Zum Inhalt springen

Problem mit FMS bei Aerosoft A320


HB-JMJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und ich komme nicht weiter. Nach einem Flug mit dem FSX Aerosoft a320/321 will ich im FMS einen neuen Flugplan eingeben aber es geht nicht. Auf der INT-Page geht es einfach nicht weiter, denn es kommt immer PPOS wenn ich from/to eingeben will. Kennt jemand dieses Problem? Ich habe schon vieles gelesen, dass man zB 3min warten muss und so weiter... aber alles nützt nichts. Kann man das FMS ganz löschen damit ich neu einen Flugplan eingeben kann? Oder was muss ich genau machen?

Würde gerne ein Bild posten aber irgendwie klappts nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

 

Grüsse Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

PPOS = Present Position

 

Hört sich für mich nach IRS Problem an.

 

Gehen wir mal Cold & Dark durch:

  1. Parkbrakes ON
  2. BAT ON
  3. GPU ON
  4. ADRIS = NAV
  5. MCDU enter DEP/ARR
  6. ALIGN IRS

 

IRS Align dauert 6 min!

 

Sollte eigentlich so hinhauen.

 

Gruss

Martin

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Vielen dank für die Antwort

 

Meinst du ich soll einfach nach der Landung wenn ich am Gate stehe im rechten FMS auf cold&dark gehen und das ganze so nochmal probieren?

Ich bin bis jetzt immer nur mit dem GPU also External Power, und nie ganz stromlos, am Gate gestanden und habe so probiert.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert es problemlos deshalb kann ich es nicht genau nachvollziehen. Ist aber möglicherweise ein guter Ansatz - statt Cold n Dark versuch doch den "Turnaround state", das erspart Dir viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also ich konnte gestern Abend kurz einen Testflug machen, aber es hat wieder nicht funktioniert. Ich habe aber noch gelesen, dass ich das IRS reseten muss mit den drei NAV Schalter im Overhead-Panel, dann 6min warten. Das ist gegangen, aber wenn ich dann from/to eingebe steht NOT IN DATABASE.... ich krieg glaub das nicht....hilfeeee.

Es kann doch nicht sein dass ich nach jedem Flug einen neuen starten muss :-/

 

Grüsse Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Aerosoft A320 starte ich immer einen Flug und gehe dann auf Panel State Turn Around

Dann lasse ich die checklist starten, importiere den Plan (PFPX) ergänze SID und STAR und ab gehts

 

Nach dem Flug kann man dann unter INIT die neue Route eingeben (zB EDLLLSZH)

nach ca drei Minuten kann man die checklist wieder laufen lassen.

 

Vermutlich lädst du die FPs gar nicht von extern ein?

 

eigentlich etwa so wie hier beschrieben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

 

Das mit dem Flugplan eingeben ist kein Problem beim Hinflug, aber wenn ich wieder zu meinem Startflughafen zurückfliegen will dann kann ich auf der INIT-Page nichts eingeben. Aber du bringst mich auf eine Idee, denn im Panel State habe ich noch nie Turn Around eingegeben. Vielleicht ist ja das mein Problem B)

Vielen Dank für den Tipp.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich jetzt nachträglich auch gemacht :D  so wie es aussieht ist das Problem jetzt gelöst und es lag wirklich nur am Turn-Around-Modus.

Vielen Dank für die Hilfe und Tipps!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...