Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Kurze Frage an alle G500/600 Piloten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Chipart

Chipart
  • Registrierter Benutzer
  • 5.543 Beiträge
  • Privatpilot

Geschrieben 25 Mai 2016 - 07:24

Hallo zusammen,

ich habe erfahren, dass beim Aspen bei einem Pitot- oder Static-Problem auch Attitude- und DG-Daten ungültig werden - was ja IFR in IMC "ein bisschen blöd" ist.

Ist das beim G500/600 genau so?

Ich weiss, ich könnte das sicher im Pilot Manual des G500 nachlesen, aber da das ja jeder G500 Pilot auswändig weiss dachte ich mir, ich könnte mir die x-hundert Seiten sparen....

Danke für eure Antworten,
Florian

#2 Chipart

Chipart
  • Registrierter Benutzer
  • 5.543 Beiträge
  • Privatpilot

Geschrieben 29 Mai 2016 - 10:03

Keine Piloten hier, die ein Flugzeug mit G500 fliegen? Ich hätte nicht gedacht, dass die Dinger so selten sind. Ich mach mich mal bei Garmin schlau und poste das Ergebnis hier...

 

Florian