Zum Inhalt springen

P3D v3.3 released (01.06.2016)


Swiss2259

Empfohlene Beiträge

 

MaintainSystemCopyOfDeviceTextures=0

ENABLE_MEMORY_OPTIMIZATION=1

 

Im P3D Guide von Rob Ainscough (zu finden im Avsim Forum) sind diese beiden Tweaks beschrieben. Der erste wird in den [Display] Abschnitt und der zweite in den [Graphics] Abschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Dominik. Gilt der Eintrag denn nur für den 3.4, der ja offenbar anders "reagiert"?  Oder sind die beiden Einträge auch z.b. bei Version 3.2 anwendbar und effektiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Im oben erwähnten P3D Guide steht leider nichts zur Version, in welcher die Einträge funktionieren. In der Einleitung steht jedoch, dass die Tipps in diesem Dokument für die Version V3.x gedacht seien.

 

Vielleicht einfach testen. (zur Sicherheit eine Kopie der aktuellen p3d.cfg erstellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich den Guide interpretiere, sind das die DEFAULT Einstellungen, wenn nichts eingetragen ist in der cfg. Dann kann man das höchstens abwählen, was ja keinen Sinn macht bzgl VAS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

 

Wollte mal von Euch wissen ob ihr auch so grosse Probleme habt mit der PMDG auf dem P3D v3.

 

Habe alles updated auf die 3.4 eigentlich bin ich sehr zufrieden, jedoch nervt es mich, dass ich keine Longhouls flüge machen kann mit der T7 ohne einen Crash zu haben..

 

Der Spassfaktor ist zurzeit sehr tief.. hatte am Wochenende wieder einen Sim Crash nach etwa 7Std Flugzeit. Die Error Meldung lautet wie folgt:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 3.4.9.18400, Zeitstempel: 0x57d9b14e
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.23539, Zeitstempel: 0x57c997df
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000ce843
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x27bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d221514b5393fb
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 61ddaea8-8d84-11e6-b6f3-7824af886c59

Weiss jemand mehr über dieses Modul: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Massimo,

 

handelt es sich bei dir immer um die ntdll.dll?

 

Ich (und einige Andere auch) haben eher ein Problem mit der MSVCR120.dll, wobei der "Workaround" (PFD Popup auf der CPT-Seite nicht verwenden), zumindest bei mir, nicht funktioniert.

 

Zu deinem Problem habe ich keine eindeutige Lösung gefunden, allerdings dürfte es Verbindungen zu MyTraffic und AS2016 geben. Hast du schon mal in den AVSIM CTD-Guide geschaut (http://www.avsim.com/files/file/65-avsim-crash-to-desktop-guide-for-fsx-fsx-se-and-p3d/)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin

 

Habe ehrlich gesagt nicht immer geprüft aber 2x bestimmt die ntdll.dll gewesen. Ich benutze kein MyTraffic. Ich schaue mir das mal gerne mal an.  

Aber irgendwie gibt es ja keine konkrete Lösung für dieses Problem - heisst einfach keine Longhouls Flüge mit der PMDG..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ntdll.dll gehört zu den System- und Programmbibliotheken und befiehlt -vereinfacht gesagt- den ausführenden EXE Dateien was diese zu tun haben. Sie gehört zu den sehr wichtigen Bibliotheken und ohne sie, oder mit einer korrupten, laufen viele Programme überhaupt nicht. Insbesondere ist der Explorer ein regelmässiger „Kunde“ der ntdll.dll. Wen der korrekt läuft, ist die ntdll.dll in Ordnung. Dann müsste der Fehler bei der aufrufenden *.EXE Datei sein, diese ruft offenbar etwas auf, was die *.Dll nicht liefern kann. Sauber programmierte Routinen müssten allerdings solche "unerfüllbare Wünsche" abfangen.

 

Falls jedoch auch der Explorer Probleme macht, dann müsste die dll ersetzt, bzw. „aufgefrischt“ werden und dies hängt von der verwendeten Windowsversion ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Walter für deine ausführliche Antwort. Meinst du würde es etwas bringen, wenn ich die PMDG deinstalliere und dann nochmals neu installiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Walter für deine ausführliche Antwort. Meinst du würde es etwas bringen, wenn ich die PMDG deinstalliere und dann nochmals neu installiere?

Ich weiss es nicht.

Falls du die PMDG vor dem Update auf 3.4 installiert hast, wäre es einen Versuch wert. Gibt es auch ein Update von PMDG?

 

Edit: Tritt das Problem eigentlich abhängig von der Flugdauer auf oder/und von der geografischen Position?

Bearbeitet von Walter_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es nicht.

Falls du die PMDG vor dem Update auf 3.4 installiert hast, wäre es einen Versuch wert. Gibt es auch ein Update von PMDG?

 

Edit: Tritt das Problem eigentlich abhängig von der Flugdauer auf oder/und von der geografischen Position?

Soviel ich weiss gibt es kein Update zurzeit von PMDG.

 

Es ist schwierig zum sagen aber wenn ich so zurück denke vorallem als ich LSZH-KLAX geflogen bin meistens über Kanada.

 

Beim Rückflug dann meistens auch kurz vor Kanada oder über Chicago.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die PMDG deinstalliert und nochmals installiert.

 

Der Test-Flug KLAX-LZSH - verlief am Anfang ziemlich gut erst über dem Atlantik hatte ich einen Crash.. (Nach einer Flugzeit von etwa 7 1/2 std)

 

Und habe folgende Fehlermeldung erhalten:

 

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WER901B.tmp.WERInternalMetadata.xml

C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WERC0DC.tmp.appcompat.txt

C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WERD6AE.tmp.mdmp

________________________________________________________________________________________________

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 3.4.9.18400, Zeitstempel: 0x57d9b14e

 

Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR120.dll, Version: 12.0.21005.1, Zeitstempel: 0x524f7ce6

Ausnahmecode: 0x40000015

Fehleroffset: 0x000a7676

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1508

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d224f027ba1ab8

Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\Prepar3D.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MSVCR120.

 

 

Sagt Euch das etwas?

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die MSVCR120 sagt mir schon was. Sie ist eine Programmbibliothek und gehört zu den Paketen von Visual C++. Löse dich jedoch von der Vorstellung, dass diese Datei für deinen Crash verantwortlich ist, ebenso wenig wie die ntdll.dll in früheren Crash's. Wenn dies so wäre hättest du mit deinem PC überall erhebliche Probleme.

 

Versuch mal den Fehler systematisch einzugrenzen:

 

Tritt der Fehler im Vollbild- und/oder Fenstermodus auf?

 

Was ist konstant bei deinen Flügen?

  • Die T7
  • Die Flugdauer (ca. 7 h)
  • Die Strecke KLAX-LSZH

Jetzt ändere mal einen (nur einer gleichzeitig!) dieser Parameter und wiederhole den Test (also statt T7 ein Standard-Flieger vom P3). Wenn du nun KLAX-LSZH mit einem Standardflieger aus dem P3 ohne Crash fliegen kannst, kann der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit in der T7 zugeordnet werden.

Gehe mal mit der T7 in Richtung Fernost und fliege damit 7 und mehr Stunden. Falls dies geht, dürfte der Fehler im Handling des Koordinatensystems im Raume Nordatlantik der T7 sein.

 

Damit das Ganze nicht allzu lange dauert, probiere zuerst mal Kurzstreckenflüge im Gebiet Nordatlantik/Kanada mit der T7 und einem Standardflieger aus.

 

Fehler einkreisen ist das A und O, aber leider manchmal mühsam.

Bearbeitet von Walter_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Walter

 

Werde es versuchen und melde mich ASAP wieder bei dir mit neuen Infos.

Habe noch im LM Forum einen Artikel gefunden, jemand hatte auch mit der PMDG probleme, bei Ihm lag es an dem Grafiktreiber..

 

Evtl. könnte es auch am Grafiktreiber liegen. Ich besitze die NVIDA GTX 980 / mit der neusten Version 373.06 wobei ich mir das irgendwie auch nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter

 

Bin gester nochmals die Strecke geflogen LSZH-KLAX der Flug verlief super und hatte keinen Crash. Habe mal versucht bei den Einstellungen das Autogen zu reduzieren.

 

Heute morgen habe ich nochmals einen Testflug gemacht von KLAX-LSZH. Leider nach knapp 8 Std Flugzeit war leider wieder alles zu ende.

 

wtadfj58.jpg

 

aixekn6d.jpg

 

Als der Absturz geschah, brauchte der P3D ca. 2.8 MB RAM was meiner Meinung nach nicht zu einem OOM führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den VAS Verbrauch im Taskmanager überhaupt anzeigen?

 

Edit: geht offenbar nicht:

https://kostasfsworld.wordpress.com/fsx-oom-and-addon-vas-usage/

Note: It is NOT possible to view VAS with a stock Windows Task Manager.

 

Versuchs mal mit der VAS Anzeige in FSUIPC. Du kannst glaub ich auch eine Warnmeldung über FSUIPC ausgeben lassen, wenn die abgeht sollte genügend Zeit bleiben den Flug noch abzuspeichern.

 

-> VAS Anzeige: 

http://www.avsim.com/topic/435259-to-all-vas-and-oom-testers-that-use-fsuipc-for-monitoring/

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Vielen Dank für den Link. Werde es heute ausprobieren und melde mich dann wieder mit einem Zwischenbericht.

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Massimo!

 

Liegt wohl eher nicht am VAS. Du könntest mal Folgendes probieren:

 

-) http://www.avsim.com/topic/476697-msvcr120dll-ctd-with-p3d-v3/page-11

-) http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=113995&start=660 (letzer Post von Rob Ainscough)

 

Würde mich interessieren, ob der Workaround bei dir funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin

 

Danke für die Links.

 

Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist dieser Punkt:

 

1. Work around is to "Use right outboard DU 2D popup (FO PFD)"

 

Werde dies zu Hause checken welche Version ich drauf habe von Microsoft Visual C.

 

Denke ehrlich gesagt auch nicht, dass es etwas mit dem VAS zutun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist dieser Punkt:

 

1. Work around is to "Use right outboard DU 2D popup (FO PFD)

Hallo Massimo,

 

damit ist die Display Unit (DU) auf der First Officer Seite gemeint und zwar wenn du das Display in der Einzelvergrößerung öffnest (2D Ansicht)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

 

Ist das richtig, für die VAS anzeige braucht man zuerst WideFS?

Ohne dieses Programm kann man das gar nicht installieren obwohl man FSUIPC benützt, stimmt das?

Komme langsam nicht mehr so ganz mit.. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Anzeige in FSUIPC meinst, brauchst du kein WideFS (hab ich zumindest nicht und ich krieg die Anzeige).

 

Du kannst im logging Menü unter 'specific value checks' den Eintrag 024C eintragen und den 'type' von S8 zu S32 wechseln. Dann musst du nur noch den Hacken setzen, wo du die Anzeige willst. Ich meinte du kannst irgendwas wie Titlebar (ist nur im Window Mode sichtbar) oder direkt im FS Fenster wählen. 

 

http://www.avsim.com/topic/435259-to-all-vas-and-oom-testers-that-use-fsuipc-for-monitoring/

<--- Post #4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

Im Screenshotbereich hatte ich erwähnt, dass ich mit den Bildeinstellungen noch nicht so glücklich war und was ich nun im nvidia Inspector eingestellt habe. Nun mein Resultat möchte ich hier mal zeigen, ist jedoch noch nicht definitv jedoch schon ziemlich gut.

 

2FXMGm.jpg

JFdaak.jpg

TMVhrr.jpg

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...