Zum Inhalt springen

A2A SIMULATIONS - CAPTAIN OF THE SHIP 049 CONSTELLATION


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

Über Weihnachten wurde von A2A die Constellation veröffentlicht. Ich finde es ein super gelungenes Flugzeug. Für Freunde von alten Verkehrsflugzeugen eine absolute Kaufempfehlung. 

 

Hier das Promotion Video dazu:

 

 

Die Handbücher können hier eingesehen werden:

 

http://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=133&t=57110

 

Und hier mal drei Schnappschüsse nach meinem ersten Testflug, das Gerät wurde etwas Modernisiert mit dem GPS... Das GTN gefällt mir aber noch nicht so ganz im Cockpit und verschwindet wohl wieder :P

 

Dc4ee9.jpg

 
VYtO6I.jpg
 
e2F4B1.jpg
 
Gruss Stefan 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links. Ich glaube, ich muß mir doch demnächst wieder eine simulationstaugliche PC-Plattform aufbauen, da man im wirklichen Leben nie die Gelegenheit haben wird, dieses wunderbare Flugzeug zu fliegen.*)

 

Gruß

Manfred

 

*) irgendwann zwischen den Jahren 2000 und 2005 hätte es in den USA eine auch für (Normal-)Piloten mit Multi-Engine Rating durchaus erschwingliche Gelegenheit gegeben,  auf der als MATS-Connie bekannten VC-121A (zivil L-749) eine Art Connie-Type-Rating "ehrenhalber" zu erwerben (ein halber Tag ground-school und anschließend 3 Platzrunden am Steuer), die ich leider versäumt habe, bevor der Flieger nach Südkorea verkauft wurde, wo er jetzt im Museum steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es bereits einen Paint der HB-RSC (Breitling Conny)?

 

 

Jein, eine Nachempfindung gibt es bereits hier:

http://www.sim-outhouse.com/sohforums/local_links.php?catid=184

 

Ob es die RSC wirklich 1:1 geben wird würde ich bezweifeln da es sich nicht um das selbe Modell handelt. 

 

Viele tolle andere reale Paints sind im A2A Forum zu finden:

http://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=133&t=57326

 

Hier entsteht eine Liste der Paints: 

http://www.freewarescenery.com/repaints/a2a-constellation.html

 

Diese ist jedoch noch nicht komplett. Im Forum werden schlag auf schlag abartig coole Paints veröffentlicht. 

 

Das Flugzeug selber macht riesigen Spass, ich habe Freude daran. Radionavigation vom feinsten, ILS von Hand fliegen. ganz toll. Ich habe für mich auch keine Fehler feststellen können. Meine Erfahrung ist jedoch begrenzt im Umgang mit solchen Flugzeugen. Bis jetzt bin etwas um die 10h damit geflogen :) 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...