Zum Inhalt springen

"Aosta" - "The Alps" - "Dolomiten" (Dainese) FSX


Hotelbravo

Empfohlene Beiträge

Hallo, geschätzte Simmerkollegen

 

Gerne erweiterte ich meine Szenerien FSX mit Gebieten rund um das östliche Simplongebiet (Alpe Veglia Devero),  Aostatal, d.h.  Grenzgebiet zu Norditalien. Der "Monte Leone" hat es mir speziell angetan, wenn ich vom Goms/Binn dort in südwestlicher Richtung hineinfliege.

 

Bei mir ist 'Switzerland Professional' installiert, ich möchte auf keinen Fall Szenerie-Konflikte mit der Schweizer Szenerie auslösen.

 

Bei der Suche kommt man kaum an Frank Dainese vorbei, alles schön und gut, er beantwortet offenbar Mails nicht. Bei "rikoooo" muss man sich registrieren bzw. zahlen für ein zeitlich vernünftiges Download. Zudem kenne ich das Portal "rikoooo" kaum, ist dort schon jemand angemeldet?

 

Für Eure Hilfe und Tips bin ich äusserst dankbar.  Es gibt offenbar   "Fototapeten" bei Fotoreal Italy SIRX2009, dabei befürchte ich aber böse Einschnitte/ Konflikte ins "Switzerland Professional".

 

Schon seit ca. zehn Tagen befasse ich mich mit dem erwähnten Grenzgebiet  "Aosta" "Piemont/ Monte Leone"...

 

Bin äusserst gespannt auf Eure geschätzten Hinweise!     Geduld ist gefragt...

 

Beste Grüsse

Harald "Hotelbravo"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald

 

 

Ich habe mir für die grenznahen CH-Gebiete auch einige Fototapeten von SIRX2009 heruntergeladen. Deine Sorge bezüglich Einschnitte/ Konflikte ins "Switzerland Professional" kann ich nicht bestätigen. Die SIRX-Szenerien enden scharf an den Landesgrenzen und ergänzen sich gut mit Switzerland Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Italien habe ich mir mal das hier geleistet:

 

http://www.megasceneryearth.com/store/cart.php?target=product&product_id=937

 

...und zwar zum halben Preis, um die Feiertage machen die immer wieder mal Aktionen. Ich finde, die 20$ wars wert, auch wenn die Szenerie nicht perfekt ist. Bisschen grünstichig und gelegentlich mal eine Wolke auf der Szenerie. Konflikte mit der CH Pro gibts nicht, die Szeneriegrenze verläuft perfekt der Landesgrenze nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald

 

 

Ich habe mir für die grenznahen CH-Gebiete auch einige Fototapeten von SIRX2009 heruntergeladen. Deine Sorge bezüglich Einschnitte/ Konflikte ins "Switzerland Professional" kann ich nicht bestätigen. Die SIRX-Szenerien enden scharf an den Landesgrenzen und ergänzen sich gut mit Switzerland Pro.

Die Tapeten/"Quadrate" der 124-Serie greifen ja, gemäss Rasterkarte Italy Photoreal, horizontal ins Wallis hinein. Da bleibt Switzerland Professional stabil - respektive wird nicht von 'Italy' überschrieben? Oder muss ich die Prioritäten (Einstellungen, Szeneriebibliothek) im FSX umstellen?

 

Beste Grüsse  Harald

Bearbeitet von Hotelbravo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald

 

Habe diese Fotoscenerien  auch installiert. Hast Du den ScenerieConfigEditor ??

 

Die Quadrate 120 und 121 würden die CH bis nach Genef überdecken. Leider sind diese diese 2 Teile nicht im Download.

 

Im weiteren gibt es halt in der CHPro doch etwas Konflikte in LSZS und LSZA beim starten und landen.

 

Selbst habe 122 bis 124 d.h. CH Teil abgeschaltet und somit habe ich eine Grenze etwas nördlich von LSZA.

 

Im weiteren fehlen in Sizilien 2 breite Landstriche.

 

Antwort auf die Probleme gibt er Author nicht.

 

Vielleicht sagt hier einer wie es dann an den Grenzen zu ORBX/FTX ist. Vermutlich wiederum ein anderes Grün.

 

Aber das Problem mit den Grünstichen haben wir überall.   In den Azoren ist es für mich am besten da der Designer da Rücksicht genommen hat.

 

Das braunstich Problem bei UTX habe ich bei Flight1 angesprochen aber ich habe eine nette Antwort bekommen. 3 mal Raten.

 

Die Dateien können leider nur auf einen Stick weitergegeben werden (da gross).

 

Gruess Roger

 

 

Nebst der Italy Photoscenerie gibt es eine Variante nur für die Alpen. http://www.rikoooo.com/en/downloads/viewdownload/68/391

 

Und einen Addon Airport für Aosta: http://www.vvtorino.it/public/wordpress/?page_id=297

 

Die IT Photoscenery ist grünlich und passt gar nicht zu UTX. Trotzdem fliege ich gerne damit. Die farbliche Abstriche kann man in Kauf nehmen.

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe mir dann das Download-Paket (52 exe-Dateien) von www.simmarket.de (MegaSceneryEarth) erworben.  Habe etwas verstellt mit dem Install-Manager. Musste somit all die Dateien manuell herunterladen.

Nun wollte ich wenigstens den Install-Manager für die automatische Installation all der Dateien in Gang setzen - wieder Fehlanzeige. Er kann den Ordner nicht öffnen.

 

Schrieb 'simmarket'  schon verschiedentlich an, komme aber mit ihnen nicht richtig klar/weiter, in Sachen Vorgehen.

 

Nun fragte ich mich, ob ich die 19m-Mesh-Scenery von "Taburet" erwerben soll via 'fspilotshop' und ob diese auch schön an Switzerland Professional grenzte..

 

Wenn ich bei simmarket.de von Anfang an nicht etwas herumgeklickt hätte zwischen Festplatte und FSX, hätte es wahrscheinlich sofort reibungslos funktioniert, bin halt selbst schuld..

 

Weiss da jemand noch Rat?

 

Grüsse Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun habe ich PeakFS angeschrieben:

 

Der Install-Manager muss in den selben Ordner heruntergeladen werden wie die 52 Dateien.

Die Version muss aktuell sein, am besten bei MegaSceneryEarth herunterladen.

 

 

Endlich, jetzt ist der Install-Manager am Laufen....

 

 

Gruss Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Harald, 

 

ich habe ganz Italien von SIRX installiert und keine Probleme damit, auch wenn sie teilweise die Schweiz überlagern. In der FSX Szenerienbibliothek einfach CHPRO über die SIRX Tapeten legen. Danach gibt es keine Kollision mit CHPRO mehr. 

 

Gruss

Alfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...