Zum Inhalt springen

ChasePlane


Michael Briner

Empfohlene Beiträge

Grüezi mitenand

 

Für alle jene unter Euch, die sich wie ich, desöftern über EzDok (EZCA) ärgerten, gibt es von FSFX nun die Lösung: ChasePlane. Obwohl die Software noch im Alpha-Stadium ist kann Sie bereits heruntergeladen werden. Die Folgeupdates sind dann logischerweise kostenlos. Der saftige Preis von 40 Dollar sind zwar happig, lohnen sich aber allemal. Ich konnte ChasePlane nun auf 2-3 Flügen testen und möchte nicht mehr zu EzDok zurück. Die klaren Vorteile aus meiner Sicht:

 

  • Obwohl Alpha wesentlich stabiler als EzDok
  • Kameraeinstellungen können direkt in ein anderes Flugzeug importiert werden (ohne lästiges Datei abspeichern etc). z.B. Import von A319 auf A321.
  • Schüttel- und Bewegungseffekte können angenehm und simpel angepasst werden ohne dabei wie bei EzDok den Meister im Generatoren-Management zu haben. Manchmal kam ich mir da ja wirklich vor wie im Maschinenraum eines Hochseeschiffs.
  • Frei bewegliche Kamera, auch ausserhalb des Flugzeugs
  • Cinematic-Mode für lange Flugstrecken

 

Wer's noch nicht entdeckt hat: Hier gibts Infos:

https://fsfxpackages.com/en/blog/2016/09/21/introducing-chaseplane/

 

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die Software sehr gerne kaufen, muss aber nicht gleich im Alpha-Testing mitmachen.

EZDok habe ich in meiner aktuellen P3D-Installation nicht mehr installiert, zu viel Frust! Wie gut, dass ein Nachfolger da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ChasePlane auch geholt. Habe darüber zuvor viele Beiträge gelesen und Videos gekuckt.

 

Bei der PMDG T7 funktioniert alles super. Recht einfach zu bedienen und vieles einzustellen.

 

Jedoch habe ich beim AS Airbus Probleme beim Wechseln der Sichten von Innen nach Draussen. Habe die Views von der T7 übernommen. Da klappt es.

Beim Airbus komme ich nicht auf die Aussenansicht, wenn ich vom Cockpit raus will. Es wird dann nur ein blauer Himmel angezeigt und nicht z.B. der Flügel.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das mit EZdoc auch mal hatte, es dort jedoch gelöst zu haben.

 

Vielleicht kennt das jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Aerosoft Bus gibts eine Übergangslösung:
 

If you are having issues with views on the Aerosoft Airbus, follow these steps:

  • Launch your simulator and load an Aerosoft Airbus aircraft
  • Make sure to disable the View System from the First Officer MCDU (Options > Views)
  • Close the simulator
  • Navigate to your SimObjects\Airplanes\(Aerosoft Airbus A318_A319 Base|Aerosoft Airbus A320_A321 Base)\Panel_Fallback\AB_Systems folder
  • Rename the file called "View.xml" to "View-old.xml"
  • Restart the simulator and test camera switches using ChasePlane

 

Quelle: http://www.avsim.com/topic/497275-quick-fix-a2a-aircraft-aerosoft-airbus-flight-sim-labs-airbus/

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Aerosoft Bus gibts eine Übergangslösung:

 

 

Quelle: http://www.avsim.com/topic/497275-quick-fix-a2a-aircraft-aerosoft-airbus-flight-sim-labs-airbus/

 

Vielen Dank!

Probier ich heute Abend gleich mal aus.

 

 

Edit:

Hat problemlos geklappt.

Vielen Dank!

 

Kannst du was zum Reiter "Static" sagen?

Dort kann ich keine Sicht einstellen. Da steht "no camera in your area".

Kommt das erst noch?

Bearbeitet von Swiss 188
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...