Zum Inhalt springen

Frage zu P3D V3.2 Installation unter win10


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Habe eine P3D V2.5 Installation auf win8.1prof.

Nun habe ich vor, auf P3D V3.2 zu wechseln.

Dabei möchte ich gleich auf win10 updaten, wenn das Sinn macht

 

Meine Frage:
Soll ich zuerst den win10 wechsel machen und danach den P3D neu installieren,

oder zuerst unter win8.1 den P3D V2.5 deinstallieren und dann Windowswechsel?

 

Wo könnten die Stolpersteine sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich erst P3D deinstallieren und dann Windoof wechseln. Allerdings rate ich dir wie allen anderen eine Clean-Installation vorzunehmen, die Update-Funktion ist selbst nach fast einem Jahr noch nicht ausgereift.

 

 

Ric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,

 

Kann nur meine eigene Erfahrung beitragen. Hab ganzblauäugig das Update von Win 7 auf Win 10 gemacht und habe überhaupt keine Probleme gehabt. P3D 2.3 lief danach so gut wie davor, wobei meine Sims ziemlich "light" sind. Alle globalen ORBX Produkte, REX, ein paar gekaufte Flugzeuge und eben meine eigenen Flieger und Scenerien. Gestern bin ich auf 3.2 umgestiegen. Bis alles installiert war, war der (verregnete) Samstag um, hat aber alles problemlos geklappt und der Sim läuft wirklich wunderbar. Die Mühe hat sich definitiv gelohnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Patrik

Ich würde auch zuerst die Migration auf WIN 10 machen. Von über 50 PCs hatte ich nur 1PC bei denen ich etwas Schwierigkeiten hatte.

Denk daran: Antivirus deinstallieren vor den Upgrade!

An Schluss WIN 10 fähige Version wieder installieren.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob überhaupt der Wechsel von win8.1prof auf win10 Sinn macht. Was denkt ihr?

Ist performancetechnisch wirklich viel zu erwarten?

 

Und würdet ihr ZUERST den P3D V2.5 deinstallieren, oder erst NACH dem update,

und dann eine neue P3D V3.2 Installation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Sinn. Neue Hardware (CPUs, Schnittstellen etc.) wird nur mit Windows 10 optimal unterstützt. Die Performance wird durchgehend als etwas besser angesehen. Kommt aber auch die Hardware an.

 

Ich würde auf Win 10 gehen.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner

Ich war zu Beginn sehr skeptisch, Windows 10 hat mich aber nach nun ein paar Monaten Betrieb absolut überzeugt. Ich kann DIr das Upgrade nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obschon ich sehr anspruchsvoll und manchmal auch skeptisch bin muss ich sagen:

 

WOW!

 

Der Unterschied vom V2.5 zum V3.2 ist enorm!

 

Da ich eine Neuinstallation (nach dem win10 update) gemacht habe und in diesem Zug natürlich alle verfügbaren updates mitgenommen habe,

ist es schlussendlich nicht eindeutig zu beweisen, WAS denn nun den grössten Ausschlag gemacht hat.

 

Mit FS Global, Vector und LC Europe, ActiveSkyNext und REX Textures Direct HD eine solche Qualitätsdarstellung zu haben, und das ohne tweaks.....!!!

 

Werde demnächst ein paar Bilder posten (habe noch ein paar V2.5 im Ordner...deshalb bleibt meine signatur vorerst bestehen)

 

Selbst der Relitätsgrad der A320/A321 hat sich verbessert (wohl auch wegen der neuen FSUIPC)

Bearbeitet von Patrik Wedam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...