Zum Inhalt springen

Colaflug ins Birrfeld, 25.07.2016


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Tschou zäme!

 

Nachdem sich nun der Umzugs-Stress etwas gelegt hat (oder die umherliegenden Kartonschachteln einfach ignoriert werden) steht einem weiteren Colaflug nichts mehr im Wege:

 

25.07.2016 im Birrfeld

 

Wie gehabt: eintrudeln ab ca 1730. Bitte eine kurze Message wer mit dabei ist, damit die Beiz diesmal vorwarnen kann...

 

Gruess Chregu

 

PS: musste feststellen, dass a) Montag nicht der optimale Tag ist, viele Beizen sind dann geschlossen und noch viel schlimmer b ) die FlugAlp in Buttwil ist Geschichte :-(...

Bearbeitet von Valkyrier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Seiler

Habe den ganzen Tag Schleppdienst in Thun. Mal schauen wenn's passt komme ich mit der EMQ vorbei. Wird aber eher eine spontane Angelegenheit.

Bearbeitet von Philippe Seiler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann

Bin den ganzen Tag fliegerisch unterwegs in Süddeutschland und lande um ca. 16 Uhr 30 in Lommis, danach ist der Flieger für mich nicht mehr verfügbar. Ev kann ich irgendwo aufsitzen, wird zeitlich aber eng. Mal schauen was da kommt.

 

Gruss

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... was macht man, wenn der Zielort der Heimatflugplatz ist? Den Flieger rausnehmen und eine Volte drehen?  :unsure: Oder den Aufwand mit der Volte sparen?  :)

 

Gruess, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Meisser

Hmmm.... was macht man, wenn der Zielort der Heimatflugplatz ist? Den Flieger rausnehmen und eine Volte drehen?  :unsure: Oder den Aufwand mit der Volte sparen?  :)

 

Gruess, Robert

 

... ich setzte mich eine Stunde da rein ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich setzte mich eine Stunde da rein ^_^

 

Hallo Andy

isch aber kei Ussicht im Hangar,

ich bin als sardine über Kanada --> EAA Oshkosh

Viel Vergnügen

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urs, man könnte die Events per Newsletter vermelden (auch den ILS Stammtisch).

 

Chregu hat an micht gedacht, 20h Vorlaufzeit sollten reichen und ein Schwerkraftüberwindungsgerät steht mir auch zur Verfügung. So gibt es höchstvermutlich auch einen Teilnehmer aus dem Obwalden.

 

Wer ab Kägiswil mittun möchte, ist herzlich willkommen. Einfach auf den üblichen Kanälen melden oder direkt vorbeikommen. 17:00 gehts am Holzhangar in Kägiswil los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Gwunder: Könnt ihr alle so früh von der Arbeit los? Ich würd wahnsinnig gerne mal mitkommen, muss aber bis 17 Uhr arbeiten

 

 

Liebe Grüsse Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Gwunder: Könnt ihr alle so früh von der Arbeit los? Ich würd wahnsinnig gerne mal mitkommen, muss aber bis 17 Uhr arbeiten

Liebe Grüsse Sara

Ich kann meinen Einsatzplan zum Glück halbwegs beeinflussen...

Nun, einige Piloten starten nach 1700...

Je nach dem wo du arbeitest sollte es also machbar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Leider muss ich die HB-DWC und mich abmelden... der Flieger kommt erst später zurück von einem Einsatz und ich muss arbeiten.

 

Wünsche Euch einen schönen Treff. Hoffe ich sehe den einen oder anderen von Euch am Stamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB-HFF höselet sech ab.

TSRA und CB im TAF zwüsche 17:00 u 20:00 si über minä persönliche Wätter-Minima :-(

 

Wünsche nech e schöne Abe!

 

LG Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Seiler

EMQ meldet sich schweren Herzens auch ab. Hinflug wäre machbar aber Rückflug zu ungewiss. Next time again

 

 

Gruess Phibe

 

www.thun-airfield.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chregu fürs Organisieren und meinen Mitfliegern für die company. Es war auch schon bedeutend weniger gesellig an Colaflügen :-) Schade hat sich niemand mit dem Auto hingetraut. PKW Partys gabs im Birrfeld ja auch schon ;)

 

Ja wettermässig war es interessant, aber die nicht sehr aktiven Zellen bewegten sich kaum und waren nicht gross. In der Luft war es kirchenruhig. Lehrreich wars. Und lecker :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir gefallen, dieser erste "Colaflug". Ich durfte ja als Copi/Pax von Mirko ein Bier geniessen.  :)

 

Das Wetter war wirklich spannend. Und das aktuelle Wetterradar in der Moving-Map eine sehr grosse Unterstützung.

 

Gruess, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...