Zum Inhalt springen

P3D v3.3 released (01.06.2016)


Swiss2259

Empfohlene Beiträge

Hi Massimo,

 

nach dem Content Update wird auf AVSIM eine Neuinstallation der letzten ORBX Libs empfohlen. FTX Central bietet glaube ich auch ein Objectflow Update an. REX4 Texture Direct und Softclouds Themes habe ich ebenfalls wieder "injected". Active Sky Next hat auch ein Update benötigt (Build 6010 ist aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Hi Martin

 

Danke für die Info. Werde demfall REX4 Texture und Active Sky updaten.

Hatte am Samstag das erste mal ein OOM (Version 3.0) auf meinem Flug von ZRH nach LAX mit der T7 (PMDG) nach ca. 8 Std Flugzeit hat sich der P3D verabschiedet.. *grr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit habe ich doch etwas gefunden was nicht mehr geht, mir scheint vor dem Update hat dies im P3D funktioniert.

Ich habe schon früh die Carenado B1900D, die B200 und die C90 in den P3D integriert, lief ohne Probleme, man muss einfach wissen welche files vom FSX zu kopieren sind.

Seit dem Update nun ist der Engine Ignition Schalter, LH / RH, bei allen drei Turbo Flugzeugen vorhanden nicht mehr getrennt schaltbar! Mir ist als habe dies vor dem Update funktioniert. Im FSX sind sie, wie im richtigen Leben, getrennt schaltbar.

Mir scheint dass LM hier etwas geändert hat. Ich weiss, offiziell sind diese Flugzeuge nicht für P3D, ich liebe sie trotzdem.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für  REX4 Texture Direct & Soft Clouds ist ein neuer Hotfix 3 (SP6) erschienen:

 

ADDED - support for Lockheed Martin’s Prepar3D 3.3.5
ADJUSTED - cloud size feature to support latest version of Prepar3D
ADDITIONAL internal fixes and performance updates were included in each update. This update is mandatory for ALL users

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info mit dem REX Hotfix.

 

Habe mir allerdings damit REX komplett zerschossen. Da läuft nach der Installation gar nichts mehr.  :angry:

 

Bin noch am suchen, wo das Problem liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dominik,

 

bei mir lief das Update völlig problemlos.

 

Spontan fällt mir nur der falsche Hotfix als Ursache ein, also FSX Hotfix, statt P3D3.3 Hotfix?

 

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, wie Anti Virus Software, oder das EMT nicht deaktiviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, REX lädt doch die Updates automatisch runter, sobald man REX ausführt? Glaube nicht, dass man so sein REX zerschiessen kann. Wenn man das Update manuell runterlädt, ist das natürlich eine andere Geschichte. Was ich aber sowieso bei jedem Update dieser Art mache: den Shaders Folder leeren. Eventuell liegts schlicht daran.

 

Übrigens: ich habe erst jetzt rausgefunden, dass man die Einstellungen in P3D praktisch als Preset speicher kann. Nun habe ich zwei Presets erstellt, eines mit maximal möglichen Settings für VFR Flüge und eines mit deutlich reduzierten Autogensettings sowie reduzierten Schattensettings für IFR Flüge. Keine Ahnung, wieso mir diese Möglichkeit solange verborgen blieb :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

richtig, ich habe von einem manuellen REX4 Update gesprochen.

 

Das mit den Presets (Profiles) handhabe ich genauso und hat sich bestens bewährt, vor allem weil die Presets bereits im Scenario Window auswählbar sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei mir lief das Update völlig problemlos.

Spontan fällt mir nur der falsche Hotfix als Ursache ein, also FSX Hotfix, statt P3D3.3 Hotfix?

 

 

 

Hmm, REX lädt doch die Updates automatisch runter, sobald man REX ausführt?

 

Das Problem war glaube ich, dass ich das aktuelle Update über eine viel zu alte Version installiert habe. Hatte REX vorher länger nicht mehr geöffnet (habe aber soweit ich mich erinnern kann auch nie eine Update Meldung erhalten), deshalb war ich auf einem Software Stand von 2014!

 

Habe es nun neu installiert und jetzt funktioniert es wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin also nicht so begeistert von der V3

 

In der 2.5 lief alles Perfekt, habe mich von den Performanceverbesserungsversprechungen verleiten lassen

Habe nur SDK, content und client upgedatet

Addons stehen in der signature

 

- PMDG T7 beinahe nicht fliegbar (FPS)

- OOMs mit der T7! noch keine Langstrecke erfolgreich abgeschlossen (war in der V2.5 nie ein Thema)

- FAIB Ai Flieger haben keine Beleuchtung mehr, wenn sie am Gate stehen

- ballonartige Beacon und Navlights an allen AI Fliegern, ohne Hoffnung auf Verbesserung

- viele airports, die nicht mehr richtig dargestellt werden (LOWW, LTBA)

 

Werde das jetzt alles einzeln auseinanderplücken müssen. Auf eine drölzigste Neuinstallation habe ich langsam keine Lust mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich kann das Leid durchaus nachvollziehen.

 

LM hat mit dem letzten Update ziemlich viel kaputt gemacht um sich von Altlasten zu lösen. Vor allem "ältere" Airports sind davon betroffen.

 

Ja, die Updaterei ist lästig. Besonders dann wenn man für ein kleines Update noch zur Kasse gebeten wird. Wie im Falle von meinem REX.

 

XP10 ist da devinitv besser. Geht alles per Copy&Paste. Doch solange meine VRS F18, Iris PC21 und ORBX nicht auf dem XP existieren werde ich wohl kaum vollständig auf den P3D verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht wäre es auch besser gewesen, bei einem Update von v2.5 auf v3.3 eine komplette Neuinstallation vorzunehmen als nur Teile upzudaten? Für die T7 habe ich leider keine Idee, ausser dass ich nun für IFR Flüge ein "IFR medium" Grafikpreset nutze, welches doch deutlich reduzierte Einstellungen beim Autogen anwendet und damit konnte ich zumindest meine OOMs bei Flügen nach EDDF v2 (hatte vorher nie ein OOM) wieder eliminieren.

 

Für das Problem der unmöglich hässlichen Lichter bei FAIB Flieger habe ich eine Lösung gefunden, ich muss schauen, ob ich das noch reproduzieren kann. Was sicherlich hilft: die Shockwave-Lights nicht mehr benutzen. Soviel ich weiss, habe ich auch die halo.bmp iwo ausm Netz runtergeladen (keine Ahnung mehr wo).

 

Für das Problem mit den Airports habe ich auch keine Lösung, bis jetzt hatte ich Glück mit meinen Airport-Szenerien (nur alle vier Imaginesim Airports wollen nicht mehr). Mich erstaunt Dein Kommentar aber etwas, da ich dachte, dass das Hotfix für v3.3 diese Scenery-Probleme eliminiert haben soll. Dumme Frage: hast Du Dir erst kürzlich den v3.3 Installer runtergeladen oder ist das ev. noch einer aus einer Zeit ohne Hotfix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das zu präzisieren:

 

Ich hatte nach dem win10 Update eine Neuinstallation der v3.0 gemacht.

Danach auf 3.2 bzw. 3.3 upgedatet (sdk, Client und content)

 

Da ich gar noch nicht so weit mit den Addons bin, werde ich besser nochmals eine Neuinstallation der v3.3 machen und dann schrittweise vorgehen.

 

Am meisten stört mich die PMDG T7 und die Lichtergeschichte.

 

Vermutlich werden wir viele Szenerien "verlieren"

(FSdreamteam, T2G, flytampa, aerosoft, LatinVFR)

Da liegen einige Beträge brach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSDreamTeam hat alle ihre Szenerien P3Dv3 kompatibel gemacht, die funktionieren bei mir tadellos. FlyTampa ebenfalls. Aerosoft EDDF v2 und LSZH v2 funktionieren tadellos, LSZH v2 sogar deutlich besser als unter dem FSX. LEPA, LEMD und LEBL funktionieren bei mir auch problemlos, LFPG ist immer noch ein Frameratekiller, funktioniert aber. T2G und LatinVFR habe ich keine Szenerien, da kann ich nichts drüber aussagen.

 

Für die Lichter melde ich mich, sobald ich Zeit gefunden habe, dies bei meiner Installation genauer anzuschauen. So gut wie im FSX werden die Lichter nie mehr, aber zumindest konnte ich die elenden Blobs bei mir eliminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T2G und Latin VFR funktionieren ebenfalls tadellos! Bei einer Sache muss ich Patrik aber zustimmen. Die 777 fliegt hei mir auch kaum noch nen Flug zu Ende im v3, und das war im 2.5 definitiv anders! :( Sehr Frustrierend, ich habe aber beschlossen auf die nächsten Updates zu verzichten, außer es kommen bahnbrechende neuerungen. Ansonsten ist Neu Installieren ja sehr müßig, und bis wieder alles wie gewohnt läuft vergeht auch schonmal nen Monat. :/ An solchen Momenten überlegt man dann einfach alles hinzuschmeißen. Wenn man dann mal wieder nen tollen Flug hatte ists aber wieder vegessen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun durch mit der Neuinstallation!

Habe FSGlobal (mesh), LatinVFR KMIA und aerosoft EGLL, sowie T2G OTHH angemeldet

Dazu massenhaft traffic (ich kann einfach nicht ohne, traffic ist das A und O!)

Danach PMDG T7, und ich muss sagen: perfekt!
Da schien davor einiges im Argen gewesen zu sein...

Die ai Lichter sind besser, nicht mehr zu gross (so wie ich das am Tag gesehen habe), Performance ist sehr gut, ohne tweaks.

 

Als nächstes kommt dann ASN und REX Texture und nacheinander dann die Szenerien.

Vielleicht verzichte ich auch auf das ganze ORBX FTX Dingens, ich habe da mittlerweile kein gutes Gefühl...

 

In Doha sind die Autogen (in der Stadt) noch schwarz, dasselbe habe ich auch von LTBA gelesen, kann das jemand bestätigen?

 

Bin jetzt am EGLL-KMIA leg (AA39) über Manchester und hoffe, am Morgen in Miami landen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, das klingt doch schon viel vernünftiger. Betreffend ORBX FTX Dingens: ja, die sind einfach ein VAS Fresser ohnegleichen, vor allen Dingen FTX Vector. Ich nutze FTX Vector praktisch nur noch für die Küstenlinien, Flüsse, Highways und Primary Roads. Eigentlich die Einstellungen von Rob Ainscough hier: http://www.robainscough.com/Orbx_Vector.html Ansonsten ist das einfach zuviel des Guten und für VFR fliege ich sowieso nur in einer FTX Full Flat Region wie FTX North California etc.

 

Auch interessant: vermutlich wird beim nächsten Update von FTX Central eine Möglichkeit eingebaut, welche es erlaubt, dass die FTX local Regions entweder aktiv sind oder nur eine FTX Global Pure Version geladen wird. Das ist dann für Dickblechflieger sicherlich eine interessante Wahlmöglichkeit, wenn man für Langstrecke alle VAS-fressenden lokalen FTX Regionen abschalten kann.

 

PS: scheinbar habe ich auch ein T2G Produkt, denn Doha ist bei mir auch installiert und meine Gebäude sind nicht schwarz. Aber: ich nutze den Platz praktisch nicht, da mir dort schlicht zuwenig AI Traffic rumfliegt. Iwas hat T2G dort mit dem AFCAD vermurkst. Aber: hast Du den Patch installiert? Gibts hier: http://taxi2gate.org/?page_id=84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich Doha und aitraffic muss man folgendes beachten:

 

Die meisten hier haben noch traffic.bgl's, welche den alten Doha airport OTBD drinnen stehen haben.

Das bedeutet, man muss entweder die neuen Flugpläne runterladen, oder (umständlicher) in den flightplan.txt den Eintrag von OTBD auf OTHH ändern, und das für jede airline, die Doha ansteuert...

 

Hatt eich hier mal beschrieben:

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/93725-doha-intl-payware/?hl=%2Bothh+%2Botbd&do=findComment&comment=885152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich bereits hinter mir, mit UT2 war das nicht sonderlich kompliziert. Und die Qatari Flotte ist dort auch wunderbar präsent, nur daneben einfach praktisch nichts. Die Parkingcodes etc. habe ich alle schon überarbeitet, iwie scheint aber iwo noch der Wurm drin zu sein. Lasse ich mir nämlich von UT2 einen An- und Abflugplan von OTHH anzeigen, sind knapp 3000 Flüge drin, eigentlich genug um ordentlich Traffic zu haben, trotzdem sehe ich in neun von 10 Fällen nur Qatar Airlines...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin/Urs und Dani

 

Danke Euch für die Infos. Sehr hilfreich. B)

 

Werde diese Woche den Umstieg machen. Einfach den Client und Content deinstallieren von der V3.0 und dann beide einfach neu installieren der Version 3.3, korrekt?

 

Ok Client  und Content deinstallieren - das bekomme ich hin.

Frage ist nur, wie "installiere" ich .msi-Dateien ? Muss ich die setup.exe mit runterladen und alle drei Dateien in einen separaten Ordner legen und die setup.exe ausführen ?

Und wo finde ich meine aktuelle Versionsnummer ?

 

Danke für Eure Antworten . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
.msi ist eine von Microsoft entwickelte Variante des Setups, diese bietet z.B. von Haus aus die Möglichkeiten der Systemprüfung, Komponentenprüfung, Paketinstallationen und noch viel mehr. Für dich als Anwender ists aber ganz einfach: Doppelklick wie auf jede herkömmliche .exe ;) Die Setup.exe brauchst du nur für die komplette Installation. Wenn du nur einzelne Komponenten installierst, nimmst du die jeweiligen .msi-Dateien. Für Content und Scenery brauchst du allerdings zusätzlich zur .msi auch die zugehörigen .cab-Dateien. Diese einfach im selben Ordner halten, wie die .msi.

 

http://www.prepar3d.com/Prepar3D_Download_and_Install_Instructions_v3.pdf <- hier gibts noch die Installationsanleitung von LM dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Hallo Zusammen

 

Habe dieses Wochenende auch ein paar T7 Langstrecken mit der PMDG durchgeführt, leider hatte ich immer wieder einen Absturz was mich ein bisschen verärgert hat.

 

Sonst bin ich ziemlich zufrieden mit der V3.3. Der Bus von Aerosoft macht auch keine Probleme. Nur die PMDG streikt irgendwie. Muss ich jetzt ebenfalls die V3.3 neu aufsetzten? Was meint Ihr dazu?

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...