Zum Inhalt springen

TFDi Design B717


Swiss2259

Empfohlene Beiträge

Über dieses interessante Addon gibt es offenbar noch kein Thema.

 

TFDi Design ist im Moment daran eine 717 zu entwickeln. Release ist noch vor Ende 2016 geplant :-)

 

 

Here is what you need to know about the 717!

  • Price: $59.99 one time, no re-purchasing for each of the launch platforms.
  • Release Date: Before the end of 2016.
  • Supported Platforms at Launch: FSX, FSX:SE, P3Dv2, P3Dv3.
  • Fidelity: This will be a thorough and complete simulation of all 717 systems.
  • Paintkit: A paintkit will be available for download with the airplane.
  • Liveries: It is our goal to have as many liveries as possible available at release.
  • Purchasing: The TFDi Design 717 will be available for purchase at the TFDi Design web store initially after the release. 
  • Performance: The TFDi Design 717 has been specifically designed to lower performance impact on the sim.
  • Airplane Management: There will be a tool that will allow you to modify the load, liveries, and other aircraft options.
  • Connected Flightdeck: The aircraft comes loaded with a connected flight deck system to allow you to fly the airplane with a friend.
  • Support: The airplane will have support provided through a dedicated ticket system for our products as well as a community forum hosted by TFDi Design.

 

http://forums.tfdidesign.com/index.php?/topic/24-tfdi-design-717-everything-you-should-know/

 

Hier gibt es ein Video (knapp 2h) das die 717 zeigt.

https://www.twitch.tv/tfdidesign/v/84044205

 

Sieht jedenfalls schon sehr interessant aus!

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Schade das kaum eine Airline die 717 fliegt. Delta und Hawaiian. Das hält mich ein wenig vom kauf ab. Für kurze USA Hüpfer hab ich ja auch noch die NGX. Aber, spaß macht es natürlich immer mal was neues zu testen. Werde mal die ersten Reviews abwarten. Ich glaube aber das ich eher bei der Qualitywings 787 zuschlagen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein Argument dagegen. Aber wenn die Entwickler halten können, was sie in Sachen Systemtiefe versprechen, wird dies doch eine interessante Simulation.

 

Mich reizt der Flieger vor allem für die Hawaii Hüpfer :D

 

Es ist aber möglich, dass beim Release (wie beim Fslabs Airbus) noch nicht alle Systeme komplett umgesetzt sind :unsure: (entsprechende Hinweise im TFDI Forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoda was ist mit Volotea, da kannst Du ganz "real" in Europa fliegen!

 

LG Helmut

 

 

Genau, und bis vor ca. einem Jahr flog Blue1 / SAS auch noch damit durch Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir den Flieger gekauft  :) Nach dem Kauf wird der TFDI Addon Manager geladen, über welchen der eigentliche Download / Aktivierung erfolgt. Der Download geht sehr zügig (< 5min) und die Installation dauerte gerade mal 5 Sekunden.

 

Über den Addon Manager kann der Flieger konfiguriert und beladen werden. Zudem können sonstige Einstellungen und Support Anfragen ebenfalls mit diesem Tool gemacht werden.

 

Die Performance im P3D ist gut, alles läuft flüssig, bis auf die Anzeigen im Cockpit, diese haben einen ganz leichten Lag. Dies ist mehrfach im TFDI Forum erwähnt worden... 

 

Über ein "Tablet" im Cockpit kann der Panel-Status gewählt werden. Zudem lassen sich da weitere Einstellungen vornehmen.

 

TFDI717_zpst8lbqvqv.jpg

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Ich habe mir den Flieger auch geholt. Also die Systemtiefe ist schon nicht wie mal geschrieben, wie bei PMDG. Optisch ist das Cockpit sehr schön, auch der Flieger aussen ist wirklich ganz ok! Aber Systemtiefe, nein davon würde ich nicht sprechen. Kein Point of Decent. ILS fliegt nicht schön an, man landet neben der Bahn. Hatte 4x wo sich mein FSX verabschiedete. Ich bin enttäuscht von dem Flieger. Der ist viel zu früh raus gekommen! Sie bräuchte sicher noch 3-4 Monate. Ich würde ich nicht mehr kaufen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Systemtiefe ist schon nicht wie mal geschrieben, wie bei PMDG

 

Das ist aber auch nirgends so gesagt worden... Vor dem Release haben die Entwickler in ihrem Forum geschrieben, dass die Funktionen zu ca. 75% vorhanden / funktionsfähig sind und das der Rest weiter entwickelt wird!

 

Ich finde das der Flieger toll gemacht worden ist, auch wenn zur Zeit noch ein paar Systeme nicht ganz vollständig sind. Wenn da noch ein paar Updates kommen (wie von TFDI versprochen) wird das ein richtig gutes Addon.

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das wurde nicht hier im Forum geschrieben, Das war in einem anderen Forum geschrieben, das habe ich verwechselt. Da schrieb jemand, dass der Flieger so Systemtief wie eine PMDG ist. Und das stimmt nicht. Ja nur grundsätzlich dass ich von 4 Versuchen 4 Abstürze hatte, ich gleichen Tages aber auch nachher 4 Flüge mit der PMDG 737 gemacht hatte, problemlos, dann ist der Flieger einfach für mich nicht brauchbar. Sonst kann ich auch mit der PMDG 777 14Std Langstreckenflüge machen, ohne absturz des FSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...