Zum Inhalt springen

Prepar 3D 3.4 Optimale Antialiasing Einstellungen


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe bereits an anderer Stelle mein Problem mit der Darstellung geschildert. Zwar bezieht sich mein Wunsch nach einem Schärferen Bild. Im P3D wirkt bei mir die Darstellung irgendwie verschwommen. Im FSX bekomme ich aber knakig scharfe Darstellungen hin mit akzeptabler Leistung. Ich habe bei den Nvidia Settigs die Einstellungen von Simmershome übernommen, ebenso im P3D zu finden hier:

 

http://simmershome.de/p3d-v3-einstellungen/

 

Das Bild ist aber für mich noch nicht wirklich toll so. Ich möchte mal hier vergleichsbilder aus dem FSX und dem P3D zeigen, da sieht man sofort was ich meine.

 

Hier die Aussenansicht im P3D, bei geschwungenen Linien in der Bemahlung sieht man deutliche Zacken.

3CXyJ1.jpg

 

Im Verleich im FSX, voll scharf.
Us7iOj.png

 

Cockpit im P3D, wirkt auf mich irgendwie Milchig oder so....
uK52rJ.jpg

 

Im FSX wieder voll scharf.
2GPgar.png

 

Versuchsweise habe ich dann versucht wie auch schon geschrieben via Inspector Einstellungen zu machen. Damit fallen aber die Frames in den Keller. Halten sich bei knappen 20 Frames. Der Ganze Ablauf ist dann auch extrem Rucklig.

 

Hier noch infos zu meinem System. Die Grafikarte ist eine nvidia GTX 760, mit aktuellen Treibern.

 

Hoffe auf Tipps von euch wie ihr das hin bekommt.

 

Gruss Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil, ja genau richtig. Ich habe meine Frage auch noch an anderer Stelle platziert. Ich denke für P3D ist meine Grafikkarte schon etwas zu schwach. Andere Nutzer äussert mit einer GTX 980TI äussert diese Probleme nicht. Vielleicht ist es einfach mal an der Zeit ein kleines Hardwareupdate zu machen.

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Urs, 

 

Ja habe ich, währe ja irgendwie auch schade ohne HDR... Ist das der Übeltäter?

 

Gruss Stefan 

 

Hoi Stefi

Ja, aus meiner Sicht schon. Ich werde nicht warm mit diesem HDR Lighting. Ich habe es ausgeschaltet und die Grafik im Cockpit ist absolut scharf wie beim FSX. Ich merke da nur einen Unterschied wenn HDR on ist.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

hast du vielleicht FXAA=ON im P3D? Das sorgt normalerweise für diesen verwaschenen Look. Seit meinem Umstieg auf 4K Auflösung habe ich auch leichtes Shimmering, trotz MSSAA=8 Samples und AF=16x. Vorher hatte ich FullHD und dazu SGSSAAx4 via Nvidia Inspector. Trotz GTX980Ti lasse ich den Inspector jetzt weg, da die Performance schon ganz schön ausgereizt ist mit UltraHD.

 

Die einzige Alternative, die mr noch einfällt wäre DSR via den Nvidia Treiber zu Bildverbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...