Zum Inhalt springen

Aktivierungsprobleme von FSX mit Windows 10


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

Mein Hardware Upgrade ist nun vollzogen, ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mein System platt gemacht. Mit dem X-Plane ist das eine lockere Sache :) Nun wollte ich mein FSX Hab und Gut wieder installieren. Die FSX Installation verlief Problemlos, konnte ich dann auch ohne Probleme registrieren. Anders sieht das mit dem ACC aus, da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

4Ahk02.jpg

 

Kennt diese Problematik jemand? Alternativ würde ich halt mit dem Servicepack Arbeiten. Googeln, gibt zwar einige Tipps jedoch ohne Erfolg. Habe das ganze als Admin installiert und dem Sim sogar im Kompatibiliätsmodus ausgeführt ohne Erfolg.

 

Ich denke wichtig zu erwähnen ist, ich habe vergessen das ACC zu deinstallieren bevor ich Win10 installiert habe.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, dass ist mein Problem. FSX konnte ich problemlos aktivieren, jedoch nach der Installation von ACC kommt beim ersten Start nach der installation die Fehlermeldung auf dem Bild. Womit ich ACC nicht registrieren kann.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides versucht, geht auch nicht. Habe so etwas zum ersten mal. Ich verdächtige jetzt mal so salop Win10... Ich werde jetzt mal mit den Service Packs weiter fahren. Sollte ja eigentlich reichen für meine Bedürfnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefi

Ich kenne dieses Problem auch! Da ich den FSX wieder einmal komplett neu aufsetzen musste, hab ich X mal probiert in allen Varianten, doch ich konnte ACC auch nicht registrieren! Ich habs dann irgendwann aufgegeben, da ich z.Bsp. unbedingt den Airport Hong Kong alt installieren wollte. Dazu brauchst Du ServicePack2, dieses habe ich dann halt vom Internet runtergeladen. Jetzt kann ich wieder alle Addons problemlos Installieren. Der FSX läuft bei mir jetzt wieder ganz ruhig auf Win10. Ich habe halt ein paar Flieger (FA18) nicht mehr im Programm, da ACC nicht installiert ist. Aber für mich ist das O.K.

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen im FSX!

Liebe Grüsse

Rolf alias Simflight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefi

 

Bin selbst auch in dieses Problem hinein gelaufen. Bei mir half die folgende Anleitung, die ich via Fehlercode 1-80004005 beim Microsoft Support gefunden habe:

 

1. run regedit

2. Expand the following registry key:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\CLASS\{4D36E967-
E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
3. After you find the folder, double-click 'Upperfilters' on the right side.
4. Delete all other values except 'PartMgr' (Gross/Kleinschreibung muss richtig sein!)
5. Close Registry Editor
6. Start FSX / Accel and you should get the registration wizard.

 

Bei mir enthielt der Folder (in der Registry) nur einen Eintrag mit dem Wert 'partmgr'; erst als ich den Wert in korrekter Gross-/Kleinschreibung (also 'PartMgr') eingetragen habe konnte ich die Registrierung durchführen.

 

Probiers, vielleicht lässt sich das Problem so lösen

Geronimo

Bearbeitet von Geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für den Tipp, führt aber irgendwie auch nicht zum erfolg. Es lässt sich auch nicht alles wie gewünscht löschen? Nun habe wieder das SP2 installiert. Funktioniert ja soweit auch ganz gut. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo, auch ich bin betroffen von den Machenschaften des Win10. Es hängt mir schon lange zum Halse heraus dass dieser Flight Simulator X einfach nicht durchläuft obwohl die Aktivierung problemlos vollzogen wurde.

Schon lange suche ich nach einer Lösung und finde nie die Richtige. Wer weß da besser Bescheig und kann mir mit ein paar Tips helfen?

M.f.G. Frd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FSX wurde halt wirklich nicht für Windows 10 entwickelt. Da darf man nicht von Machenschaften reden. Wer ein Softwareprodukt wie den FSX Produkt noch nutzen will, muss nun einfach mit Problemen rechnen. Ich habe eine nostalgische Installation erst vor einem Monat gelöscht. Die lief über Jahre problemlos auf einem immer aktuellen Windows 10-PC.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, auf einem frisch installierten Windows 10 zu installieren, probiere es so. Irgend eine Festplatte liegt oft irgendwo herum. Es gibt massenhaft Tipps im WEB. Wichtig ist immer als Admin installieren und anschliessend auch als Admin starten!

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...