Zum Inhalt springen

Saitek X55 FSX und Windows 10


Pmdg-User

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hatte unterWindows 10 und FSX das Problem, dass die Throttles von Saiteks X55 zwar eingerichtet werden konnten, aber wenn ich die Throttles nur leicht berührte, die Triebwerkshebel sofort ca. ein Drittel nach vorne gingen und nur mit Taste F1 wieder auf Leerlauf zu bringen waren. Alles kalibrieren, Treiber installieren usw. half nichts. Empfindlichkeit verstellen, Nullzone usw. alle Varianten durchgespeitl, nicht half.

Dann ging ich dazu über die Datei control.xml zu löschen, sämtliche Zuordnungen wurden aber bei jedem Neustart automatisch wieder im FSX Menue/Optionen / Steuerungen übernommen. Also bezog der FSX von irgend woher Informationen. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und habe die Festplatte formatiert und W10 und nur FSX neu installiert........

Das gleiche Verhalten. Die Throttles sprangen auf ein Drittel vorwärts, bei leichter Berührung. Die Saitek Treiber habe ich auch alle gelöscht. FSUICP half auch nicht weiter. Unter X-Plane und Prepared war dies nicht der Fall. Also habe ich noch Fs9 installiert....hier das Gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich geforscht und geforscht habe und nichts gefunden habe warum Saiteks X55 Throttle nicht funktionieren sollte unter W10, habe ich nun über Windows 7, 8, 8.1 zu W10 wieder hochgerüstet.

Es läuft. Warum also eine cleane Windows 10 Installation (Partitionen mehrmals völlig gelöscht) den Saitek nicht richtig unter FSX funktioniert hat.....bleibt verborgen.

 

Beste Grüsse

 

Markus D.

 

Thema kann geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...