Zum Inhalt springen

...meine (bisher) schwierigste Landung meines FS Lebens!


Yoda

Empfohlene Beiträge

Ich hatte grade einen sehr heftigen/anspruchsvollen Anflug auf ARN! :blink:

Unterwegs hatte ich Tailwinds mit bis zu 130 knoten!

uyxencvi.jpg

 

Zuerst habe ich den Anflug auf die 01L zugewiesen bekommen. Hier lag ich aber weit über dem Wind Limit, und der A320 ließ sich absolut nicht stabil mit der Piste auflinieren. Das ganze endete also im Go- Around! Dabei hats mir mehrmals den AP rausgehauen, die Turbulenzen waren wohl einfach zu heftig!

Hier ein Bild vom ersten Anflugversuch:

4t43sbae.jpg

 

Danach änderte sich das Pistenkonzept: Es ging auf die 19R. Zum Glück lag der Headwind noch im Limit, sodass ich einen Autoland machen konnte. Außerdem ging mein Sprit echt langsam zur neige, ein weiterer Go- Around wäre warscheinlich nicht mehr drin gewesen. Das macht das ganze natürlich erst recht spannend! :huh:

3qrr9cbd.jpg

 

Wahnsinn, bei den Winden hätte ich auf jeden Fall mehr Sprit mitnehmen müssen! Man lernt nie aus! :) Habe die Bedingungen echt unterschätzt als ich in ZRH gestartet bin.

 

Hat jemand einen Tip wie meine Bilder beim verkleinern trotzdem scharf bleiben?

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...