Zum Inhalt springen

P3D Abstürze Problem gelöst


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hatte seid Beginn des P3D immer wieder Abstürze (P3D verabschiedet sich nach einer halben oder ganzen Stunde Flug, was sehr unangenehm ist.

Nach vielem Pröbeln habe ich es rausgefunden, eine möglicherweise unglückliche Konstellation; ich brauche:

 

Windows 10 64 Bit auf einem i7-6700K 4.2

Prepar3D 3.3.5

ASN  Build 6010

EFB 1.6.8

Airbus A320 Aerosoft

MyTraffic 6.0a

 

Der Urheber der Abstürze war MyTraffic, weiss nicht warum, aber wenn ich im P3D den AI-Traffic auf Null setze läuft alles wie geschmiert.
​Also hat es überhaupt nichts mit dem P3D selber zu tun.

 

Das als Info, vielleicht hilft es jemandem weiter; ich fliege jetzt einfach ohne AI und konzentriere mich auf die A320 Technik, diese muss ich aber noch etwas verfeinern, dazu werden ich den nächsten Kurs bei Mailsoft besuchen.

 

Gruss
​Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein P3D schmiert häufig ab

 

Wenn der AS connector (Active Sky Next SP5) in der DLL.XML und in der EXE.XML aktiv sind. Zudem habe ich herausgefunden, dass wenn ich einen Standard Flug abspeichere, geht das seit der Version 3.3.5 nicht mehr, der P3D lädt dann das Terrain bis 37% und ab dort geht nix mehr.

 

Seit dem Patch von P3D, glaube ich ist Active Sky Next, trotz fix seitens HiFi nicht mehr kompatibel.

 

Beide Fälle von Abstützen kann ich jederzeit reporduzieren, auf meinem System.

 

i5 Quad Core 3300 Mhz (Ivy Bridge)

16GB RAM

GForce GTX 770 4 GB DDR5

Windows 10 1511

 

P3D V 3.3.5

Orbx, alle Add-Ons

MyTraffic 5.4c

 

Mit myTraffic habe ich keine Probleme, ausser dort wo die Texturen nicht DX10 kompatibel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...