Zum Inhalt springen

Flugzeugcharter in Australien und fliegen VFR PPL


Sfera72

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine spezielle Frage.

Kennt jemand jemanden der in Australien schon mal selber ein Flugzeug gechartert hat und mit PPL(A) VFR gereist ist? Vorzugsweise SEP. Weiss jemand wie man seine EASA Lizenz umschreiben kann oder hat das jemand schon mal gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit den Lizenzen vor mehreren Jahren mal angeschaut, war bei CASA ziemlich gut beschrieben.

(s. "Certificate of Validation (CoV)" etc.)

Bearbeitet von ArminZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz P. Schleiss

Ich habe vor 2 Jahren bei Sky Australia in Perth gechartert und dabei während 3 Wochen ganz Westaustralien und das Outback abgeflogen. Die Validierung habe ich direkt mit CASA gemacht. Eigentlich kein Problem - du musst dir aber genügend (viel) Zeit einräumen. Der Prozess ist sehr langsam und administrativ. Den genauen Vorgang ist im Internet bei CASA beschrieben.

Franz

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Die CASA Seite hab ich bereits studiert und habe ja noch ein Jahr Zeit. Das scheint auch nicht so kompliziert zu sein.

 

Sky Australia werd ich mir mal ansehen. Hast du einen Reisebericht gemacht Franz? Würd mich sehr interessieren.

 

Meine Plan sieht vor von Darwin aus nach Alice zu fliegen. Dort etwa 4-5 Tage bei Bekannten zu bleiben und dann nach Cairns zu fliegen. Wenn möglich den Flieger dort abzugeben. Ansonsten wieder nach Darwin zu fliegen.

 

Franz, gibt es bei der Charter ein Minimum an Flugstunden pro Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war vor 3 Jahren dort und das es war einfach absolut genial.

 

Voraussetzung (wie schon geschrieben) ist ausreichend Zeit. Die Anerkennung der Lizenz kommt zwar vorab per Post und E-Mail zum selber ausdrucken (Einweisung und BFR sind also problemlos sofort möglich), für das ASIC (ohne das ist Solo schwierig bis unmöglich) sollten aber 2 Wochen eingeplant sein (heißt: eine größere Tour kann erst in der dritten Woche nach Ankunft starten)

 

Einweisung und Charter lief über Sydney Aviators.

 

Reisebericht findet sich hier im Forum:

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/91383-australien-ostk%C3%BCste-und-outback/?view=findpost&p=848921

 

Noch einige Tipps und Hinweise gibt es hier:

http://www.pprune.org/pacific-general-aviation-questions/517035-advices-trip-nsw-qld-vic.html

http://www.pprune.org/private-flying/538632-flying-australia-jar-fcl-ppl.html

http://www.pprune.org/private-flying/564452-foreign-ppl-australia.html

 

 

Gruß,

Florian

Bearbeitet von Flocki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...