Zum Inhalt springen

FTX Global - lohnt sich die Investition?


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Überlege zZ, ob ich mir das FTX Global base pack für P3D kaufen soll - habe bisher keine Scenery und das scheint ja das absolute Basic zu sein.

Habe verschiedene Reviews gelesen, aber leider kein eindeutiges Bild daraus gewonnen.

Auf der einen Seite heisst es,  dass FTX Global's Standart Texturen in der Mehrzahl der Regionen besser aussieht, zum anderen sind die Alpen Screenshots gegenüber dem Standart P3D wirklich nicht überzeugend.

Der Preis ist ja auch nicht gerade ohne.

Wollte mal frage, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt?

 

VG

 

Kjeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kjeld,

 

leider keine einfache Antwort. Neben einem tiefen Eingriff in den P3D/FSX ist ORBX für "Nicht-Bastler" manchmal eine Einbahnstraße, was das Zusammenspiel mit anderen Anbietern angeht (UTX, GEX, usw.). Die jüngste FTX Central 3 Veröffentlichung hat ebenfalls einige Alt-Anwender verärgert. Für Neueinsteiger allerdings weniger relevant.

 

Andererseits ist gerade FTX Global eine sehr deutliche Verbesserung zu den Standard-Texturen und durchaus empfehlenswert, wenn auch aus o.g. Gründen nicht uneingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

super, dank dir für die Antwort. Habe wie gesagt noch keine Scenery anderer Anbieter. Daher denke ich, dass diese Bastel Probleme entfallen würden.

Würdest du daher ORBX als "Einsteigerscenery" empfehlen?

 

fyi - ich fliege hauptsächlich IFR, in verschiedenen Regionen der Welt, hauptsächlich allerdings Deutschland, Schweiz, Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir letztes Jahr um Weihnachten diverse ORBX Produkte geholt. Damals waren die runtergesetzt.

Wird dieses Jahr vielleicht auch wieder der Fall sein. Wenn du noch warten magst.

Ich bin zufrieden damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde grade Global und die LCs gehören zu must haves! Der Sim sieht einfach um Welten besser aus als vorher. Speziell jetzt mit den LCs (USA/EU) sieht die Landschaft unter einem viel glaubhafter aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den Vorrednern an. Für IFR ist FTX Gobal + Open LC Europe ausreichend. ORBX Vector ist für IFR dagegen verzichtbar, da es auch ziemlich auf die Performance drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wollte ein kurzes Feedback/Update geben - habe mir Global und LC Europe gekauft und bin total begeistert! Danke für die Empfehlungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...