Zum Inhalt springen

P3D v3.4 Hotfix 2 released


Swiss2259

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gestern ist der Hotfix 2 für P3D v3.4 released worden. Mit diesem Hotfix sollen unter anderem OOM Probleme reduziert werden.

 

Changelog + Installationsanleitung:

http://www.prepar3d.com/latest-news/

 

Fixes and Improvements

    • Added notifications for when a graphics card driver crashes. Can be disabled by setting ShowDeviceLostWarning = 0 under the Graphics section in the Prepar3D.cfg.
    • Correctly applying cloud’s bank to better orient the clouds.
    • Fixed bug where closed panels would reopen when toggling mipmap settings.
    • Entities will now report DAMAGED_DESTROYED when health points reach zero or when they are in a crash state when connected in a DIS session.
    • Added additional checks when getting control maps to ensure they are properly read.
    • Corrected a crash when attempting a VarGet on “AI TRAFFIC FROMAIRPORT” and “AI TRAFFIC TOAIRPORT” when the requested AI did not have a valid departure/destination airport defined.
    • Fixed issues with wide-view aspect ratios clipping out the terrain on 4k resolutions.
    • Disabled cloud pancaking on extrusion bridges to reduce cloud artifacts.
    • Skipping Scenario Startup screen when launching directly into SimOperator using command lines.
    • Corrected LanOperatorname being incorrectly saved out as LanUsername for SimOperator.
    • Prevented multichannel slaves from incorrectly broadcasting GPS flight plan data.
    • Fixed an issue when a scenario could not be deleted through the Scenario Select screen due to its filename containing periods.
    • Fixed application hang on shutdown if more than one PDK event was registered.
    • Fixed a SimDirector crash when setting a scenario’s camera object’s pitch to 90 degrees.
    • Fixed a SimDirector issue that would cause Area Definition objects to move exaggerated distances when attached.
    • Fixed a SimDirector crash when attempting to use an ActivateWaypointsActions when an object did not have an AIType assigned. This will now be reported in ContentErrorLogging.
    • Aggressively purging of scenery regions to prevent running out of memory at high slew speeds
    • Added additional Content Error Reports for missing textures and effects
    • Serializing AI Behavior activated states and activated start times to ensure they properly load/save with scenarios
    • Support for Virtual Cockpit textures above 1024 resolution (MAX_VC_TEXTURE_RESOLUTION in Prepar3D.cfg)
    • Fixed collision detection for CylinderPathArea if the cylinder’s radius was significantly greater than its length
    • Made numerical formatting for billboard menus match the appropriate key stroke
    • Fixed an issue where the 10th item of the MenuWindow would incorrectly shift items up as if it were the “Next” button although it was actually the last item in the list
    • Fixed a hard crash during shutdown caused by the order in which windows were being deleted
    • Fixed a hard crash related to key events via SimConnect being called before the SimConnect dialog was opened
    • Fixed a GDI memory leak with static elements when resizing panels
    • Fixed an issue where the multiplayer host would incorrectly rebroadcast avatar attach/detach notifications
    • Fixed an issue with the About screen where the toggle link would be out of sync with the displayed page
    • Fixed an issue where particle effects would not respect emitter offsets in certain cases

Thanks again for your support and we will see you all in 2017 with some major News!

 

Der letzte Satz könnte spannend sein für nächstes Jahr, es gibt ja immer mehr Gerüchte, dass möglicherweise die 64Bit Version bevorsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazwischen die Kiste mal neu gestartet? Exakt nach Anleitung vorgegangen, sprich zuerst den "alten" Client deinstalliert, die Kiste neu gestartet und danach den Hotfix installiert? Darauf geachtet, dass Microsoft .NET Framework 4.6.2 installiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst musste ich -NET installieren

Neustart

Client deinstalliert

Neuen Client installiert

Neustart

ORBX Central gestartet, Object Flow aktualisiert

dll.xml, VRS Modul ausgeschaltet (Inkompatibel)

Shader ordner gelöscht

P3D start

 

Bleibt seither immer auf dem P3D Logo stehen. Auch nach 30min geht da nix. PC habe ich mehrfach neu gestartet. Standard Flug habe ich ebenfalls gelöscht.

 

Es ist noch eine neue ORBX Library Dezember erschienen. Werde diese heute Abend noch updated, vielleicht hilft dies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Versuch es noch mit dem Löschen des Logbooks. Wo Du das findest, musst Du schnell googeln, weiss ich nicht auswendig. Auch noch ein Gedanke: ich hoffe, Du hast nicht den ShadersHSLS Ordner gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Versuch es noch mit dem Löschen des Logbooks. Wo Du das findest, musst Du schnell googeln, weiss ich nicht auswendig. Auch noch ein Gedanke: ich hoffe, Du hast nicht den ShadersHSLS Ordner gelöscht?

 

Nö, bloss den Shaders ordner im Profil. ;)

 

 

Location: Local Disk (C:) ► Users ► You ► AppData ► Roaming ► Lockheed Martin ► PreparD v3 Prepar3D.cfg

 

Location: Local Disk (C:) ► Users ► You ► AppData ► Local ► Lockheed Martin ► Prepar3D v3 Shaders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die P3D.cfg gelöscht nach dem installieren vom Client?

 

(Anleitung zum Update: http://www.avsim.com/topic/500061-prepar3d-v34-hotfix-2-released-v-34-19475/page-1 )

 

Nö. Habe ich bisher bei keinem V3 update getan. Vielleicht muss ich es diesmal tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Hatte das gleiche Problem. Trotz erneuern der .cfg Blieb einfach auf dem P3D Logo stehen.

 

Rückfrage in deren Frage wurde beantwortet mit der Gegenfrage ob ich Addons drauf habe.

 

Dann schrieb zurück, of course such as scenery addons und addon aircrafts.

 

Dann keine Antwort mehr.

 

Deshalb habe den Client zurückgestellt so, dass ich wieder fliegen kann.

 

Man kann auch sagen: "Habe fertig"

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Hotfix soeben installiert. Null Probleme, läuft wie vorher...

Hallo Christian

 

Das weiss ich, dass das bei Dir geht. Du hast ja auch eine lange Erfahrung mit dem P3D.

Ich werde das sicher auch noch zum laufen bringen.

 

Wünsche Dir schöne Festtage und alles gute zum 2017

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal ging der Update bei mir ebenfalls ohne Probleme, das letzte Mal hatte ich die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Ich habe dann den P3D komplett neu installiert. Man weiss ja sonst nichts mit der Zeit anzufangen!

Manchmal habe ich das Gefühl das ich laufend am updaten bin, dazu kommen noch die laufenden Updates von MS!

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Hotfix heute ebenfalls installiert. Leider ist damit P3D für mich unbenutzbar geworden. Die aktuelle Version hat ein Problem mit Nvidias SLI-Funktion, wodurch das Bild trotz hoher FPS sehr stark ruckelt. Laut Aussage im Forum untersucht man das Problem derzeit. Solange das nicht gefixt ist, lass ich den Hotfix ebenfalls noch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Massimo Fontana

Hallo Zusammen

 

Seit ihr bis jetzt zufrieden mit der V3.4 Hotfix 2? Habe gestern mein ganzen P3D gekillt und werde ihn in den nächsten Tagen wieder sauber installieren, hat jemand noch Tipps was ich bei der Installation beachten muss?

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Massimo,

 

ja, bei mir hat alles geklappt mit dem Hotfix2. Allerdings kann ich keinerlei Veränderungen "in der Praxis" feststellen, immerhin auch keine Negativen.

 

Hast du die P3D.CFG und den Shader Ordner neu erstellt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Hallo Massimo,

 

ja, bei mir hat alles geklappt mit dem Hotfix2. Allerdings kann ich keinerlei Veränderungen "in der Praxis" feststellen, immerhin auch keine Negativen.

 

Hast du die P3D.CFG und den Shader Ordner neu erstellt?!

Hallo Martin

 

Habe den P3D gemäss LM Fourm deinstalliert, P3D.cfg und den Shader Ordner alles gelöscht.

 

Werde ihn in den nächsten Tag neu installieren und ihn neu aufbauen...

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...