Zum Inhalt springen

P3D V3.3 Carenado C172 RG tranparentes Panel


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ichhabe mir vor kurer Zeit einen zusätzlichen PC mit dem P3D V 3.3 eingerichtet. Da ich dort eine C172 vermisste, habe ich die Carenado C172 RG gekauft. Das Panel bleibt aber transparent, während es beim FSX problemlos funktioniert.

 

Bevor ich eine Support-Orgie auslöse... Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

Das hat ziemlich sicher was mit einem fehlerhaften Alpha-Channel zu tun. Leider kann Dir da wirklich nur Carenado helfen, oder Du versuchst bspw. mit DXTbmp den Alpha-Channel der entsprechenden Textur selber zu verändern. Hab ich aber noch nie gemacht, könnte Dir da leider nicht helfen. Da die C172RG offiziell für den P3D verkauft wird, würde ich mich direkt an den Support wenden. Vermutlich kriegst Du gratis einen anderen Flieger /sarkasmus off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

Das hat ziemlich sicher was mit einem fehlerhaften Alpha-Channel zu tun. Leider kann Dir da wirklich nur Carenado helfen, oder Du versuchst bspw. mit DXTbmp den Alpha-Channel der entsprechenden Textur selber zu verändern. Hab ich aber noch nie gemacht, könnte Dir da leider nicht helfen. Da die C172RG offiziell für den P3D verkauft wird, würde ich mich direkt an den Support wenden. Vermutlich kriegst Du gratis einen anderen Flieger /sarkasmus off.

 

Sali Christian

Herzlichen Dank für den Tipp. Das mit dem Alfa-Channel habe ich auch heute Morgen gefunden. Ich werde mich da einmal etwas einarbeiten müssen. Gut, dass es immer wieder etwas Neues zu lernen gibt. Schaff ich es nicht kommt die Variante Support zum Zug.... 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...