Zum Inhalt springen

Ankauf Boeing B-727 ex-Fullflight Simulator


danlu

Empfohlene Beiträge

Hallo Simulator-Fans....

 

Ich habe eine Anfrage an all jene, die vom Bau/Umbau/Aufbau einer Bugsektion eines Airliners träumen - ähnlich wie die bereits realisierten Projekte in Schaffhausen (MD-83 - im Aufbau), in der Simacademy Glattbrugg (Lockheed Constellation), im Flightodrom in Stuttgart (Boeing B-747-400) oder bei Flycaravelle in München-Ismaning (sehr tief simulierte & fantastische Caravelle III) - und natürlich auch das B-747-300 Projekt "Airforce one" im Airforce Center Dübendorf. Die haben ja auch eine echte Jumbo-Shell  - dieses Jahr erworben in Kemble/UK, wo manch alter Kahn die letzte Landung hinlegt.

 

Mir wurde auf Anfrage ein ehemaliger Boeing B-727-200 Fullflight-Simulator der Delta angeboten. Er steht in einer Halle in Milano-Malpensa. Das Cockpit ist 1 zu 1. Das Teil wurde von einem italienischen Piloten und Simulationsingenieur in den USA aller Motion-Elemente und dem Visual entledigt, verpackt und nach Italien verschifft. Dort versandete aber das Projekt und nun steht es zum Verkauf. Das Cockpit ist in gutem Zustand und wäre quasi bereit, um es mittels Potentiometern, der adäquaten Software und unzähligen Hardware- und Software-Elementen in jahrelanger Fronarbeit :=) zu einem Fixed Based Simulator auf Basis von PreparD oder X-Plane umzubauen. X-Plane wäre idealer, weil die eine ziemlich gut umgesetzte, systemtief simulierte 727 haben. 

 

Natürlich müsste in der CH eine Lokalität gefunden werden, es muss ein Budget erstellt werden, (Ankauf, Transport, Miete des Raums dazu Auf-, bzw. Umbaukosten des Simulators plus Visual, Soft- und Hardware) etc... ist ja klar. Es wäre ein grosses, länger dauerndes Projekt und ich mache mir keine Illusionen. Ich habe mit genug Leuten geredet, die das hinter sich haben. Der Ankauf ist finanzierbar - was danach kommt, ist wie immer halt Neuland. Aber mit erfahrenen Cockpitbauern im Background oder im Team ist so ein Projekt absolut realiserbar - auch finanziell. 

 

Ich stelle mir eine Art Haltergemeinschaft vor. Ich selber bin kein begnadeter Techniker und Softwaretüftler wie einige hier auf dem FF. Aber ich finde, eine 727 zu einem Fixed Based Simulator für Aviatikfans, Sim-Piloten und für die Allgemeinheit umzubauen, wäre m.E. reizvoll. Es gibt von 727-ern deren keiner - weltweit. Wie die Caravelle oder die Connie. 

 

Ich sende jedem Interessenten gerne die Korrespondenz mit dem italienischen Kollegen plus die obligaten Fotos per Mail zu.

 

Lieber Gruss

 

Dänu

Bearbeitet von danlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dänu

 

aus welcher Region bist Du den ? Denke der Simulator sollte in der nähe eines Flughafen stehen, Zürich wäre daher interessant obwohl es

schon Simulatoren in der Umgebung hat.

 

Gruss

Ramon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ramon, Du hast sicherlich recht. Bern wäre allerdings idealer, obwohl ich in ZH wohne, aber Berner bin... Es gibt nichts Simulationstechnisches in Bern und Umgebung. Auf dem Belpmoos wäre es ideal. LG. Dänu

Bearbeitet von danlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...