Zum Inhalt springen

Birmenstorf / AG - erste (reguläre) Flugzeuglandung


Kuno

Empfohlene Beiträge

Am 15. April 1943 stürzte auf dem Gebiet der aargauischen Gemeinde Birmenstorf ein englischer Bomber vom Typ Vickers Wellington ab. Die Besatzung konnte sich vorher mit dem Fallschirm retten.

 

Zur ersten regulären Landung eines Flugzeuges in Birmenstorf kam es aber erst heute. Werner Meier hat die Stinson L-5 heute Morgen souverän auf dem Feld gelandet und nachher auch wieder gestartet.

 

Und alle, die das gerne sehen wollen, sollen heute Abend die Nachrichten auf Tele Züri einschalten – ab 18:00 mit stündlicher Wiederholung. Benno Kälin hat das Ereignis mit seiner Kamera aufgenommen und Werner ausgiebig befragt.

 

(Und bei meiner Kamera hatte ich wohl irgend etwas falsch eingestellt - auf jeden Fall hat sich der Autofokus praktisch nicht für das landende Flugzeug interessiert)

Bearbeitet von kuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter; ich habe nachgefragt - Der PC-6 der Patrouille Suisse wird nicht in Birmenstorf landen.Das einzige Flugzeug, welches auf die Wiese kommt ist die Stinson L-5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...