Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Cockpit Schnuppertage 2016@Fricktal-Schupfart, 6. und 7. August

Cockpit Schnuppertag Fricktal Helikopter Flächenflugzeug

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Motorfluggruppe Fricktal

Motorfluggruppe Fricktal
  • Werbepartner
  • 10 Beiträge

Geschrieben 02 August 2016 - 15:44

Liebe Aviatikfans

Auch in diesem Jahr führen wir am Wochenende vom 6./ 7. August unser bereits traditionelles Cockpitschnupperwochenende durch, mit Verschiebedatum am 13./ 14. August.  Auch hier beflügeln uns der Erfolg und die positiven Rückmeldungen, die wir an den vergangenen Cockpitschnuppertagen erlebt haben.

Wer von den noch nicht selber fliegenden Aviatikfans möchte das PC Cockpit nicht versuchsweise mal mit einem echten Cockpit tauschen und selber probieren, wie sich sowas in der Realität anfühlt und das ohne grosse Formalitäten? Das Ganze für CHF 99.-- pro Flug inklusive Fluglehrer. Natürlich sind uns auch Besucher ohne Simulatorerfahrung sehr willkommen! Traditionell kommen bei uns auch die angehenden Helikopterpiloten und Pilotinnen auf ihre Rechnung. Heli mit Fluglehrer steht ebenfalls zur Verfügung. Durch die höheren Stundenpreise bei den Drehflüglern müssen wir hier aber CHF 120.-- pro Flug verlangen. Diese beiden Möglichkeiten stehen auch Jugendlichen zur Verfügung!
 

CockpitFlyer16_FF.jpg

 

Also Termine vormerken und nach Fricktal-Schupfart kommen. Wir freuen uns!


Herzliche Grüsse aus dem Fricktal,

- Niggi Moos
 

 



#2 kuno

kuno
  • ILS-Mitglied
  • 1.075 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 02 August 2016 - 16:25

@ Niggi; eventuell steht es ja auf der Rückseite eures Prospekts - was ist denn in diesem Preis alles enthalten? Wie lange sitzt man im Flugzeug und was ist die ungefähre Flugzeut?



#3 Niggi Moos

Niggi Moos
  • ILS-Gönner
  • 734 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Modellflieger

Geschrieben 03 August 2016 - 18:51

Hallo Kuno

 

Im erwähnten Betrag ist ein ca. 20 min langer Flug mit Fluglehrer plus ein persönliches Zertifikat mit Foto von Dir, deinem Fluglehrer und dem Flugzeug enthalten. Weitere Auskünfte über die Ausbildung, Lizenzen, Preise - wenn man will bis zum bis zum CPL/IR und ATPL - erhält man natürlich auch. Wir arbeiten eng mit einer grossen schweizerischen Flugschule zusammen.

 

Übrigens auf der Rückseite des Prospekts ist die Ankündigung der Flugtage Wittinsburg ( 19. - 21. August), bei denen wir auch in die Organisation involviert sind (Flugleitung /Rundflüge /Segelflugbetrieb). Das wird dann nächste Woche hier publiziert. :)

 

E Gruess usem Freakdaal

 

- niggi


Homebase - MFGF - Schlepppiloten SGF - oder "just flying ... "

#4 kuno

kuno
  • ILS-Mitglied
  • 1.075 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 03 August 2016 - 19:33

Dankeschön, Niggi... und Wittinsburg habe ich im Kalender bereits vermerkt :-)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Cockpit, Schnuppertag, Fricktal, Helikopter, Flächenflugzeug