Zum Inhalt springen

Probleme Mit TripleHead2go Einstellung


Beat_Flückiger

Empfohlene Beiträge

Beat_Flückiger

Hallo zäme

 

Ich habe ein Problem mit meinem Triplehead2go

 

Ich habe mir das Teil Occasion gekauft und kriege es nun einfach nicht zum laufen. Habe 2 Monitore angeschlossen, das Bild erscheint jedoch 4fach  und ist völlig gestaucht und verzerrt. Habe schon alles mögliche versucht, komme aber einfach nicht weiter.

Kann mir hier jemand allenfalls weiter helfen , bin Computer technisch leider nicht sehr versiert

 

Hier noch ein paar Daten die allenfalls helfen könnten.

Betreibe

Windows 7 Professional / 64

2 Monitore  Auflösung 1920 x 1200

Nvida Geforce  760

FSX

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

 

Herzlicher Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Ist die neuste FW installiert auf dem Triplehead?

Deine GK bietet doch die Möglichkeit das du mehrer Monitor anschliessen kannst.

Für was ein TH?

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat,

 

schade das du Probleme hast mit der Einrichtung.

Ich hatte immer nur 3 Monitore angeschlossen. Es gibt aber wohl ein paar Dinge zu beachten, wenn Du 2 Monitore anschließt. Ich meine das dafür die beiden äußeren Anschlüsse verwendet werden.

 

Dann muss du natürlich die aktuelle Software von matrox laden, denn der Th2go hat auch die neuste Firmware installiert.

Das Souround Gamingtool von Matrox würde ich erstmal weglassen.

 

Schau mal in die Windows Monitor Einstellungen ob da die Th2go erkannt wird und spielt mal mit der Auflösung rum.

Auch im Gerätemanager sollte kein Ausrufezeichen sein bei der Matrox.

 

Schau auch mal im Quick-install tool nach, ob da die Th2go erkannt wird.

 

Du musst hier auch festlegen, dass du nur 2 Displays hast.

Das geht indem du einfach die Auflösungen mit der 2x davon benutzt.

 

Wenn du kein DVI benutzt, ist auch die maximale Auflösung begrenzt. Schau mal bei Matrox auf der Website.

 

Ist manchmal ein wenig Gefummel bis eine Matrox Triplehead2go richtig läuft.

 

Schreib mir ruhig an meine bekannte Email Adresse.

Vielleicht kann ich dir ja helfen -:-)

 

lg

 

 

 

Beste Grüße, Best Regards

Thomas

Bearbeitet von hercules123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...