Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Ultimate Traffic lebt wieder...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.348 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 07 Oktober 2016 - 08:29

Hallo Leute,

 

Scheinbar ist Ultimate Traffic von den Toten wiederauferstanden. Als ersten Schritt in die neue Zukunft wurde auch gleich ein neuer Schedule veröffentlicht:

 

http://www.flight1.c...roduct=ut2f2016

 

Ich werde mir das Ding mal holen und versuchen zu installieren. Leider wird es auch diesmal mit ordentlich Aufwand verbunden sein, ich glaube kaum, dass all meine FAIB, UTT etc. AI Modelle, welche ich nun mühselig dem alten Flugplan zugeordnet habe, in den neuen Flugplan übernommen werden, aber wer weiss. Laut Forum soll der ursprüngliche Entwickler von UT2 wieder mit vollem Elan dran sein und man dürfe in Zukunft neue Produkte (ev. ein UT3?) erwarten. Bin ich gespannt, meiner Meinung nach fehlt dem FS immer noch ein wirklich gutes Traffic Addon.

 

EDIT: hier noch der Link zum Thread im Forum wo erwähnt wird, dass der UT Entwickler die Arbeit wieder aufgenommen hat:

http://ultimatetraff...ta-now-released


Bearbeitet von AnkH, 07 Oktober 2016 - 09:23 .

  • avi8tor sagt danke
--------------
Gruss Christian

#2 Markus Burkhard

Markus Burkhard
  • Administrator
  • 11.344 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Aviation Ground Staff

Geschrieben 07 Oktober 2016 - 12:04

Danke für den Hinweis, ich werde aber für den Moment nicht zu UT2 zurück wechseln. Hab mir mit viel Liebe zum Detail einen eigenen Traffic gebaut. Sollte es aber tatsächlich bald einmal ein UT3 geben, dann werde ich mir das natürlich gerne anschauen.


Markus Burkhard


#3 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.348 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 07 Oktober 2016 - 12:32

Ja, ich frage mich eben auch, ob sich der "Aufwand" lohnt. Immerhin habe ich einige grössere Carrier manuell auf den neusten Stand gebracht mit den vielen verfügbaren Flugplänen und Powerpack. Leider wurde auf meine Nachfrage, was denn genau neu sei and dem 2016 Schedule lediglich mit der saloppen Antwort geantwortet, dass es halt ein Schedule ausm August 2016 ist. Aber weder eine Liste von Airlines, noch eine Liste an Flugzeugen noch sonstwas ist verfügbar.


--------------
Gruss Christian

#4 avi8tor

avi8tor
  • Registrierter Benutzer
  • 362 Beiträge
  • Airline-Pilot, Flightsimmer

Geschrieben 07 Oktober 2016 - 17:37

Hallo Christian,

 

bin auch grade an dem Thema dran. Wie ich im UT2 Forum gelesen habe, handelt es sich ausschließich um den Fugplan. Die Flugzeug AI Modelle wären als Freeware erhältlich und würden dem User unnötig Geld kosten, wenn sie über das Update angeboten würden. 


Beste Grüße, Martin
P3D3.4.22, XP11beta, i7-4970K @ 4.6GHz (HT OFF), Crucial TridentX 16GB RAM @2400MHz, GTX980Ti Inno3D 6GB VRAM, Win7(64bit)


#5 Patrik Wedam

Patrik Wedam
  • ILS-Gönner
  • 1.916 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 19:45

Mal ehrlich: wer braucht das?!

 

Habe meinen eigenen traffic zusammengestellt, mit dem SuperTrafficBoard gibts auch eine prima Übersicht.

Da wünschte ich mir jedoch die Möglichkeit, einen ganzen Wochenflugplan eines Airports zB im pdf-Format anzusehen.

Das ging bei Ultimate Traffic, vielleicht finde ich einmal andere Wege...

 

Ausserdem sind die FP, Liveries und auch die verwendeten Modelle schneller nicht mehr aktuell, als damals UT ein (kostenpflichtiges!) Update anbieten konnte...


P3Dv3.3 auf Intel I7-4770K, 16GB RAM, Nvidia GeForce GTX 780, win10pro 64bit
ifly B737, aerosoft A320/A321
, PMDG B777

FSDT, aerosoft, flytampa, T2G

ORBX FTX Global Base, Vector & OpenLC Europe

Active Sky Next, FS Global 2010, REX4, woai

Saitek, TrackIr5, EZDok, PFPX


#6 florida_coast

florida_coast
  • Registrierter Benutzer
  • 133 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 06:36

Ist der Flugplan von Swiss auf dem aktuellsten Stand?

LieGrü Jan

#7 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.348 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 20 März 2017 - 10:26

So, es geht eben doch weiter, so wie ich das interpretiere, ist dieses Projekt auch schon ziemlich weit fortgeschritten. Bin gespannt:

 

http://ultimatetraff...ic-live-preview


--------------
Gruss Christian

#8 Romair

Romair
  • ILS-Gönner
  • 1.567 Beiträge
  • Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 20 März 2017 - 12:46

Hallo Christian

Danke für die Info.

Da scheint doch etwas gutes auf dem Weg zu sein.

Gruess Roger
Likes JET A1 Fuel
Member of Russian Aviation Fan Group and China Aviation Fan

#9 Swissair66

Swissair66
  • Registrierter Benutzer
  • 62 Beiträge
  • Airline Ground Staff

Geschrieben 22 März 2017 - 15:25

SPAI AI TRAFFIC für Prepare 3d ist auch auf dem Markt und kostenlos !!

Gruss

Claudio

Bearbeitet von Swissair66, 22 März 2017 - 15:26 .


#10 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.348 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 22 März 2017 - 17:35

Netter Beitrag, Claudio. Nur doof, dass es sich dabei um Piratensoftware handelt...


  • Markus Burkhard sagt danke
--------------
Gruss Christian

#11 florida_coast

florida_coast
  • Registrierter Benutzer
  • 133 Beiträge

Geschrieben 22 März 2017 - 18:17

Und hier weitere Infos:

http://ultimatetraff...ic-live-preview

Klingt spannend, hoffe auf baldigen Release :-)

Gruss Jan

#12 Swissair66

Swissair66
  • Registrierter Benutzer
  • 62 Beiträge
  • Airline Ground Staff

Geschrieben 22 März 2017 - 19:21

Uuuuppps Christian wusste ich nicht. Habe nur im Youtube zwei Filmchen gesehen und hat nicht schlecht ausgesehen.

Gruss

Claudio