Zum Inhalt springen

Freeware "Lumberjack" für P3Dv3


avi8tor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir die Freeware Lumberjack (Datei "agexcl5x") heruntergeladen, um die Einflugschneisen bei den Default Plätzen von Bäumen zu befreien. In der Readme wird empfohlen die Dateien im ADDONSCENERY Folder zu entpacken. Habe dann die "Scenery" in der Bibliothek eine Stufe unter "Bathymetry" angemeldet. Leider führt das zu einem ziemlichen Kahlschlag auch in der seitlichen Umgebung der Plätze. Eigentlich sollte es nur den Bereich von 5x Runway Width und 1.5x Runway Length von Bäumen befreien.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

EDIT:

Habe jetzt zusätzlich die Datei agexcl3x heruntergeladen. Hiermit werden 3x (statt 5x) RWY Width ge-cleared. Beim nochmaligen Lesen der readme ist mir aufgefallen, dass nirgends ausdrücklich von den Einflugschneisen gesprochen wird. Scheint also den gesamten Bereich um die RWY herum zu betreffen. Leider war der Thread, der mich ursprünglich zum Download verführt hat, in diesem Punkt irreführend...

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es nur den Bereich von 5x Runway Width und 1.5x Runway Length von Bäumen befreien.

 

Ehm, entsprechend Deiner Beschreibung macht das Tool ja also genau das, was es soll? 5x die Breite des Runways und 1.5x die Länge des Runways wird von Bäumen befreit.

 

Ganz nebenbei: ich wäre bei solchen "Tools" immer etwas vorsichtig. Problem: in einem halben Jahr oder später hast Du plötzlich vergessen, dass Du iwo noch so ein Ding in der Szeneriebibliothek angemeldet hast und schwupps, gibts ein Problem mit einer neuen Addonszenerie. Wäre es ev. nicht einfacher, das AFCAD von dem entsprechenden Airport manuell so zu modifizieren, dass tatsächlich nur in der Verlängerung der Landebahn die Autogenbäume weg sind? Dazu gibts sicherlich auch Anleitungen aufm Netz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie ich weiter oben erwähnte war in dem Thread, der mich auf die Freeware aufmerksam machte, nur von den Anflugschneisen die Rede und nicht von den seitlichen Angrenzungen der Runway.

 

Trotzdem Danke für den Tipp mit den AFCADs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...