Zum Inhalt springen

2. Seaplane Meeting Stubenbergsee, 9.-11.09.2016, Österreich


Chris Barszczewski

Empfohlene Beiträge

Chris Barszczewski

Klein aber fein:
"Alaska-Feeling in Österreich" - 2. Seaplane Meeting Stubenbergsee, Österreich am 9.-11.09.2016

 

Nachdem es in Alaska etwa 3000 Orte gibt, welche nur per Flugzeug erreichbar sind, gehören mehrere Landungen am Tag mit einem Wasserflugzeug an den Seen und Flüssen, abseits der Flugplätze und der Infrastruktur, zu dem fliegerischen Alltag eines Piloten wie mich dort.

 

So gesehen sind die Landungen mit einem Wasserflugzeug etwas Normales und Alltägliches - nicht jedoch in der Steiermark.

 

Die von mir eingeladenen Piloten mit ihren zweisitzigen STOL-Flugzeugen werden auf dem Stubenbergsee bereits das zweite Mal landen, nachdem die Piloten im letzten Jahr eine Reihe Probelandungen durchgeführt haben.

Alaska-Feeling kommt bei Besuchern des steirischen Stubenbergsees an diesem Wochenende auf, weil er nicht besonders groß und sehr in das Gelände eingebettet ist. Dadurch erlebt man Wasserflugzeuge dort so nah, wie sonst nirgends in Österreich. Auch Schnupperflüge für interessierte Gäste werden dort nach dem Selbstkostenprinzip möglich sein.

Infos: http://www.aviator.at/seaplanes

Meine herzliche Einladung, falls Ihr Wasserflugzeuge hautnah erleben und auch von einem kleinen See das Starten und Landen mitfühlen wollt. :-)
Gruß
Chris, aviator.at

Stubenbergsee_panorama1_sm1100.jpg

Bearbeitet von Chris Barszczewski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Hinweis. Leider ist der Stubenbergsee nicht so gelegen, dass ich schnell am Sonntag vorbeikommen könnte. Kennst du schon die Daten für nächstes Jahr?

 

Gruss, Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Chris Barszczewski

Danke für den Hinweis. Leider ist der Stubenbergsee nicht so gelegen, dass ich schnell am Sonntag vorbeikommen könnte. Kennst du schon die Daten für nächstes Jahr?

 

Gruss, Werni

Servus, nachdem ich wieder nach einer Pause mich von dem Organisationstrübel erholt habe, peilen wir auch heuer den Treff "3. Seaplane Meeting Stubenbergsee" im September 2017 an. Das genaue Datum werde ich schon bald nennen können. Inzwischen ein tolles Videoclip gemacht von Michael Stümpl mit einer Drohne im letzten Jahr:

https://m.youtube.com/watch?v=NO28ZRH6Ka0

Ein Beispiel wie bei guten Willen, Einhaltung der Regeln und einer guten Kommunikation Flugzeuge, Modelle, Drohnen, Ballone und Paragleiter miteinander gut koexistieren können.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll gemachtes Video.

Da kommt mir gerade in den Sinn, dass ich mal noch meine Fotos vom Seaplane Meeting in Brunnen zeigen wollte.

Mache ich diese Woche mal noch...

 

Gruss, Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...meine Fotos vom Seaplane Meeting in Brunnen zeigen wollte.

Mache ich diese Woche mal noch...

Werni, ich habe sie bestimmt übersehen?? Wohin darf ich surfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...