Zum Inhalt springen

Flugbuchung Lufthansa B737


JanBu

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

Gemäss diesem Thread auf airlineroute werden die LH B733 am 29.10.16 eingemottet, aber vorher würde ich gerne noch einmal damit fliegen (und wenn man schon einmal unterwegs ist, vielleicht auch noch die C-Series von LX "erlegen" - dies allerdings mit sekundärer Priorität ...)

 

Der Plan wäre folgender gewesen: 

 

ZRH - (FRA,BRU,CPH) - BLL

Übernachtung

BLL - FRA - GVA (beides B733)

GVA - ZRH (Zug oder Flug)

 

Mittels FR24 lassen sich die Routen einigermassen nachvollziehen, aber auf den Flugnummern, die RT angibt, finde ich nur Airbus-Plastik ... ausser auf der Strecke FRA-BLL scheint die Boeing-Altmetallgarantie (vor allem auf LH837) noch eher gegeben zu sein; daneben auf FRA-GVA, z.B. LH1214 - aber die Flüge sind schweineteuer :blink:.

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Hinweis, auf welchen Flügen man die Dinger vermehrt und auch zu einem einigermassen günstigen Tarif findet ?  Der ganze Trip wird wahrscheinlich im Oktober an einem Wochenende stattfinden, falls jemand gerne mitkommen möchte - nur zu.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan gefunden:

 

14.10. ZRH-MUC E90

14.10. MUC-FRA A321

14.10. FRA-KTW B733

15.10. KTW-FRA B733

15.10. FRA-STR A320

15.10. STR-ZRH DHC8

 

ab 210.- (auch 1-stop möglich)

ab 439.- (Business)

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich nehm mal den Thread dafür: war gestern noch einmal zufällig auf LH B733 unterwegs. Hab kurz mit den Piloten geplaudert, da hieß es, der letzte geplante Flug findet am 29. November Oktober auf der Strecke NUE-FRA (LH153) statt. Allerdings wurde mir schon abgeraten diesen zu buchen, weil viele davon ausgehen, dass auf Grund der unerwartet hohen Buchungszahlen die 733 durch A321 getauscht wird.

Bearbeitet von conaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich nehm mal den Thread dafür: war gestern noch einmal zufällig auf LH B733 unterwegs. Hab kurz mit den Piloten geplaudert, da hieß es, der letzte geplante Flug findet am 29. November auf der Strecke NUE-FRA (LH153) statt. Allerdings wurde mir schon abgeraten diesen zu buchen, weil viele davon ausgehen, dass auf Grund der unerwartet hohen Buchungszahlen die 733 durch A321 getauscht wird.

 

Meiner Quellen nach ist der letzte Paxflug schon am 3.11.

Aber egal wann der letzte Flug sein sollte, ist der dir gegebene Rat logisch:

Wenn viele mit dem Gedanken spielen, den letzten 737 Flug zu buchen, dann kann wirklich wegen der zu hohen Zahlen auf ein anderes Fluggerät gewechselt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos, wird für die Betroffenen wohl nicht angenehm am Gate, wenn da ein langweiliger A321 aufkreuzt ...

 

Ich habe den Thread nicht vergessen und gerade eben folgendes Routing gefunden - und auch gleich gebucht:

 

21.10  LH 1199  ZRH-FRA  A319

22.10.  LH 1356  FRA-KTW  B733

23.10.  LH 1363  KTW-FRA  B733

23.10.  LH 1214  FRA-GVA  B733

23.10.  LX 2817  GVA-ZRH  F100

 

Kosten:

4 Flüge bei LH = CHF 483.50

1 Flug bei LX = CHF 48.- :o

Hotel in KTW = USD 31.- (direkt am Airport)

Hotel in FRA = EUR 68.50

 

 

Wird zwar ein wenig stressig das Wochenende aber das ist es mir wert. ;) Allen noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, geniesse es!

 

Vielen Dank für die Infos, wird für die Betroffenen wohl nicht angenehm am Gate, wenn da ein langweiliger A321 aufkreuzt ...

 

Ich habe den Thread nicht vergessen und gerade eben folgendes Routing gefunden - und auch gleich gebucht:

 

21.10  LH 1199  ZRH-FRA  A319

22.10.  LH 1356  FRA-KTW  B733

23.10.  LH 1363  KTW-FRA  B733

23.10.  LH 1214  FRA-GVA  B733

23.10.  LX 2817  GVA-ZRH  F100

 

Kosten:

4 Flüge bei LH = CHF 483.50

1 Flug bei LX = CHF 48.- :o

Hotel in KTW = USD 31.- (direkt am Airport)

Hotel in FRA = EUR 68.50

 

 

Wird zwar ein wenig stressig das Wochenende aber das ist es mir wert. ;) Allen noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss airfleets.net hatte die LH 180 (!) 737 in der Flotte, natürlich nicht gleichzeitig. Davon nur zwei NG.

Kleines Detail: Die zwei NG waren von Privat Air.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meiner Quellen nach ist der letzte Paxflug schon am 3.11.
 

 

Ich muss meine Angabe korrigieren, es sollte 29. Oktober heißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...