Zum Inhalt springen

PC specs für 64bit Sim (P3Dv4:)


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wenn nun Lockeed Martin einen 64-bit Sim bringen würde, was würde sich bezüglich Spezifikationen in der Theorie verändern?

 

- Anstatt weniger Kerne mit viel Power besser 6-8 Kerne mit etwas weniger Power?

- Und natürlich viel mehr Ram: 32 statt 16? Oder gar mehr?

 

- Sonst noch?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

 

Kurz und knapp: den Aufwand, den man aktuell noch betreiben muss um ein flüssiges FSX resp. P3D Erlebnis zu erreichen, wird mit 64bit etwas abgemildert. Im Endeffekt bleibt aber alles beim Alten, resp.: was für ein 32bit P3D/FSX gut ist, wird auch für eine 64bit Variante gut sein. "Viel mehr RAM" ist gar nicht nötig, zumindest zu Beginn sicher nicht. Denn: aktuell können bspw. von meinen 16GB sowieso nur deren 4GB genutzt werden, mit 64bit hätte der P3D aufs Mal 12GB zusätzlich zur Verfügung, was fürs erste wohl ausreichen würde. Die Anzahl Kerne wiederum ist komplett unabhängig von 32bit oder 64bit, das hängt einzig von der Software ab, ob diese Multicore unterstützt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn nun Lockeed Martin einen 64-bit Sim bringen würde, was würde sich bezüglich Spezifikationen in der Theorie verändern?

 

- Anstatt weniger Kerne mit viel Power besser 6-8 Kerne mit etwas weniger Power?

- Und natürlich viel mehr Ram: 32 statt 16? Oder gar mehr?

 

Ob weniger schnelle oder viele langsamere Kerne hat mit 32 vs 64 bit nichts zu tun. 

 

Speicher braucht man für 64 Bit etwa das doppelte, um das Gleiche zu erreichen - mit der schon genannten Einschränkung, dass ein 32bit Windows System faktisch eh nie mehr als 4GB nutzbaren Speicher hat.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige Weisheiten:

 

  • Nach wie vor gilt je höher die Taktfrequenz, umso besser. (So etwa 4.4 GHz ist wirklich gut.)
  • Mehr als vier Cores machen schlicht keinen Sinn.
  • Die neueren Generationen Prozessoren werden nur von Windows 10 optimal unterstützt.
  • 32-Bit macht heute keinen Sinn mehr.
  • 16 GByte RAM ist eine gute Wahl.

 

Und noch wichtig: Eine saubere Installation und Optimierung ist sehr wichtig!!!!!!

Bearbeitet von Max Knobel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...