Zum Inhalt springen

erste Avro RJ100 für SWISS / SwissAir?


Banalisator

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

ich hab eine kurze Frage, da ich im Netz keine Antwort gefunden habe.

 

An welchem Datum landete für die ehemals SwissAir die erste RJ100 in Zürich?

 

 

Falls das jemand von euch weiss, wär ich sehr dankbar.

 

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB-IXX war der erste RJ100, welcher an Crossair ausgeliefert wurde, am 19. Oktober 1995. Ob der Auslieferungsflug nach Zürich oder nach Basel ging, weiss ich allerdings nicht. Mit dem Entstehen der Swiss per 31. März 2002 gingen dann 19 Jumbolinos (4 RJ85, 15 RJ100) en bloc von Crossair an Swiss und von Dezember 2005 bis Februar 2006 kamen mit HB-IYQ/R/S/T/U/V noch einmal sechs RJ100 von BA Connect (heute BA CityFlyer) dazu.

 

Davor hatte Crossair schon seit 1990 zunächst drei BAe 146-200 sowie später auch noch zwei BAe 146-300 im Einsatz.

 

Gruss

 

JOEL

Bearbeitet von Joel Vogt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...