Zum Inhalt springen

Ultimate Traffic lebt wieder...


AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Scheinbar ist Ultimate Traffic von den Toten wiederauferstanden. Als ersten Schritt in die neue Zukunft wurde auch gleich ein neuer Schedule veröffentlicht:

 

http://www.flight1.com/products.asp?product=ut2f2016

 

Ich werde mir das Ding mal holen und versuchen zu installieren. Leider wird es auch diesmal mit ordentlich Aufwand verbunden sein, ich glaube kaum, dass all meine FAIB, UTT etc. AI Modelle, welche ich nun mühselig dem alten Flugplan zugeordnet habe, in den neuen Flugplan übernommen werden, aber wer weiss. Laut Forum soll der ursprüngliche Entwickler von UT2 wieder mit vollem Elan dran sein und man dürfe in Zukunft neue Produkte (ev. ein UT3?) erwarten. Bin ich gespannt, meiner Meinung nach fehlt dem FS immer noch ein wirklich gutes Traffic Addon.

 

EDIT: hier noch der Link zum Thread im Forum wo erwähnt wird, dass der UT Entwickler die Arbeit wieder aufgenommen hat:

http://ultimatetraffic.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=14389&title=2016-schedule-data-now-released

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Danke für den Hinweis, ich werde aber für den Moment nicht zu UT2 zurück wechseln. Hab mir mit viel Liebe zum Detail einen eigenen Traffic gebaut. Sollte es aber tatsächlich bald einmal ein UT3 geben, dann werde ich mir das natürlich gerne anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich frage mich eben auch, ob sich der "Aufwand" lohnt. Immerhin habe ich einige grössere Carrier manuell auf den neusten Stand gebracht mit den vielen verfügbaren Flugplänen und Powerpack. Leider wurde auf meine Nachfrage, was denn genau neu sei and dem 2016 Schedule lediglich mit der saloppen Antwort geantwortet, dass es halt ein Schedule ausm August 2016 ist. Aber weder eine Liste von Airlines, noch eine Liste an Flugzeugen noch sonstwas ist verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

bin auch grade an dem Thema dran. Wie ich im UT2 Forum gelesen habe, handelt es sich ausschließich um den Fugplan. Die Flugzeug AI Modelle wären als Freeware erhältlich und würden dem User unnötig Geld kosten, wenn sie über das Update angeboten würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: wer braucht das?!

 

Habe meinen eigenen traffic zusammengestellt, mit dem SuperTrafficBoard gibts auch eine prima Übersicht.

Da wünschte ich mir jedoch die Möglichkeit, einen ganzen Wochenflugplan eines Airports zB im pdf-Format anzusehen.

Das ging bei Ultimate Traffic, vielleicht finde ich einmal andere Wege...

 

Ausserdem sind die FP, Liveries und auch die verwendeten Modelle schneller nicht mehr aktuell, als damals UT ein (kostenpflichtiges!) Update anbieten konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

SPAI AI TRAFFIC für Prepare 3d ist auch auf dem Markt und kostenlos !!

 

Gruss

 

Claudio

Bearbeitet von Swissair66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuppps Christian wusste ich nicht. Habe nur im Youtube zwei Filmchen gesehen und hat nicht schlecht ausgesehen.

 

Gruss

 

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, toll machen die da so zackig weiter. Bin echt gespannt, das Soft-Release lasse ich mal aus. Mich wird vor Allem interessieren, ob meine mittlerweile "riesige" Flotte an selber runtergeladenen Repaints und Modellen (A32x Serie, 737 Serie, 747, 787, A350 etc.) genau so einfach eingepflegt werden kann wie in UT2. Gibt aber dann wohl auch so mehrere Stunden Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir am überlegen, es zu kaufen, aber nicht sicher, wie stabil UTLive schon läuft.

 

Die Frage, die sich mir stellt, ob man auch Flugpläne von UT2 auf UTLive übertragen kann, die ich so gut gepflegt habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde warten. So wie ich den Text im Forum interpretiere, hat man als "Soft-Release" Käufer zwar automatisch auch das Full-Release gekauft, aber vermutlich muss man dazwischen komplett neu installieren. Macht man also alles doppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...