Zum Inhalt springen

Schweizer Szenerien für P3D v3


Michael Briner

Empfohlene Beiträge

Grüezi zäme

 

Nebst Zürich und Genf würde ich liebend gerne auch in P3D vermehrt Schweizer Flughäfen/Flugplätze anfliegen. Dazu meine Diskussionspunkte:

 

  • Welche Freeware Szenerien welche in P3D funktionieren sind Euch bekannt resp. in Verwendung?
  • Habt Ihr Erfahrungen mit Migrationstools und Szenerien von Flylogic (z.B. Belp X)?

 

Danke und Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Die Flylogic Sachen, kann man im P3D verwenden, dank der Arbeit von Rainer. Auf Simmershome kannst du die nötigen Patches herunterladen. Ist halt dann etwas Handarbeit aber geht. Mit Switzerland Pro, funktionieren halt die Landmarks nicht. Währe aber sonst auch brauchbar. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Stefan (obwohl ich die Patches noch nicht gefunden habe).

 

Persönlich finde ich es Schade, dass Flylogic hier nicht mitzieht und entsprechende P3D Fixes anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

[Area.127]

Title=CHPROX_APTS_ELEV

Local=Addon Scenery\Chprox\CHPROX_elev

Layer=127

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.128]

Title=CHPROX_Scen

Local=Addon Scenery\Chprox\CHPROX_scen

Layer=128

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.129]

Title=CHPROX_apts

Local=F:\Spiele\P3DV3\Addon Scenery\CHPROX\CHPROX_apts

Layer=129

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.130]

Title=CHPROX_LANDMARKS

Local=Addon Scenery\Chprox\CHPROX_LANDMARKS

Layer=130

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.131]

Title=FlyLogic_KFP3_LSZS

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP3_LSZS

Layer=131

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.132]

Title=FlyLogic_KFP3_LSZL

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP3_LSZL

Layer=132

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.133]

Title=FlyLogic_KFP3_LSZE

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP3_LSZE

Layer=133

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.134]

Title=FlyLogic_KFP3_LSPA

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP3_LSPA

Layer=134

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.135]

Title=FlyLogic_KFP3_LSMF

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP3_LSMF

Layer=135

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.136]

Title=FlyLogic_APT_Sion_LSGS

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\APT_Sion_LSGS

Layer=136

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.137]

Title=FlyLogic_KFP_LSZF

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP_LSZF

Layer=137

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.138]

Title=FlyLogic_Swiss Helipack 1

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\SHP1 X

Layer=138

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.139]

Title=FlyLogic_KFP5_LSZW

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP5_LSZW

Layer=139

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.140]

Title=FlyLogic_KFP5_LSZU

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP5_LSZU

Layer=140

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.141]

Title=FlyLogic_KFP5_LSZT

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP5_LSZT

Layer=141

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.142]

Title=FlyLogic_KFP5_LSZV

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP5_LSZV

Layer=142

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.143]

Title=FlyLogic_KFP5_LSPH

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP5_LSPH

Layer=143

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.144]

Title=FlyLogic_KFP6_LSGR

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP6_LSGR

Layer=144

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.145]

Title=FlyLogic_KFP6_LSGK

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP6_LSGK

Layer=145

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.146]

Title=FlyLogic_KFP6_LSZP

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP6_LSZP

Layer=146

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.147]

Title=FlyLogic_KFP6_LSZJ

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP6_LSZJ

Layer=147

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.148]

Title=Schweizer Gletscher Landeplaetze

Local=Addon Scenery\Swiss_Glacier_Fields

Layer=148

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.149]

Title=FlyLogic_KFP_LSZG

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\Kfp_lszg

Layer=149

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.150]

Title=APT_Belp_LSZB

Local=F:\Spiele\P3DV3\Addon Scenery\FlyLogic_KFP\APT_Belp_LSZB

Layer=150

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.151]

Title=LSMM_Meiringen

Local=F:\Spiele\P3DV3\Addon Scenery\LSMM_Meiringen

Layer=151

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.152]

Title=FlyLogic_KFP_Common

Local=Addon Scenery\FlyLogic_KFP\KFP_Common

Layer=152

Active=TRUE

Required=FALSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Martin,

 

Sorry für die Späte Antwort, musste zuerst mein System wieder installieren und XP11 kam noch in die Quere :D Also zu deinem Problem. Besteht dieses überhaupt noch? Wen ja, dann versuche mal:

 

1) Die Flugplätze über CH Pro in der Szenerie Bibliothek an zu melden. 

2) Irgendwo sollte der Eintrag CHPROX_APTS_ELEV_D sein, oder so irgend etwas... Dieser sollte ziemlich tief in der Szenerien Bibliothek stehen. Unter allen anderen Addons wie ORBX usw. 

 

Diese Vorgehensweise hat bei mir geholfen. Ansonsten nochmals melden :) 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mesh geht auch nicht sauber LSZW versinkt im Boden. Habe versucht das zu korrigieren. Wird leider nur schlimmer. ;)

 

Hallo Martin

Ich habe der AFD-Datei manuell ein Flatten-Rechteck rund um den Airport hinzugefügt, dann geht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Stefan (obwohl ich die Patches noch nicht gefunden habe).

 

Persönlich finde ich es Schade, dass Flylogic hier nicht mitzieht und entsprechende P3D Fixes anbietet.

Hallo Michael

 

Hast Du den mit Mailsoft schon gesprochen wegen den P3D Anpassungen ?   Soviel ich weiss, hat Simmershome auch nur Teile der CH Scenerien angepasst. 

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Hast Du den mit Mailsoft schon gesprochen wegen den P3D Anpassungen ?   Soviel ich weiss, hat Simmershome auch nur Teile der CH Scenerien angepasst. 

 

Gruess Roger

 

Hallo Roger,

 

Am Flightsimweekend habe ich hören sagen, dass man bemüht ist diese an zu passen. Aber ich habe nicht direkt nach gefragt ist also keine offizielle Bestätigung!

 

Die Anpassungen von Simmershome(Rainer) habe ich weiter oben bereits verlinkt. Nach diesen Patchs haben bei mir alle Flugplätze funktioniert. Zum Teil halt mit etwas mehr Beleuchtung als Real vorhanden ist ;)

 

Was ich aber feststelle: In P3D habe ich mit CHPro und beginnender Dämmerung Frame Einbrüche, sowie auch in der Nacht. Selbst ohne Addon Flugplätze. Und die Landmarks funktionieren auch nicht alle, deshalb habe ich diese gerade ganz deaktiviert.

 

Ich persönlich hoffe auf angepasste P3D taugliche Flylogic Produkte :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...