Zum Inhalt springen

September 2016 am Flughafen Bern


flyred

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde

 

Es ist einfach immer wieder erschreckend, wie schnell die Tage ins Land ziehen. Bald schon (ok, es dauert schon noch ein Weilchen) wünschen wir uns frohe Weihnachten! Verrückt :) Zum Glück dürfen aber zuerst noch die Blätter in den Wäldern bunt werden und abfallen. Lange Rede, kurzer Sinn – Der September ist vorbei. Es sah nicht nach vielen Highlights aus. Dennoch kamen wieder etwas um die 50 Bilder zusammen. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim anschauen.

 

Zu Beginn gleich ein nebliges Morgenbild. Helvetics Embraer 190 beim beschleunigen auf der Piste 14, um dann via Ramok 2S Abflug Kos entgegen zu fliegen.

 

01s0u4l.jpg

 

Es geht auch in die Gegenrichtung. Via 32 gings Richtung Larnaca.

 

02k1ujl.jpg

 

Darwin, respektive Etihad Regional, zeigte sich Anfang September auch wieder einmal in Bern. Auf einem Einzelcharter flog Zulu Hotel ins schöne Engadin.

 

03b3u9p.jpg

 

Sicher ein Genuss bei dem Wetter!

 

04i4usp.jpg

 

059zuvp.jpg

 

Für diesen Flug war für einmal nicht König Fussball verantwortlich, sondern Hockey. Der HC Kosice nutzte die Dienste dieser CSA ATR 72.

 

06d4u15.jpg

 

07btueo.jpg

 

Einmal Airbus für Basel, der andere für Bern.

 

08syuv8.jpg

 

Überpünktlicher Touch down auf der Piste 14 aus Calvi kommend.

 

09b6ur5.jpg

 

Kurz danach tauchte auch der Sonntagmittägliche Palma Kurs vor den Ausläufern der Stadt Bern auf.

 

101au9s.jpg

 

Während der Entstehung dieses Bildes wurde ich kritisch beäugt. Keine Ahnung wer sich auf der falschen Seite des Zaunes aufhielt. Anyway, ich geh ja schon und lasse dich weiter fressen :)

 

110iur4.jpg

 

Liftoff zurück nach Calvi.

 

12h4u3w.jpg

 

Gleiches galt für die Helvetic 0020 nach Palma.

 

13efu0j.jpg

 

Nächster Stammgast auf dem Weg zurück nach München.

 

14dsuke.jpg

 

Skyworks Romeo wird bereits vom Marshaller erwartet.

 

15pvuhd.jpg

 

16riuhh.jpg

 

T7-TLM, eine hübsche, alte Cessna 501 Citation 1SP. Sieht man auch nicht mehr alle Tage.

 

172osn5.jpg

 

Weil die zweite Saab noch nicht Einsatzfähig war, durfte diese hübsche alte Lady einen Sonntag lang ab Bern operieren.

 

18bls94.jpg

 

G-JOTR erhält gerade seinen Bauch voll geladen. Die Rotation nach Palma stand auf dem Programm.

 

19klsds.jpg

 

20zrsw2.jpg

 

Ich kann nicht genug kriegen von diesen alten Dingern...

 

21whshv.jpg

 

Mit einem Färinger und einem Schotten im Cockpit wird die Startup Prozedur zum fröhlichen Ereigniss! :) Der Hammer die beiden.

 

22zvshz.jpg

 

Feueriges Abendrot über dem Flughafen. Cessna 680A Citation Latitude.

 

238ksly.jpg

 

Das letzte Bisschen Sonne glühte am Horizont als Helvetic 5351 aus Preveza ausgeladen wurde.

 

24txsew.jpg

 

25oysw2.jpg

 

26awscj.jpg

 

OK-BII, ehemals HB-VNE.

 

27w8s5g.jpg

 

Dann kam der Kracher. König Fussball regierte in Bern. Als voraussichtlich einziger Fussballcharter kam Aegean mit einem Airbus A320 aus Athen. Total gut :)

 

28w5s5d.jpg

 

Herzlich Willkommen in Bern liebe Aegean.

 

29bdsep.jpg

 

Deicing- Ausbildungen am "lebenden" Objekt. Damit die neuen Enteiser die Dimmensionen kennen lernen.

 

030x8sxd.jpg

 

Bei eher bescheidenem Herbstwetter wurde dieser Einzelcharter nach Lissabon abgefertigt. Im Auftrag von Braathens Regional flog dieser Malmö Aviation Avro RJ100 in die portugiesische Hauptstadt.

 

31jmsh9.jpg

 

32frspt.jpg

 

Es rollte einen hübsche Regenfront über den Gurten.. Verhiess nichts gutes.

 

33pms6i.jpg

 

Gleich nach dem Spiel in Bern wurde die Mannschaft aus Piräus wieder abgeholt. Spätabendlicher Triebwerkstart für den A320 SX-DNB.

 

34j3sby.jpg

 

Absoluter Knaller!

 

35vos93.jpg

 

363csky.jpg

 

Ehemals als M-MNAA unterwegs, jetzt als HB-JFQ eingetragen.

 

37ras9k.jpg

 

Deutscher Muni (Mooney).

 

38casew.jpg

 

39l9suj.jpg

 

40h6s4h.jpg

 

41k0s8z.jpg

 

Farbiger Empfang der aus Bedford kommenden Gulfstream G650.

 

428bs9l.jpg

 

43a1ss0.jpg

 

44g5ska.jpg

 

Alte Bekannte hier in Bern. VP-BWR Boeing 737 BBJ1 aus Genf.

 

4586s3q.jpg

 

463ks3f.jpg

 

47ens0l.jpg

 

India Zulu Bravo auf dem Weg nach London City.

 

48f9s78.jpg

 

India Zulu Delta zurück aus Berlin Tegel.

 

49iisu0.jpg

 

50abs1l.jpg

 

Und die Delta auch gleich wieder raus nach Hamburg. Ja die Tage werden kürzer.

 

51g9sg3.jpg

 

52ijsvc.jpg

 

533asy0.jpg

 

Damit endet der September auch schon. Ich hoffe, euch hats gefallen. Bis demnächst aus Bern.

Bearbeitet von flyred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederum sehr schöne Bilder! Gratulation.

Du hast es gut, kannst einfach auf dem Airport herumspazieren.

Das beste Bild aus dieser Serie finde ich aber dieses:

Wo bist du denn bei diesem Bild gestanden? In Kehrsatz?

 

101au9s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch für die tollen Rückmeldungen. Das freut mich natürlich immer!

 

Hans-Ruedi, ja das Bild entstand tatsächlich in Kehrsatz. Allerdings ist ein sehr gutes Objektiv notwendig (und natürlich wenig Hitzeflimmern - was im Sommer nicht immer einfach ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...