Zum Inhalt springen

Umstieg auf P3D V3 mit ziemlicher Ernüchterung wg Problemen mit Addons


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe den Kauf eines neuen PCs zum Anlass genommen um auf P3D umzustiegen.

Heute frisch aufgesetzt und folgende Probleme festgestellt:

 

1) REX läd das lokale Wetter nicht. Ich weiss nicht, ob das Problem ist, dass ich die falsche Wetteroption in P3D auswähle (lasse es einfach auf Default)

2) Meine Feelthere/ Wilco E Series 170/190 werden mit fehlerhafen Bildschirmen dargestellt, lassen sich also daher nicht fliegen.

 

Hat jmd einen Tipp? Alternative: anderes Addon Flugzeug kaufen? Gibt es hier irgendeins was ihr mir empfehlt-gut funktioniert?

 

Die Default Flugzeuge sind ja leider -so weit ich das gesehen habe- zum IFR fliegen auf Grund des fehlenden FMC nicht wirklich zu gebrauchen.

 

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Kjeld,

 

1) Habe zwar selber REX nur für die Texturen und ASN für's Wetter, aber ich denke bei REX sollte es ähnlich sein. Hast du nachgeschaut, ob es eine P3D Version ist? bei ASN gibt es zwei Installer. Zudem müssen (wahrscheinlich) die Pfade richtig auf P3D verweisen in den Einstellungen.

 

2) Bin nicht sicher ob die E-Jets überhaupt in P3D funktionieren. Im Onlineshop von Feelthere oder bei Wilco steht nichts bzw. nur bis V1,0 kompatibel mit P3D.

 

Bei mir funktionieren die Airbusse von Aerosoft sehr gut in P3D, und natürlich die B777 und B737 von PMDG. Für's Wetter funktioniert ASN oder AS16 (neuere Version) sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilco ist derzeit daran, sich selbst abzuschaffen (siehe katastrophaler Falcon 7X Release), daher bezweifle ich, dass die deren alte Embraers für P3D kompatibel gemacht haben oder noch machen werden. Du wirst dich wohl oder übel nach einem neuen Airliner umsehen müssen:

 

Meine Empfehlung:

 

- Majestic Dash 8-Q400

- PMDG B777 oder B737

- FSLabs A320 (in Beta für P3D)

 

Grüsse,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Tipps!

 

REX habe ich nach dem Rumspielen in den Einstellungen zum laufen bekommen.

 

Die Wilco nicht - habe mir eine Phenom 300 gegönnt - bin soweit sehr zufrieden.

Die PMDG hebe ich mir ein langes Wochenende oder Ferien auf ;)

 

Jetzt muss ich noch VATSIM zum Laufen kriegen. Welche Software nutzt ihr? vPilot wird auf der internationalen VATSIM seite ja für P3D empfohlen... aber habe gesehen, dass anscheinend auch andere gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...