Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

DCS World Multiplayer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.335 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 06 Dezember 2016 - 13:30

Hallo ihr,

 

Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen wieder eingehend mit DCS. Ich war mal extensiver Nutzer des ersten Moduls, DCS Black Shark. Nachdem ich aber den Heli gemeistert hatte und mich in die Kampagne resp. Missionen stürzte, ist mir der Spass ziemlich schnell vergangen, da die KI durch Bäume sehen kann.

Mittlerweile bin ich als Su 27 Pilot (FC3) unterwegs (da stören die "durchsichtigen" Bäume keinen Meter) und habe die Kiste auch schon mehr oder weniger im Griff. Da aber die Missionen einerseits schlecht designt sind (Kampagne) und andererseits der Multiplayer natürlich viel spassiger ist, würde ich gerne die MP Erfahrung ausbauen. Im offiziellen Forum gibts zwar einige virtuelle Staffeln aus DE inkl. TS Server, aber iwie würde ich doch lieber mit CH Piloten unterwegs sein und die virtuellen Staffeln ergeben den Eindruck, als müsste man viel Zeit investieren. Meine Gaming-Kollegen kann ich für eine Simulation nicht begeistern, daher hier die Frage:

 

Gibt es eine gute CH Community für DCS World? Gibt es Leute, die auf vergnüglicher Basis ab und zu im MP herumfliegen? Ich hätte sogar einen TS Server zur Verfügung ;-)

Da ich zwar die Systeme der Su-27 (und der F-15, Su-25T, Su-33 und Mig-29) mehr oder weniger zu Bedienen weiss, aber nicht sonderlich viel Erfahrung in Dogfights etc. habe, wäre es sicher interessant, mal zu zweit auf einem Endlos-Kampagnen-Server zu fliegen, Formationsflüge zu üben etc. Aber wie gesagt, mein grösstes Problem ist die Zeit. Es darf einfach nicht "schlimm" sein, wenn ich auch mal die eine oder andere Woche keine Zeit zum Fliegen finde... Wie auch immer. Über Ideen und Vorschläge freue ich mich, wäre auch toll, wenn eine Flightforum-DCS-Gruppe zusammenkäme.


--------------
Gruss Christian

#2 Oli88

Oli88
  • Registrierter Benutzer
  • 3.363 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 06 Dezember 2016 - 14:11

Das erinnert mich noch an die Zeiten von Bambini UNO und TRE...

 

DCS ist swoeit ich weiss hier drin beim ein oder andern auch installiert, so auch bei mir, aber ich muss gestsehn ich habs chon länger nicht mehr gestartet...


Gruess Oliver

Die ultimative Auto-Bilder Datenbank, www.hotcarpics.ch
Follow Hotcarpics.ch on Google+

#3 Kuse

Kuse
  • Registrierter Benutzer
  • 61 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2016 - 22:50

Hallo Christian
Wir vom Swiss Jet Team fliegen seit 1 Jahr auf DCS. Wir haben jeweils Dienstags Training. Ansonsten sind wir auch sporadisch auf div. Servern einzeln unterwegs. Momentan fliegen wir im DCS 2 (Nevada). Da wir aktuell Winterpause haben ist auch am Dienstag freies fliegen angesagt...
Schau doch mal auf unsere Homepage http://swiss-jet-team.jimdo.com

Gruss Markus
  • AnkH sagt danke