Zum Inhalt springen

X-Plane 11 kommt im November


MartinM

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr, wird es kompatibel mit Vatsim sein?

 

Gruss Laurin

 

Mit VATSIM weiss ich nicht. Mit IVAO gehts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine grundlegenden Änderungen am Interface eingebaut hat, geht das auch weiterhin mit VATSIMs xSquawkbox. Oder habt ihr beim IVAO-Client Anpassungen vornehmen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine grundlegenden Änderungen am Interface eingebaut hat, geht das auch weiterhin mit VATSIMs xSquawkbox. Oder habt ihr beim IVAO-Client Anpassungen vornehmen müssen?

 

Nein. The X-Ivap Client, neueste Version läuft einwandfrei. Ab XP10.5x sollte man die neuen "Lichter" verwenden. Und immer schön brav die CSL (AI Flieger) up to date halten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Philipp Münzel von Laminar Research hat am diesjährigen ILS FS Weekend in Hergiswil den X-Plane 11 demonstriert und auch zwei Vorträge zum X-Plane 11 gehalten. Ich bin eigentlich ein alter Microsoft nun LM FS'ler oder P3D'ler.

Es war der gleich Vortrag wie das erste Video hier, einfach auf duetsch.

 

Ich muss allerdings sagen, beim X-Plane 11 gilt es sich wirklich zu überlegen ob man nicht umsteigen sollte.

Ich habe allen Besuchern, welche neu mit der PC Simulation anfangen, empfohlen sich den X-Plane 11 genauer anzuschauen.

Der P3D wie auch der FSX ist eine 10 Jahre alte Software, immer noch auf 32 Bit basierend. Der X-Plane 11 ist eine SW welche all die neuen Features nutzt welche heute bei den neuen Games zum Zuge kommen, und zudem 64 Bit.

 

Das Autogen nutzt Open Road, deshalb braucht man keine Zusatz Szenerien, die Landschaft wie auch die Umgebung ist so schon recht realistisch dargestellt. 

Am diesjährigen ILS FS Weekend war nur eine Person anwesend welche mit X-Plane 10 unterwegs war. Also es hat noch User Potential nach oben.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs, 

 

Es gibt mehr X-Planer als man denkt. Dies ist schon zu erkennen an dem Thema Airports von den Usern. Die meisten sind aber gefühlt irgendwie unter sich, viele Infos findet man auch entsprechend auf den Portalen. Ich hoffen mit dem XP11 findet wieder ein Sprung vorwärts statt. 

 

Freeware gibt es immer mehr und auch Qualitäts Addons. Ich denke es ist auf gutem Weg. Schade hatte ich keine XP CD mit am Fsweekend. Dann hätte ich auch mehr X-Plane zeigen können. Nun ja mal schauen vielleicht nächstes Jahr :) 

 

Ich freue mich sehr auf den neuen... :) 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, habt ihr schon getestet? Die Beta ist ja nun seit ca. 48 Stunden verfügbar.

 

Auf meinem alten Rechner läuft der SIM natürlich entsprechend langsam, aber immerhin. Habe mit dem einen oder anderen Flugzeug das Problem, dass mir die Generatoren offenbar die Batterie nicht laden. Nach wenigen Minuten des Betriebs fängt das Cockpit an zu flackern etc. Habe schon alle Knöpfe durchprobiert. Ein Handbuch bzw. eine Checkliste konnte ich nicht zur MD80 finden, sodass ich mich nicht danach richten konnte. Bin ich da der einzige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, habt ihr schon getestet? Die Beta ist ja nun seit ca. 48 Stunden verfügbar.

 

Auf meinem alten Rechner läuft der SIM natürlich entsprechend langsam, aber immerhin. Habe mit dem einen oder anderen Flugzeug das Problem, dass mir die Generatoren offenbar die Batterie nicht laden. Nach wenigen Minuten des Betriebs fängt das Cockpit an zu flackern etc. Habe schon alle Knöpfe durchprobiert. Ein Handbuch bzw. eine Checkliste konnte ich nicht zur MD80 finden, sodass ich mich nicht danach richten konnte. Bin ich da der einzige?

 

Bei mir läuft der XP11 gleich gut oder schlecht wie mein XP10.

Habe World2Xp schon drin und auch die zonephoto tapeten. Läuft bestens.

Zwischen 30 und 70 frames.

 

ASUS Z68 Deluxe Mobo

i5 3300 Mhz (sandy bridge)

16GB Ram

GTX770 4 GB DDR5 Ram

Samsung 850 Pro SSD (Sim Disk)

 

Getestete Flieger:

SMS DHC-2 Beaver - OK

Carenado C172 - OK

 

Externe GPS:

AirNavPro Plugin - OK

Garmin Pilot - NOT OK

 

Plugins:

X-Ivap - OK

Autogate - OK

 

Mehr konnte ich bisher nicht testen.

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man dem englischen Forum entnehmen kann fehlen einige Global Scenery Regionen. Die wurden absichtlich ausgelassen um den Beta download zu verkürzen. Wer nicht auf diese Teile verzichten will, einenr davon ist Sydney Australien kann ohne weiteres die 15 Ordner die Fehlen aus der Global Scenery vom XP10 verwenden.

 

Einfach umkopieren, existierende behalten. Die fehlenden werden so ergänzt. Die Daten sind dann hallt nicht ganz aktuell, stört aber nicht so, die OSM und Autogen werden dennoch aktuell vom XP11 sein. Besser als Wasser zu haben wo kein Wasser sein sollten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zäme

 

Habe mir heute das XPlane 11 Beta mal heruntergesaugt..

 

Geht leider gar nicht.. sobald ich im Menü oder sonst wo etwas anklicke, verkleinert sich das XPlane Fenster auf die Hälfte.. und nix geht mer.. schwer zu beschreiben...

 

Beta Probleme? Läufts bei euch allen rund?

 

i7-6700

GTX1060

16GB Ram

250GB SSD

 

LG

Dario

Bearbeitet von dariot123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei mir läufts rund. Was steht im Log?

 

 

Schien an Windows 10 zu liegen.. sobald ich Xplane11 im Win7 Kompatiblitätsmodus ausführe funktioniert alles (y)...

 

LG

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schien an Windows 10 zu liegen.. sobald ich Xplane11 im Win7 Kompatiblitätsmodus ausführe funktioniert alles (y)...

 

LG

Dario

Komisch. Habe auch Win 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Trotzdem, Es ist immer noch Beta 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...