Zum Inhalt springen

Swiss C-Series


arvika

Empfohlene Beiträge

Die achte CS 100, HB-JBH, ist als LX 5201 seit etwas mehr als zwei Stunden unterwegs von Montreal-Mirabel nach Zürich.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die achte CS 100, HB-JBH, ist als LX 5201 seit etwas mehr als zwei Stunden unterwegs von Montreal-Mirabel nach Zürich.

Gruss

Guido

... und seit 19.44 h 'zuhause' auf heimischem Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB-JBH müsste zur Zeit als LX 2258 auf dem ersten kommerziellen Flug sein.  Allerdings ist die Immatrikulation noch nicht aufgeschaltet.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder geflogen. Empfinde den Lärmpegel mittlerweile als richtiggehend unangenehm. 3h möchte ich mit dem Teil nicht in der Luft sein, trotz aller guten Dinge und hoffe, da kommt noch was gegen diesen Lärm (v.a. air-condition). Position über dem Flügel, 12A.

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, ich als Flugplatz-Anwohner, dem vor allem die Airbusse auf den Wecker gehen ,solange die Neo und die 350 nicht hier sind, finde den CS als sehr leise. Er steigt auch rasch weg. In der Kabine fliegst du ja sicher kaum allzulang.

peter

 

 

Heute wieder geflogen. Empfinde den Lärmpegel mittlerweile als richtiggehend unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, es sind auch nicht die Trieber, im Gegenteil, sondern die Innengeräusche, vorallem die Air-condition.

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die CSeries (leider) noch nicht im Flug, aber bist du sicher, dass wirklich die Aircoonditioning laut ist, oder lediglich wegen der leisen Triebwerke dominant?

Ich finde z.B. im A350 zischen die Frischluftdüsen unangenehm laut, ich bin aber ziemlich sicher sie sind exakt genauso laut wie die in A330/340, nur übertönen die Treiber und die Windgeräusche sie da...

 

Je nach Flugzeug, ist die A/C echt laut. Wenn man z.B. in der 777 in der Nähe der Recirculation Fans sitzt, ist das schon unangenehm.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm....ich weiss nur, dass ich bis anhin in keinem Flieger gesessen bin, welcher so unangenehm laut ist, so dass diese Geräusche in dein Unterbewusstsein reingehen und du eigentlich nur noch raus willst.

Auf dem Rückflug hatte ich dann die ERJ190 - viel angenehmer.

 

Ich bin sicher, dass es die Aircondition ist, obwohl diese offenbar 2 Stufen (oder mehrere) hat, denn nach der Landung haben sie sie runtergestellt und dann war es ok. Die Treiber sind definitiv leiser als die vom AB, das ist so. Auch habe ich das Gefühl, dass sie innen gesamt lauter ist - aber das kann täuschen oder ist subjektiv. Man müsste eine Messung machen....

 

Bei meinem ersten Post sagte ich noch, dass die Ansagen fast die Ohren raus hauen - das haben sie mittlerweile gefixt.

 

Markus

Bearbeitet von Gulfstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten Post sagte ich noch, dass die Ansagen fast die Ohren raus hauen - das haben sie mittlerweile gefixt.

Vermutlich war es exakt das selbe System wie in Airbus, Boeing und Co. und nur in der leisen CSeries so unangenehm laut :D

 

Wie schon mal gesagt, es ist immer faszinierend wenn man im Flieger Musik gehört hat, und dann nach dem Flug bei der selben Einstellung wieder, da bläst es einem die Ohren raus... Flugzeuge sind shon echt laut, aber wir meken gar nicht wie laut wirklich, weil wir uns dran gewöhnen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal gesagt, es ist immer faszinierend wenn man im Flieger Musik gehört hat, und dann nach dem Flug bei der selben Einstellung wieder, da bläst es einem die Ohren raus... Flugzeuge sind shon echt laut, aber wir meken gar nicht wie laut wirklich, weil wir uns dran gewöhnen.

 

Für das gibt es tolle Noise Cancelling Kopfhörer. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich meine Bose QC35 im Flug einmal abnehme, wie laut es im Flieger wirklich ist  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon so das die Lüftung laut ist. In der Mitte ist der Pegel am höchsten. Man arbeitet daran.

 

Grüsse

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten A320 pfiffen auch aus der Kabinenbelüftung heraus. Und erst im Cockpit! auch bei der C-Series wird das gelöst werden.

 

Bei der A380 hat es keiner gemerkt weil da 'dank' den Verzögerungen genügend Zeit war das Problem zu lösen. Und dann ist die Frischluftdüse bei Widebodies eh optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann ist die Frischluftdüse bei Widebodies eh optional.          

Und für mich klar Entscheidungskriterium bei der Wahl der Airline.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun zwei CS1-Flüge hinter mir. Der erste war wie bereits geschrieben eine kleinere Katastrophe, die Lüftung äusserst unangenehm und die Lautsprecherdurchsagen so extrem laut, dass man sich reflexartig die Ohren zuhielt. Das war HB-JBA nach MUC. Nun bin ich mit HB-JBB nach MAD geflogen und da waren die Lautsprecher so leise eingestellt, dass man beim besten Willen kein Wort verstand - auch nicht bei abgeschalteten Triebwerken. Die Lüftung lief nicht immer auf gleicher Stufe, aber während ca. dem halben Flug war sie auch hier wirklich störend. Schön war, dass wir raketenmässig von ZRH's RWY10 abhoben und die Triebwerke dabei gut hörbar, im Reiseflug aber wiederum leise waren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin gestern erstmals mit dem CS 100 geflogen, auf der Strecke GOT-ZRH. Ich fand es super. Die Lüftung ist tatsächlich laut. Die Kabine sehr hell, so hell, dass man manchmal das auf dem kleinen Monitor gezeigte gar nicht lesen kann. Die Karten auf dem Monitor sind auch noch deutlich verbesserungsfähig: um den Flug GOT-ZRH anzuzeigen, ist es nicht nötig, dass man auch noch ganz Grönland sowie die Hälfte von Afrika auf dem Bildschirm hat. Ich habe nicht in Erinnerung, auf einem Europaflug die Reiseflughöhe mit 12'491 m gesehen zu haben. Der neue Flieger gefällt mir!

 

Gruss

Guido 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Ich habe nicht in Erinnerung, auf einem Europaflug die Reiseflughöhe mit 12'491 m gesehen zu haben. Der neue Flieger gefällt mir!

 

Gruss

Guido 

 

Das sind 41'000ft - kommt schon vor.

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern erstmals mit dem CS 100 geflogen, auf der Strecke GOT-ZRH. Ich fand es super. Die Lüftung ist tatsächlich laut. Die Kabine sehr hell, so hell, dass man manchmal das auf dem kleinen Monitor gezeigte gar nicht lesen kann. Die Karten auf dem Monitor sind auch noch deutlich verbesserungsfähig: um den Flug GOT-ZRH anzuzeigen, ist es nicht nötig, dass man auch noch ganz Grönland sowie die Hälfte von Afrika auf dem Bildschirm hat. Ich habe nicht in Erinnerung, auf einem Europaflug die Reiseflughöhe mit 12'491 m gesehen zu haben. Der neue Flieger gefällt mir!

 

Gruss

Guido 

Ja 41'000ft kommt vor aber tatsächlich eher selten, grenz mal bei FR24 die höhe ab 40'000ft ein und du wirst sehen das es sehr wenige sind, und fast immer dabei, wenn in der Luft, ein CS1, bei nur 8 Flugzeugen Total eine reife Leistung ;-) die 787 sieht man auch relativ oft und Biz Jets natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Ja 41'000ft kommt vor aber tatsächlich eher selten, grenz mal bei FR24 die höhe ab 40'000ft ein und du wirst sehen das es sehr wenige sind, und fast immer dabei, wenn in der Luft, ein CS1, bei nur 8 Flugzeugen Total eine reife Leistung ;-) die 787 sieht man auch relativ oft und Biz Jets natürlich.

 

 

Im Moment sehe ich auf FL410:

 

HV AMS-NDR 738

LG LUX-AGP 737

BY LGW-AYT 788

XC AMS-DLM 763

LS MAN-PMI 332

SK SVG-AGP 737

SK MUC-ARN 736

KL AMS-AGP 737

TU ORY-TUN 332

S7 BOJ-DME 763

MS VIE-CAI 738

SK ARN-FAO 737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, findest du das im Verhältniss zum Gesamtverkehr viel ? und ich sehe auf die Schnelle keinen auf einer  vergleichbaren Strecke wie GOT ZRH... aber ich kann mich irren...

Bearbeitet von luckymaaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Flughafen-Zürich-Webseite fliegt die HB-JCA heute Abend als LX2818 nach Genf.

 

Das dürfte der erste kommerzielle Flug der CS300 der Swiss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Laut Flughafen-Zürich-Webseite fliegt die HB-JCA heute Abend als LX2818 nach Genf.

 

Das dürfte der erste kommerzielle Flug der CS300 der Swiss sein.

 

Richtig:

 

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/273078/swiss-adds-one-way-cs300-zurich-geneva-flight-31may17/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...