Zum Inhalt springen

P3D v3.3 released (01.06.2016)


Swiss2259

Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis.

 

Anscheinend immer noch kein Force Feedback in P3D V3.3... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch nicht kommen nehme ich an. Force Feedback hat leider gar nichts mit den echten Kräften gemeinsam die im Flieger auftreten.

 

Un da LM sich klar von Entertainment und Spielen distanziert, würde mich Force Feedback sehr wundern.

 

Beste Grüße, Best Regards

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch nicht kommen nehme ich an. Force Feedback hat leider gar nichts mit den echten Kräften gemeinsam die im Flieger auftreten.

 

Un da LM sich klar von Entertainment und Spielen distanziert, würde mich Force Feedback sehr wundern.

 

Beste Grüße, Best Regards

Thomas

 

Das bin ich mir bewusst.

 

Mir geht es mehr darum dass ich seit V3 den (Side)stick meines Logitech G940 nicht benutzen kann, da dieser auf Force Feedback basiert.

 

Ich werde wohl die eine oder andere Lösung zu meinem Problem finden. (FS Force oder neue HOTAS)  -_-

 

Gruess

 

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Schütz

Auch von mir besten Dank für den Hinweis.

 

Weiss jemand schon, ob es reicht, wenn man Prepar3D Content und Client de- und neu installiert? Oder muss der gesamt SIM wieder neu installiert werden?

 

Besten Dank für allfällige Erfahrungen.

 

Dani 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Changelog so anschaue, sollte Content und Client völlig ausreichend sein. Das heisst, eine Neuinstallation ist nicht notwendig. Ich persönlich werde aber wie gewohnt mind. eine Woche zuwarten, dann sind meist auch alle Addons kompatibel (sprich: Wettertools, Objectflow, GSX und Konsorten)

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir besten Dank für den Hinweis.

 

Weiss jemand schon, ob es reicht, wenn man Prepar3D Content und Client de- und neu installiert? Oder muss der gesamt SIM wieder neu installiert werden?

 

Besten Dank für allfällige Erfahrungen.

 

Dani 

 

LM meint dazu "The Client installer is required for Prepar3D v3.3, however the Content, Scenery, and SDK installers are optional."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scenerie Part ist nicht betroffen und muss nicht aktualisiert werden.

 

Beste Grüße, Best Regards

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Schütz

Besten Dank für die Antworten, ich habe in der Zwischenzeit auf die Vers. 3.3 aktualisiert - und zwar nur den Client - und alle funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre super, wenn du nach einigen Test-Stunden einen ganz kleinen "ersten Eindruck" abgeben könntest, ob sich das Update bereits jetzt lohnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kurz meine Einschätzung. Laut LM wird Client und Content Update empfohlen:

 

Zitat LM: "There is no update to the Scenery installer from v3.2.3.16769, so it is strongly recommended that those updating only download and install the Client and Content for this release."

 

Das optionale Content update beinhaltet folgende Fixes:

 

Prepar3D Content New Features Fixes and Improvements
    • Added Fury drone to default selectable vehicles
    • LCS-1 USS Freedom and LCS-3 USS Fort Worth can now be placed in SimDirector
    • Fixed bug where installation was not looked up correctly on 32-bit Windows
    • Fixed several default values for the IRIS T-6A Texas II SP2
    • Updated several SDK samples
Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Antworten, ich habe in der Zwischenzeit auf die Vers. 3.3 aktualisiert - und zwar nur den Client - und alle funktioniert.

 

Apps die nicht mehr laufen

  • ActiveSky Next
  • VRS F/A-18E Superbug

 

Gruss

Martin

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apps die nicht mehr laufen

  • ActiveSky Next
  • VRS F/A-18E Superbug

 

Gruss

Martin

 

Es gibt ein "open Beta Service Pack 5" mit P3D v3.3 "adjustments". Hat das schon jemand ausprobiert?

 

http://cumulus.hifitechinc.com/laser/ASNext_P3D_Update_B5997.zip

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Kann man den Client direkt installieren auch wenn man nur die Version 3.0 besitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Wort der Warnung: es häufen sich aktuell die Meldungen, dass ein gewisser Fix im neuen Update dafür sorgt, dass praktisch alle Szenerien massive Flickering-Probleme bei den Bodentexturen leiden. Anscheinend liegt der Hund iwo in einem alten Code begraben, welche bei den betroffenen Szenerien verwendet wurden. EDDF v2 zum Beispiel scheint problemlos zu funktionieren. Sprich: vermutlich sind nur die "alten", nicht direkt für P3D entwickelten Szenerien betroffen.

 

http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=119544

http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=119553

http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=119543

 

http://www.avsim.com/topic/489572-tesselation-messing-up-ground-textures/

http://www.avsim.com/topic/489472-prepar3d-v333-released/page-10?do=findComment&comment=3431284

 

Ich warte also weiterhin zu mit dem Update...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank für die Warnung. Dann werde ich tunlichst die Finger davon lassen.

 

Beste Grüße, Best Regards

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super dass man Client, Content und Szenerie separat installieren und deinstallieren kann. Sollte ich ein Flackern feststellen kann ich den Client wieder auf 3.2 zurücksetzen.

 

Content habe ich bisher nicht geupdated.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn für was verantwortlich.?

 

Beste Grüße, Best Regards

Thomas

Hallo Thomas,

 

schau am Besten selbst auf der LM Homepage nach. Dort ist in der Download Sektion jeweils für Client / Content / Scenery exakt aufgeführt was sich geändert hat. Diesmal (v3.3) ist Client Update verbindlich und Content optional (siehe meinen obenstehenden Post).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Zäme,

 

http://www.simflight.de/2016/06/06/prepar3-3-es-brodelt-und-flackert/

 

Offenbar gibt es mit v3.3 vermehrt Grafik Probleme mit "alten" FSX Scenerien, da gewisse "Techniken" aus der FSX Zeit (und davor) in der neusten Version nicht mehr unterstützt werden.

Exact replication of the draw order generated by the legacy dx9 rendering system is not possible in the new system. We’ve done our best to fix specific issues as reported, but there will eventually be cases where fixing one add-on by modifying sort orders will break other add-ons. We posted a couple years back that we were dropping official support for the fs2002 routines for this vary reason, and encourage developers to stop using tools that rely on them.

 

Es lohnt sich also ein Backup der v3.2 Version zur Hand zu haben bevor der Umstieg auf 3.3 gemacht wird...

 

EDIT: Hab grad gesehen, dass dies schon auf der ersten Seite erwähnt worden ist :-)

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, LM beweist Nachsicht und wird mit einem Hotfix die Szenerie-Kompatibilität wieder auf den Stand von v3.2 zurücksetzen. Allerdings soll dies zum letzten Mal geschehen, immerhin haben die Szenerie-Entwickler nun ausreichend Zeit, ihre Szenerie entsprechend anzupassen, bis v3.4 oder gar v4.0 endgültig den alten Code kippt:

 

http://www.avsim.com/topic/489815-lm-will-release-hotfix-for-p3dv33-in-a-few-days/

 

Sobald das Hotfix verfügbar ist, werde ich updaten. Anscheinend soll die Performance in wolkigen Situationen wirklich sehr viel besser sein, dies ist ein letzter Performancekiller auf meinem System und jeden Fortschritt diesbezüglich begrüsse ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss P3D am Weekend neu aufsetzen und dann schieb ich gleich die v3.3 drauf. Ich hab noch jede Menge alte Szenerien (bspw. Gibraltar X o.ä.). Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Szenerie noch korrekt zu betreiben, wenn dann v3.4 draussen ist? Oder müssen wir für alles auf eine Neuauflage warten? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...