Zum Inhalt springen

Erste Versuche Photoszenerie zu erstellen mit Ortho4XP


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

Aktuell habe ich mich mal wieder dem Thema angenommen Photoszenerien für den XP zu machen. Für die Helikopterfliegerei währe es eine super Sache. Dank der besseren Hardware kann ich auch gut mit ZL18 fliegen. 

Der einzige Wehmutstropfen am ganzen Werk sind die krassen Farbübergänge. Aber trotz diesen mag das Resultat irgendwie doch Überzeugen auch dank den hervorragenden OSM Daten von simheaven. Ich generiere gerade die zweite Kachel um das Oberland zu kreieren je nach dem schaue ich mal ob es weiter geht oder nicht. Habe schliesslich schon einmal ein Versuch liegen gelassen. Hier einige Bilder vom Werk:

 

Das Fussballstadium in Thun, super erkennbar auch mit Standart Gebäuden

wKJXZk.jpg
 
Das Neufeld Quartier der Stadt Thun, sehr gut zu erkennen wie exakt die Gebäude Platziert werden durch die OSM Daten
7euINJ.jpg
 
Übersicht der Stadt mit Blick Richtung Oberland
UZy1ga.jpg
 
Über dem See, sehr schön zu sehen das Strandbad. Fühle mich fast wie im Sommer :) 
6OfQEY.jpg
 
Noch etwas der Kern der Stadt inkl. Schloss. Das stammt von einer Freeware Szenerie via xplane.org. Inkl Spital Thun (mein Arbeitsort) und mein bleibe wo ich Wohne. Alles exakt zu erkennen.
Hs6nhs.jpg
 
Jetzt das grosse Aber, die Faust aufs Auge... 
Q0jINw.jpg
 
Man sieht schon die andere Farbgebung, das Autogen passt aber nach wie vor genau.
B6HRYq.jpg
 
Daher schleunigst zurück ins Oberland, Spiez mit Bucht und Bahnhof.
gmUAUi.jpg
 
Interlaken
Ghwb6P.jpg
 
Wengen
MgTylr.jpg
 
Blick zum Jungfrau, die Grenze der Kachel ist am Eiger zu sehen.
mYwM2e.jpg
 
Noch die kleine Scheidegg mit Addon
aAFPhn.jpg
 
Gruss Stefan 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Sache, gratuliere.

 

Ich kenne weder XPlane noch das Programm Ortho4XP, noch den Workflow dazu.

Sind die Daten nicht in irgendeinem Grafikformat (Tif, bmp, jpg etc.) verfügbar vor der Compilierung (ähnlich Fotoscenerien für FSX)?

Wenn ja, dann für die rechte Bildhälfte (6.Bild):

Kontrast +,

gelb +, rot +, grün +

magenta -, blau -

Bearbeitet von Walter_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...