Zum Inhalt springen

Neuer PC, nun nerve auch ich!


80erhelmi

Empfohlene Beiträge

Das mit dem RAM ist meines Wissens kein Problem, solange es die allgemeinen Spezifikationen erfüllt (Formfaktor etc.). Ich persönlich hatte diesbezüglich noch keine Probleme. Falls das UEFI des Mainboards dein RAM nicht automatisch erkennt, kannst du ja alles manuell einstellen.

 

Bei Dual Channel RAM musst du einfach nur in der Mainboard Dokumentation nachlesen, welche Bänke bei zwei Riegeln bestückt werden müssen. Oft sind die Bänke mit dual channel Funktionalität gleichfarbig markiert.

 

Ich glaube mit deinem neuen System bist du auch für künftige 64-Bit Simulatoren sehr gut aufgestellt. Bei den heutigen 64-Bit Spielen ist die Mehrkern-Auslastung über 4 Kerne hinaus sehr unterschiedlich. Eine Prognose für einen P3Dv4 ist meines Erachtens fast unmöglich. Interessant wäre mal ein Vergleich mit X-Plane diesbezüglich.

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...