Zum Inhalt springen

Ramstein AFB, Germany Kaiserslautern


LA800

Empfohlene Beiträge

In diesem Thema würde ich gerne meine Erfahrungen mit Ramstein AFB mit Euch teilen. Ich war jetzt 3 mal schon dort und kann Euch gerne an dieser Stelle die Infos liefern, welche für einen Spottingtrip nach Ramstein wichtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes möchte ich gerne mitteilen, dass man in Ramstein beste Spotterplätze hat. Wegen den Positionen verweise ich auf www.scramble.com. Dort sind alle wichtigen Spotterpositionen beschrieben. Was ich Euch liefern kann sind die genauen Anfahrtswege und Parkmöglichkeiten ohne dass es Probleme gibt mit der Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis jetzt 3 mal dort und immer an einem Mittwoch. Dieser Tag hat sich bis jetzt immer als "Guten" Tag herausgestellt. Es ist ja in der Tat schwierig, auf einer AB den Traffic zu bestimmen. Bis jetzt waren immer etwa 5-6 C-17 Globemaster gekommen, 2-3 C-5 Galaxys und etwa 4 C-130 Herkules. Letzten Mittwoch war sogar noch eine KC-10 und eine KC-135T gekommen. Ebenfalls kamen 3 Truppentransporte an. 1x Atlas Air 747, 1x Omni Air 777 und 1x United 747. Dies war ein super Mittwoch. Ich habe mir sagen lassen dass Mittwoche in der Tat gute Tage sind. Aber nichts desto trotz bleibt es Lotterie was Traffic angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fragt Euch jetzt sicher, der schreibt und schreibt aber postet keine Bilder :-) es ist leider so, dass ich nicht fotografiere. Ich sehe die Flugzeuge einfach sehr gerne von ganz nah. Ich bin regelmässig in Ramstein anzutreffen da mich der Militär Traffic eben sehr interessiert. Ich gebe Euch aber trotzdem gerne die Infos weiter. Wäre schön wenn jemand auch Bilder posten könnte:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe schon gehört, dass am Sonntagnachmittag meist sehr viel los sei (am Morgen ist offenbar "Ruhezeit" für die Anwohner) und in den nächsten Jahren mehr USAF-Verkehr über RMS abgewickelt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Am Sonntag und an deutschen Feiertagen ist bis 13.00 Uhr Flugsperre. Aber meist sammelt sich um die Mittagszeit so einiges zusammen an Traffic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soeben im System gesehen.

 

ETAR / RMS Arrivals:

 

Reach 437 C-17 Globemaster III 06-6160 arr. 11.04

 

Reach 154 C-5M 87-0030 arr. 11.10

 

Gruss Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben im System gesehen.

 

ETAR / RMS Arrivals:

 

Reach 437 C-17 Globemaster III 06-6160 arr. 11.04

 

Reach 154 C-5M 87-0030 arr. 11.10

 

Gruss Fabian

 

Dies sind zwei Travis ;) :)

Bearbeitet von Luca Fahrni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die C-17 war ein Truppentransport aus dem Sudan. Und die C-5 87-0030 wird sehr warscheinlich in den nächsten Tagen öfters in RMS sein. Fliegt Materialtransporte in den Irak und nutzt RMS für Tankstopps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die C-17 war ein Truppentransport aus dem Sudan. Und die C-5 87-0030 wird sehr warscheinlich in den nächsten Tagen öfters in RMS sein. Fliegt Materialtransporte in den Irak und nutzt RMS für Tankstopps...

Ja aber jetzt sei doch einmal ehrlich! Das ist doch stinknormaler RMS Traffic! Die zwei sind es doch nicht der Rede wert, wenn jetzt eine E-8 oder E-6B kähme dan könnte man das ja noch verstehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soeben im Anflug auf Ramstein 2x C17 von der Elmendorf AFB Alaska. Die sind sehr selten in RMS.

 

Reach 588 ETA 20.20 C-17 00-0174

Reach 590 ETA 20.28 C-17 00-0171

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Guten Morgen. Eine Frage vielleicht weiss das jemand. Letzter Zeit wird in RMS an Sonntagen auch am Morgen gestartet und gelandet. Ich glaube zu wissen, dass an Sonntagen erst ab 13.00 Uhr Flugverkehr stattfinden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Genau die selbe Frage habe ich mir heute Morgen (nachdem ich 2 Outbounds auf dem Radar gesehen habe) auch gestellt.

Was auffällig ist, ist die Tatsache, dass Flieger (die vor 13 Uhr landen würden) solange kreiseln, bis die Sperre zu Ende ist. Seitdem ich den Mil-Radar verfolge (ca. 3 Monaten), habe ich noch keinen Fliegern gesehen, der am Sonntag vor 13 Uhr gelandet wäre! Daraus folgere ich, dass nur Inbounds von der Sperre betroffen sind - berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege!

Ist für mich momentan auch sehr interessant, da ich einen Ramsteinbesuch im Frühling plane und nun versuche Rythmen o. Ä. zu finden! :)

 

VG Severin

Bearbeitet von EK18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Danke für Deinen Beitrag. Ich werde jetzt ebenfalls an Sonntagen den Radar etwas genauer verfolgen. Vielleicht hat ja wirklich etwas geändert am Sonntag. Ich gehe eben auch am Sonntag 12.3 bis 14.3 nach RMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EK18

 

Bezüglich Rythmen, es ist wirklich unmöglich einen Rhytmus zu finden was den Traffic anbelangt. Es ist immer anders. Was Du fast immer hast sind C-17 und C-130. Ebenfalls kommt fast täglich ein Frachtflug von Atlas Air idR B747-400. Ebenfalls fast täglich kommt ein Truppentransport meistens auch Atlas Air B767-300. Ev auch Omni Air International B777-200. Meistens schweben diese nach der Mittagszeit ein. Wenn Du Glück hast gibts auch noch C-5 die eine oder andere zu sehen. Allerdings wird jetzt die letzte C-5B umgerüstet zu C-5M. Die letzten C-5A habe ich gehört gehen in die Wüste um Ihren Lebensabend zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Abe Zäme :)

 

@ LA800 und EK18

 

Es währe gut wen Ihr eure Stammtischdiskusion per PN durchführen täten, den das zeigt mir das lhr von dem was Ihr da schwafelt wenig Ahnung habt! :)

 

 

 

 Ich täte es am besten für die Ramsteinspotter und die Air Base finden wenn man diese Rubrik löschen täte. :)

 

 

 

 

 

Lg Luca

Bearbeitet von Luca Fahrni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Herr Fahrni

 

Besten Dank für Deinen Kommentar. Ich glaube etwas mehr Anstand mit den Antworten wäre schon angebracht. Statt zu trönen und andere als Nichtswisser hinzustellen, wären glaube ich alle Froh wenn jemand mehr weiss dies auch preiszugeben. Dann wären solche Diskussionen auch nicht (mehr) nötig...

 

Vielen Dank für Deine tollen Bilder aus RMS. ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...