Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

PM / PN Editor unter Safari bei iPhone fehlerhaft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 2.915 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 11 Mai 2016 - 16:26

Hallo,

wenn ich hier im Flightforum eine PM / PN unter Safari auf meinem iPhone schreibe, so wird nur etwa 1/3 des PM / PN Editors angezeigt, eine Verschiebung nach rechts ist nicht möglich.

Man muss daher die Persönliche Nachricht zu 2/3 blind schreiben, was unter diesen Bedingungen nicht einfach ist.

Bitte probiert es auf einem iPhone einmal aus damit Ihr auch seht was ich meine.

Version iOS 9.3.1


Gibt es eine Lösung !?

Vielen Dank im Voraus !


Gruss Robert

.

Bearbeitet von JMLAB, 11 Mai 2016 - 16:52 .


#2 Flying Bull

Flying Bull
  • Registrierter Benutzer
  • 342 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2016 - 08:29

Hi Robert,

 

bei mir funktioniert es einwandfrei - allerdings bin ich Betatester, sprich IOS 9.3.2 auf meinem Gerät.

Wollte ich Die per PM senden und bekam dann eine Fehlermeldung:

The following errors were found

The member JMLAB cannot receive any new messages

This personal message could not be send.

 

Auch vom Mac

The member JMLAB cannot receive any new messages

 

Gruß Udo


Bearbeitet von Flying Bull, 12 Mai 2016 - 08:31 .


#3 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 2.915 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 12 Mai 2016 - 10:45

Hallo Udo,

vielen Dank für Deine Info !

Darf ich Dich Markus Burkhard bitten nachzuschauen weshalb ich keine PM empfangen kann, vielen Dank im Voraus !

Wegen des PM Editor Problems wie im Eingangsposting bereits beschrieben wäre es fein, wenn auch noch ein paar andere User unter Euch das auf dem iPhone testen könnten.

Version iOS 9.3.1

Vielen Dank
Gruss Robert

.

Bearbeitet von JMLAB, 12 Mai 2016 - 10:48 .


#4 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 2.915 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 14 Mai 2016 - 10:01

Hallo,
wenn ich hier im Flightforum eine PM / PN unter Safari auf meinem iPhone schreibe, so wird nur etwa 1/3 des PM / PN Editors angezeigt, eine Verschiebung des Editor Fensters nach rechts ist nicht möglich.

Man muss daher die Persönliche Nachricht zu 2/3 blind schreiben, was unter diesen Bedingungen nicht einfach ist.

Bitte probiert es auf einem iPhone einmal aus damit Ihr auch seht was ich meine.

Version iOS 9.3.1

Gibt es eine Lösung !?



Wie gesagt so bezieht sich meine Anfrage ausschliesslich nur auf das Editor Fenster beim Schreiben einer Persönlichen Nachricht auf einem iPhone unter Safari.

Wahrscheinlich gibt es dieses Problem nur beim iPhone, dass beim Verfassen einer PN das Editor Fenster zu weit nach links verschoben ist und ich bei der Eingabe mein Geschriebenes zu 2/3 nicht sehen kann, weil dieses Fenster aus welchen Gründen auch immer nicht nach rechts verschoben werden kann.

Ich muss daher den überwiegenden Teil meiner PN blind schreiben, was natürlich nicht gerade lustig ist.

Bitte versucht es auf Euren iPhones einmal aus, einem Registrierten Benutzer oder einem ILS Mitglied eine PN zu schreiben.

iPhone Betriebsystem Version iOS 9.3.1


Gruss Robert

.

Bearbeitet von JMLAB, 14 Mai 2016 - 10:09 .


#5 Marco Ebert

Marco Ebert
  • Administrator
  • 70 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2016 - 18:25

Hallo.

 

Bei mir funktioniert alles. Mach' doch bitte mal einen Screenshot, damit ich identische Bedingungen nachstellen kann.

 

Gruß,

Marco


  • Markus Burkhard sagt danke

#6 Marco Ebert

Marco Ebert
  • Administrator
  • 70 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2016 - 18:38

Und wegen deines Postfach-Problemes: Es ist voll. Und wenn es voll ist, kann dir niemand mehr Nachrichten senden. Räume dein Postfach auf, dann kann man dir wieder Nachrichten senden ;)


  • Markus Burkhard und JMLAB sagen danke

#7 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 2.915 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 17 Mai 2016 - 06:57

Servus Marco,

Du hast natürlich recht, mein Postfach ist randvoll geworden, weil ich durch meine Aufkündigung der ILS Mitgliedschaft von heute auf morgen deutlich weniger Speicherplatz zur Verfügung hatte, an das habe ich nicht gedacht und vielleicht erklärt das nun auch das Problem mit dem komischen Editor Fenster.

Marco, ich danke Dir hiermit vielmals und ich küre Dich zu einem neuen Flightforum Moderator :)

Von mir auf jedenfall hast Du meinen Segen !

VLG Roberto

.

Bearbeitet von JMLAB, 17 Mai 2016 - 07:00 .


#8 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 13.148 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 17 Mai 2016 - 10:23

...und wie könnte Dir ein Moderator bei Deinem Problem helfen? Oder worauf willst Du mit der Nominierung hinaus?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#9 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 2.915 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 19 Mai 2016 - 16:32

...und wie könnte Dir ein Moderator bei Deinem Problem helfen? Oder worauf willst Du mit der Nominierung hinaus?


Helfen, nicht stänkern -

.

#10 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 13.148 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 19 Mai 2016 - 18:01

Ich kann als Modi bei technischen Problemen nicht helfen, aber unser "Techniker" kann das, was mit dem Amt eines Moderators nichts zu tun hat. Darauf wollte ich hinaus und ging davon aus, dass ich Dir nicht alles bis ins kleinste Detail erklären müsste...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#11 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 2.915 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 20 Mai 2016 - 06:39

.
Was möchtest Du uns denn beweisen, dass Du nun wieder einen Beitrag mehr hast !?

Was bewegt Dich denn überall Deinen Senf dazuzugeben !?

Manchmal wäre es besser man schweigt, das würde Dich noch mehr auszeichnen !

.

Bearbeitet von JMLAB, 20 Mai 2016 - 06:41 .


#12 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 13.148 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 20 Mai 2016 - 09:23

Warum so aggressiv? Irgendwie disqualifzierst Du Dich gerade selbst. Bist Du immer noch sauer, dass hier nur wenige der VT bzgl. Win7/10 gefolgt sind?

PN kann man Dir ja nicht schicken, sonst würde ich hier sicher nichts schreiben...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#13 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 2.915 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 20 Mai 2016 - 10:26

.
Ich muss niemanden mehr etwas beweisen, ich wünsche mir das auch für Dich.

.

#14 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 13.148 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 20 Mai 2016 - 16:42

Mensch Robert, jetzt krieg' Dich mal wieder ein. Hier will keiner irgendwem etwas beweisen, ich wollte nur wissen, warum Du den armen Marco von "Administrator" auf "Moderator" abstufen wolltest...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#15 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 2.915 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 21 Mai 2016 - 08:38

.
Sorry Marco und sorry Andreas, ich wusste nicht dass Marco ein Administrator ist, weil ich seinen Forums Status vor meiner Antwort an ihn nicht eingesehen habe. Ich war bis gerade vorhin der Meinung Marco sei ein ganz normaler Registrierter Benutzer und war deshalb angetan von seinem Hinweis. Ich lerne daraus das nächste Mal mehr Aufmerksamkeit auf den Status eines Flightforum Users zu legen bevor ich ihm antworte. Aus diesem Wissen heraus verstehe ich natürlich jetzt unsere Divergenzen. Vielleicht hätte Andreas diesen Sachverhalt gleich bei seinem Eingangsposting deutlicher ansprechen sollen, sodass das eigentliche Kernproblem gleich an die Oberfläche kommt.

Ein schönes Wochenende Euch beiden,

Gruss Robert

.

Bearbeitet von JMLAB, 21 Mai 2016 - 08:46 .


#16 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 13.148 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 21 Mai 2016 - 10:51

Bei Marco steht in der Web-Version beim Benutzernamen recht gross die Funktion "Administrator" dabei, in der Mobilversion muss man sein Profil anklicken. Egal, das ist nun geklärt und wir können normal weitermachen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#17 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 2.915 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 22 Mai 2016 - 10:55

.
Du darfst gerne das letzte Wort haben -

.