Zum Inhalt springen

VATSIM Flug- und Grillstammtisch Speyer, DE | 16. Juli 2016


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde und Interessierte,

 

wie jedes Jahr veranstalten wir auch im Juli 2016 ein Treffen direkt am Flugplatz Speyer! Die Teilnehmer sind gut gemischt und man muss definitiv kein VATSIM-Mitglied sein, um teilnehmen zu dürfen. Wir freuen uns auf alteingesessene Besucher und Neulinge, auf Cracks und Anfänger. Bisher haben wir rund 20 Anmeldungen erhalten mit einer Mischung aus virtuellen und realen Piloten und Fluglotsen, die teilweise mit dem Flugzeug von nah und fern anreisen.

 

 

Der diesjährige Termin ist Samstag, der 16. Juli 2016 ab 11 Uhr.

 

 

Genaue Infos findet ihr im Forum von VATSIM Germany. Solltet ihr teilnehmen wollen, bitten wir um eine formlose Anmeldung, damit wir entsprechend Getränke einplanen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Urs Wildermuth

Hallo Andreas,

 

ich habe mal die HB-DWC reserviert und würde wenn nix dazwischen kommt so gegen Mittag in Speyer eintrudeln, Rückflug dann am Nachmittag.

 

Bisher mal allein. Hab's drüben gepostet, hier mal noch um den Event noch etwas hoch zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt!

 

Derzeit haben wir übrigens knapp unter 30 Personen am Start!

 

 

Langsam drückt das Wasser weniger stark aus dem Boden.

 

edrywebcam.jpg

 

 

Ich bezweifle allerdings stark, dass die Rollwege bis nächste Woche trocken sein werden. Auf dem Gras wird man eh nicht parken können, die Flugzeuge würden nur einsinken.

 

Mit 99% Wahrscheinlichkeit müsst ihr eure Flugzeuge drüben am Tower parken, wir holen euch dann per Auto ab. Wer meine Nummer braucht, kontaktiert mich bitte per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, einfach Fleisch mitbringen und auf den Grill werfen!

 

 

Ich war vorhin kurz an der Halle und habe die Situation begutachtet: Das Wasser ist erheblich zurückgegangen, wir werden also 3 Flugzeuge bei uns abstellen können. Zwei Maschinen werden auf das gepflasterte Vorfeld passen, die dritte Kiste kann auf dem Gras direkt vor dem Fenster unseres Büros parken. Der Rest der Wiese ist allerdings noch komplett nass und man sinkt sofort ein.

 

EDRY_apron.jpg

 

 

Gemäht wurde vorhin auch noch schnell, wir sind also bereit!

 

EDRY_maehen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VATSIM Flug- und Grillstammtisch 2016 ist Geschichte. Wir hatten einen tollen Tag am Flugplatz Speyer mit vielen Besuchern von nah und fern! Die Teilnehmern kamen extra aus München, Nürnberg, Frankfurt, Freiburg, Hamburg und sogar Urs kam mit seiner Mooney aus Zürich eingeschwebt. Insgesamt wurden wir von 4 Crews mit Flugzeug besucht: Aus Egelsbach, Landsberg, Freiburg und aus Zürich.

 

Anbei eine kleine Auswahl von Fotos:

 

IMG_5172.JPG

 

EDRY_01.jpg

 

EDRY_02.jpg

 

 

Wir hätten gerne noch ein paar Teilnehmer aus dem Flightforum begrüsst, leider war Urs der einzige Teilnehmer. Wo war der Rest?

 

Wie auch immer, wir hatten unseren Spass und der nächste Termin wird das Sommerfest der VATSIM RegionalGruppe Frankfurt sein, das im September am selben Ort stattfinden wird. Genauere Infos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das FollowUp! Ich war dieses Wochenende weiter Richtung Süden unterwegs.

Bearbeitet von shortfinal25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich wäre gerne gekommen, hatte und habe momentan aber genug um die Ohren mit einem Wohnungswechsel.

Wenn Urs W. dort war, war wenigstens schon ein wichtiger "Teil" der ILS anwesend.

 

Gruss, Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

klar, für euch ist schon keine kurze Wegstrecke. Es gibt aber hier in der Region einige FF-Teilnehmer, die hätten gut reingepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Später als nie: Ein paar Bilder von mir. War eine schöne Veranstaltung, hoffe bis nächstes Jahr!

Speyer_2016_001.JPG
Departure von Zürich
Speyer_2016_003.JPG
Schwarzwald
Speyer_2016_006.JPG
In Flight über dem Schwarzwald inbound nach BADSO (Schömberg)
Speyer_2016_015.JPG
Pforzheim
Speyer_2016_020.JPG
Im Queranflug auf Speyer
Speyer_2016_023.JPG
Endanflug auf die 16 in Speyer
http://www.euroga.org/system/1/user_files/files/000/014/283/14283/93abbcd2a/large/speyer_2016_phone_1.jpg
Vor dem Hangar.
Speyer_2016_030.JPG
Auf dem Rückweg über Schömberg
Speyer_2016_041.JPG
Bodensee
Speyer_2016_049.JPG
Stein am Rhein (Schweiz)
Speyer_2016_056.JPG
Im Anflug auf Zürich begegnet mir eine A380 der Emirates
Speyer_2016_060.JPG
Final 28 in Zürich
Speyer_2016_066.JPG
Zuhause in Zürich. 2x 50 Minuten Flugzeit, sehr respektabel für eine 50 jährige Mooney.

Danke für die Einladung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...