Zum Inhalt springen

07.12.2016 | PK661 | ATR-42 | Chitral-Islamabad/Pakistan|Absturz


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

http://www.blick.ch/news/ausland/37-passagiere-an-bord-pakistanisches-flugzeug-verschwunden-id5864955.html

 

und

 

https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20161207-0

 

...war einige Mal unterwegs in diesem Gebiet, dannzumal mit Fokker 50 und war dann schon jedesmal ein nicht ungefährliches Erlebnis...!

 

Ed

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...war einige Mal unterwegs in diesem Gebiet, dannzumal mit Fokker 50 und war dann schon jedesmal ein nicht ungefährliches Erlebnis...!

 

 

Hallo Ed,

die Aussage würde mich genauer interessieren, was war da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ed,

die Aussage würde mich genauer interessieren, was war da los?

 

...das waren Aktionen der Taliban mit Sprengstoffanschlägen auf PIA Offices & Sabotage an Flugzeugen speziell während des Russischen Einmarsches in Afghanistan dies im Grenzgebiet mit Pakistan. Der Zustand der Flugzeuge der PIA speziell die Prop.Maschinen war zum Teil miserabel. Geflogen wurde mal, mal nicht und das Wetter in dieser Region samt Sandsturm und Monsun waren eben auch noch mehr als abenteuerlich!

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Der Schlußbericht ist endlich fertig, Triebwerksfehler, Prop ging zwar zunächst in Feather aber dann wieder heraus, insgesamt 2 technische Defekte und eine Kontamination sorgten für das komplexe Fehlerbild, das für die Crew nicht zu bewältigen war, siehe:

 

Crash: PIA AT42 near Havelian on Dec 7th 2016, engine failure

  • Gefällt mir 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem ausgefallenen Triebwerk den Prop nicht feathern zu können, ist ein ziemlicher Albtraum für jeden multiengine-prop-driver. Man denkt immer, dieses Problem betrifft nur die chronisch untermotorisierten kleinen Kolben-Twins.

 

Gruß

Manfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...