Zum Inhalt springen

Windows 10 kostenloses Upgrade sichern, aber zu Windwos 7 zurückkehren


citizen

Empfohlene Beiträge

Sali Roger

Ich habe das oft in Kursen demonstriert, wie man Daten löschen kann und wieder hervorzaubern kann. Macht die Teilnehmer oft etwas nachdenklich.

 

Im Fall Kamera ist es sinnvoll mehrere kleinere Speicher zu verwenden. Wenn dann einer "konfisziert" wird, sind die andern immer noch vorhanden. Zudem bewahre ich sie auf als Notbackup. Ist Internet vorhanden, mit wetransfer nach Hause senden ist auch gut.

 

Habe mir gerade wieder einmal einen neuen PC gebaut, der nur für P3D reserviert ist. Die 4 GHZ Takt des i7-6700K reichen schon fast ohne OC für einen recht flüssigen Betrieb. Warte noch auf die Grafikkarte, dann wird das Ding fertig installiert.

 

Das mit den Aktivierungen ist halt einfach etwas umständlich, aber ich nehmen mir genügend Zeit für das Einrichten. Im  Allgemeinen ist das mit den Aktivierung bei überschrittener Freischaltungsquote kein Problem bei den Herstellern.

 

Und noch etwas: Ich habe weit weniger AddOns vorgesehen, im Vordergrund steht bei mir das Fliegen. Ich brauche dazu aber keine Gräser die sich in die falsche Windrichtung bewegen. Hihihi...

 

Guet Nacht

Max

Grüzi Max

 

 

Ja klar, man kann mit den Addonvertreiber reden wenn der Freischaltcode überschritten wird. Beim Simmarket gibt es manchmal 10 und dann wieder nur 5 Freischaltcodes und klar es ist halt etwas unangenehm wenn man den Support  

um eine neu Freischaltung bitten muss.

Als leidenschaftlicher Turboprop Pilot steht bei mir das fliegen auch im Vordergrund aber bei mir gibt es halt nur Starts und Landungen auf Payware und gut designenten Freeware Addons und keinenfalls auf MS-Plätzen. Deshalb gibt es halt bei mir in der FSX Struktur

Ordner wie Pacsim - Simmarket - Sim Giants - aerosoft - AKESOFT etc.

 

Nebst einigen ACRONIS Sicherungen, habe ich selbstverständlich eine Kopie eines guten FSX sowie allen Ordner und Dateien welche ausserhalb des FSX sind gelagert und bin jederzeit in der Lage alle diese Sicherheitskopien

in einen neu installierten FSX zu migrieren. Es ist dann nur noch wenig Nachinstallation notwendig welches dann hauptsächlich Flugzeugaddons betrifft.  Da ich bei den meisten Payware-Scenery Lieferanten oft mal zuerst in ein Temp

installiere oder wenn das nicht geht, in einen FSX Dummy Ordner, dann weiss ich später wo Hans hin installiert. Bei über 200GB FS denkt man schon mal an eine Migration einer Kopie anstatt einer dann wirklich aufwendigen Neuinstallation.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

 

Ganz problemlos ist WIN10 nicht. Habe selbst 3 eigene Compis und  4 von FSX Benutzern  von WIN7 auf 10 umgestellt. Dabei  geht ausgerechnet auf meinem Hauptrechner seit Monaten das WIN10 Startmenu nicht mehr so,

dass ich diesen PC mit dem Classic Start Menu ausrüsten musste.

 

So kann ich diesen PC wenigstens in einer WIN7 Oberfläche fast 100%ig bedienen. Im Hintergrund läuft ja WIN10. Diese Problem ist in den Foren ein allgegenwärtiges Problem und es gibt dutzende von Anleitungen welche eigentlich dieses Problem lösen sollte

leider hat bis Dato keine funktioniert.  Manchmal erscheint das WIN10 Menu wieder aber nur für kurze Zeit und ein Rückstellungspunkt bringt dann wieder das Classic Menu.

Leider ist dieser Fehler auch in allen ACRONIS Sicherungen enthalten. Ich müsste schon auf die originale WIN10 Installation zurückstellen und alles wieder installieren inkl. 192 GB FSX. Es ist ja nicht Winter.

Gut ich könnte den FSX migrieren da ich dazu einschlägige Erfahrung habe. Aber etwas Nacharbeit würde dennoch entstehen.

 

Da der FSX super läuft, kann ich mit dem Classic Menu gut leben. Vielleicht löst dann das angekündigte grosse Update diese Problem. 

 

Gruess Roger

 

Hoi Roger

Ich hatte das gleiche Problem und es brachte mich fast zum verzweifeln. Ich habe dann im Internet eine Lösung gefunden. Man muss ein File (ich weiss leider nicht mehr genau welches) im fogenden Ordner löschen.

 

C:\Users\ZWUR\AppData\Local\TileDataLayer\Database

 

Windows 10 macht dann ein neues und es funktioniert wieder mit den Tiles.

Mit besten Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

Ich hatte das gleiche Problem und es brachte mich fast zum verzweifeln. Ich habe dann im Internet eine Lösung gefunden. Man muss ein File (ich weiss leider nicht mehr genau welches) im fogenden Ordner löschen.

 

C:\Users\ZWUR\AppData\Local\TileDataLayer\Database

 

Windows 10 macht dann ein neues und es funktioniert wieder mit den Tiles.

Mit besten Grüssen

 

Und ein neues Benutzerkonto löst das Problem scheinbar auch.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...