Zum Inhalt springen

August 2016 am Flughafen Bern


flyred

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde

 

Der August war wahrlich schön. Und vor allem ziemlich heiss. Wer konnte, suchte sich ein kühles Plätzchen drinnen. Nun ist der monat aber auch schon wieder vorbei und die Kalender zeigen September. Schwelgen wir doch noch ein wenig in den Erinnerungen des Augustes. Hier die Bilder vom Hauptstadtflughafen.

 

Frühmorgens gehts für die weisse Saab nach München. Das Wetter ist noch alles andere als rosig. Der Kollege bediente sich an der Jacke.

 

01jesfr.jpg

 

Die ersten Nebelschwaden zeigten sich in der Region Piste 14.

 

025ksvr.jpg

 

Möge das Wetter an der Destination besser sein. Helvetic 5300 nach Heraklion.

 

03vfsfb.jpg

 

Alle drei noch aktiven Dornier in einem Bild vereint.

 

04h7sy3.jpg

 

Ab und an wurde bei der Feuerwehr traininert. Sehr wichtig, um im Ernstfall gewappnet zu sein.

 

0553s06.jpg

 

06fesyt.jpg

 

Besucher aus Schweden. Piper PA-32-R-301 SE-KZT Nykpings Flygklubb.

 

07xhsxm.jpg

 

0802s5o.jpg

 

Auch die Natur freute sich über das tolle Wetter...

 

09y1si7.jpg

 

Dornier 328Jet OY-JJB der Sun Air of Scandinavia.

 

10ezsao.jpg

 

11igsh6.jpg

 

Unterwegs auf der Piste.

 

12yxsvl.jpg

 

Kunst am Tower von Bern...

 

13ess3f.jpg

 

Ein wenig putzen da, hier etwas Öl nachfüllen. Passt!

 

14q3sdz.jpg

 

156bspj.jpg

 

Kein seltener Gast in Bern. Falcon 7X OY-EJD der Air Alsie.

 

1684s35.jpg

 

Dann wieder die Feuerwehr. Von aussen...

 

177lsft.jpg

 

... und von innen mit tollem Regenbogen.

 

189eswe.jpg

 

Falcon 2000 LY-GVS Charter Jets.

 

19rks3l.jpg

 

Erneut etwas Kunst am Turm. Passend zum Heimspiel in Bern.

 

208bs6v.jpg

 

21uxskv.jpg

 

Netjets Gulfstream CS-DKI zog bereits das Pyjama an.

 

220usl0.jpg

 

"Winglet" der Cessna Sovereign OK-JRT.

 

23kyst8.jpg

 

24t3sbp.jpg

 

Pisteninspektion mit absolut grandioser Aussicht.

 

2522svw.jpg

 

Frühmorgens auf ein volles Vorfeld zu treffen macht Spass. Da wird was los sein.

 

26v4sm0.jpg

 

Als Erste ging die Saab nach London City raus.

 

273hs8s.jpg

 

Langsam erwachte der Tag.

 

28u8shk.jpg

 

Avantiair brachte den SC Bern nach Kosice und anschliessend nach Linz, um in der Champions Hockey League zu spielen. Der Kollege (ja, jetz hesches is Forum gschafft :) ) gibt hier soeben die Anweisung, Triebwerk 1 zu starten.

 

29m2sml.jpg

 

30rfsug.jpg

 

Mit einer Ladung voller Hockeystöcke, Schlittschuhe und Zubehör mühte sich die tapfere Holländerin in den Morgenhimmel.

 

31fws5i.jpg

 

32f0s2d.jpg

 

Dassault Falcon 7X OH-WIX auf dem Weg ins doch eher nördlich gelegene Svalbard.

 

33n5s23.jpg

 

34nwsp3.jpg

 

Canadair CL-600-2B19 Challenger 850 9H-YOU Air X Charter.

 

35xcswo.jpg

 

Das Connie- Wochenende war ein voller Erfolg.

 

36yqsk7.jpg

 

Alt trifft auf... Naja, nicht ganz so Alt :)

 

37jmszc.jpg

 

39vesav.jpg

 

Embraer EMB-135BJ Legacy 600 LX-OLA Luxaviation.

 

39vesav.jpg

 

40tjscf.jpg

 

41oyscx.jpg

 

Wahnsinns Kulisse. Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert.

 

42ehscj.jpg

 

Das doppelte Lottchen...

 

432bsyl.jpg

 

44ghsn6.jpg

 

45kjsak.jpg

 

46g3s76.jpg

 

Die Steigleistung der 7X, wie auch der anderen Bizjets ist einfach eine Klasse für sich.

 

47jvsfy.jpg

 

Zum Ende des Monats kam dieser Kracher für einen Kurzbesuch nach Bern.

 

481tsaw.jpg

 

Im rechten Moment riss das Wolkenband auf. Nach dem Aufsetzten wurde alles, was irgendwie bremst rausgeworfen.

 

49ydso1.jpg

 

50s5sgi.jpg

 

Airbus A319-115 (CJ) 9K-GEA State of Kuwait.

 

51p1sq1.jpg

 

52m6s64.jpg

 

53bpswv.jpg

 

Man hat auch nicht alle Tage einen "dicken" Fisch am Hacken.

 

54yxsty.jpg

 

55lss96.jpg

 

Das Handling im vollen Gange. Top.

 

56d2sc8.jpg

 

Ich sage Danke, wünsche euch einen guten September. Ich hoffe, euch hats gefallen. Auf ein Neues!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Mätthu! Ich hoffe die Klimaanlage hat funktioniert :-) Morgen sollte man sie wohl wieder testen.. Und ja, war natürlich mein grösstes Ziel, mal im Forum zu landen.. Löu ;-)

Bearbeitet von Jan92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...