Zum Inhalt springen

ORBX Unified Iclookup


avi8tor

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nur für den Fall, dass jemand (wie ich), die Updatefunktion seiner FTX Central de-aktiviert hat:

 

Es gibt ein FTX Central / ORBX Libs Update mit dem Zweck, KEINE Regionswechsel mehr durchführen zu müssen!

 

Das finde ich mal eine gute Idee.

 

Hoffentlich funktioniert alles "as advertised", oder wie sind eure Erfahrungen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich mir gestern runterladen, da mir FTX Central dies empfohlen hatte. Leider hatte ich keine Lust, einen 1.2GB Download mit 100KB/s runterzuladen, daher hab ich das mal aufgeschoben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

 

ging bei mir auch sehr laaaangsam. Dafür hat alles bestens geklappt. Jetzt ist die lästige Wechselei Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen, 

 

Ich habe mal eine generelle Frage zum aktivieren und deaktivieren von Regionen. Wen ich jetzt zum Beispiel IFR fliegen möchte benötige ich nicht alle Regionen. Kann ich dann in der Szeneriebibliothek einfach z.b. die Region OpenLc Europa deaktivieren und diese ist dann wirklich auch deaktiviert? Das Ziel ist schlussendlich auch so VAS Speicher frei zu halten. 

 

Oder wie gehts das mit dem Handhaben von Regionen? 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt Du noch den FSX? Falls ja, schau Dir mal das Tool SIMStarter an, sollte genau passend für Deine Bedürfnisse sein und soviel ich weiss kommt das Tool auch mit dem neuen FTX Central problemlos klar. Wenn Du den P3D nutzt: da haben verschiedene Tests gezeigt, dass der VAS nicht mehr davon abhängig ist, ob eine Region aktiv ist oder nicht, sofern die nicht gerade überflogen wird. Sprich: wenn Du in Europa fliegst und alle ORBX Regionen in Nordamerika aktiv hast, hat das keinerlei Einfluss auf den VAS Verbrauch (soviel ich weiss ist das auch im FSX so, nur Photoszenerien werden scheinbar immer geladen, egal wo man sich befindet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, 

 

Benutze eigentlich beides, aber der Grund der Frage ist FSX. Dank dem neuen Airbus und so =) auch sonst benutze ich ihn noch häufig, weil ich einfach einige Sachen habe die ich gerne noch nutze :) Simstarter habe ich noch nicht versucht, danke für den Tipp.

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt Du noch den FSX? Falls ja, schau Dir mal das Tool SIMStarter an, sollte genau passend für Deine Bedürfnisse sein und soviel ich weiss kommt das Tool auch mit dem neuen FTX Central problemlos klar. Wenn Du den P3D nutzt: da haben verschiedene Tests gezeigt, dass der VAS nicht mehr davon abhängig ist, ob eine Region aktiv ist oder nicht, sofern die nicht gerade überflogen wird. Sprich: wenn Du in Europa fliegst und alle ORBX Regionen in Nordamerika aktiv hast, hat das keinerlei Einfluss auf den VAS Verbrauch (soviel ich weiss ist das auch im FSX so, nur Photoszenerien werden scheinbar immer geladen, egal wo man sich befindet).

Hallo Christian

 

Habe mal gerade das Verhalten im FSX in Bezug auf den VAS und FPS (mit oder ohne ) Fotoscenerie in Italien getestet. Die Fotoscenerie ist von Frank Dainese und gemäss dem SIRIX Grid ohne die CH installiert.  

 

Ich konnte mit / ohne abgeschalteten Foto - Scenerien keine wesentlichen Unterschiede im VAS und FPS feststellen.

 

CATANIA  (Donationware) mit A320 ohne aktiver Fotoscenerie 2.09 VAS und 30-35 FPS  mit aktiver Fotoscenerie 2.18 VAS 35 FPS

ROM (Payware) mit A320 ohne aktiver Fotoscenerie 1.8 VAS und 25 FPS mit aktiver Fotoscenerie 1.9 VAS 25-27 FPS

 

Die Werte sind stehen an einem Gate.

 

So wie ich das sehe, hat die Italy Fotoscenere keinen Einfluss ob ein- oder ausgeschaltet. 

 

Bin dann gespannt, wenn die Austria West mal erhältlich ist.

 

Deine Meinung¨!

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wird wohl damit auch der Mythos für den FSX und Photoszenerien widerlegt sein, gut zu wissen und danke für den Test.

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...