Zum Inhalt springen

Rechenschieber/Calculator Fliegeruhren


homer

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Profis:

 

Sind die Rechenschieber, Calculators, etc. von Fliegerchronographen tatsächlich von einem praktischen Nutzen im Alltag? Benutzt ihr diese?

 

schönen Gruss

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch: Die haben vielfältigen praktischen Nutzen!

 

Zum Beispiel lernst Du viel mehr andere Flieger kennen. Da man so ne Uhr ja von weitem sieht ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dich in ner Hotelbar jemand auf's fliegen anspricht damit viel höher, als ohne so ne Uhr.

 

In langweiligen Meetings kann man auch super daran rumdrehen - und z.B. ausprobieren, ob man noch herausfindet, wie man mit einem Rechenschieber dividiert.

 

In Vereinsheimen und Flugzplatzkneipen wird man damit natürlicj auch meist bewundert...

 

 

Oder meintest Du jetzt zum Fliegen? Nein, dafür bringen die Dinger nichts!

 

;-)

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Seit knapp zwei Jahren besitze auch ich eine Fliegeruhr, die sich darüber hinaus auch einige Flightforum Kollegen gekauft haben.

 

Ich wurde noch nie so oft in meinem Leben in so einer kurzen Zeit von Frauen und Männern auf meine Fliegeruhr im positiven Sinne angesprochen.

 

Sehr wahrscheinlich ist meine Fliegeruhr schöner wie ich selbst, anders kann ich das nicht erklären :)

 

Oder ist es doch der auffallende und integrierte Rechenschieber, der diese Fliegeruhr in einen unnahbaren und offenbar unerreichbaren Zauber verhüllt.

 

Trotzdem, solange ich einen Rechner auf meinem Smartphone habe, benütze ich diesen für Flugvorbereitungen und nicht den recht aufwendigen Rechenschieber meiner Fliegeruhr.

 

Mein Kredo >

 

Ein Mann braucht eine tolle Uhr, das ist wichtiger wie sein Pimperl !

 

:)

 

VLG Roberto

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sind die Rechenschieber, Calculators, etc. von Fliegerchronographen tatsächlich von einem praktischen Nutzen im Alltag? Benutzt ihr diese?

 

Zwei Mal Nein.

 

 

 

 Da man so ne Uhr ja von weitem sieht ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dich in ner Hotelbar jemand auf's fliegen anspricht damit viel höher, als ohne so ne Uhr.

 

Nach einem langen Flug will man NICHT auf das Fliegen angesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Uhr mit integrierter Logbuch Funktion und einer ISA Tabelle (ISA Umrechnung kann ich mit der Faustformel gerade noch knapp im Kopf rechnen:)).

 

Nette Spielereien für die erste Woche, nachher benutzt man diese nie mehr. Habe die Uhr aber auch nicht darum gekauft, sondern einfach weil sie mir gefiel.

Schlussendlich brauche ich die Zeitangabe, das Datum und noch ab und zu die Stoppuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich hab seit Jahren eine Armbanduhr, die neben gleichzeitig die Lokalzeit und eine zweite, bzw. dritte Zeitzone anzeigt.

 

Das ist tatsächlich hilfreich, um bei der Flugplanung in Übersee oder Fernost zu wissen, wie spät es in UTC ist, um die Wettervorhersagen korrekt einteilen zu können.

 

Alles andere ist eine nette Spielerei und IMHO nicht zu gebrauchen.....

 

 

Schönen Abend noch

 

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...