Zum Inhalt springen

FSX InstallShield Fehler bei Installation


thisFlighttonight

Empfohlene Beiträge

thisFlighttonight

Hallo zusammen,

 

Vielleicht kann mir hierbei jemand weiterhelfen:

 

Vor ca. einem Jahr hatte ich mir eine SSD (Disk) gekauft und seit da kann ich den FSX nicht mehr installieren.

Das heisst, ich konnte zu Beginn als der PC noch frisch aufgesetzt war den FSX installieren, es tritt dann aber später irgend ein Fehler auf.

Und bei einer Neuinstallation kommt dann der InstallShield Fehler.

Wenn ich nun den PC wieder formatieren würde, dann wäre eine Installation wieder möglich, ich weiss aber nicht genau was passiert, bis der Fehler wieder auftritt.

Habe Windows 10 Professional installiert.

Habe auch scho versucht den FSX auf eine andere HD zu installieren. Dies funktioniert aber auch nicht.

 

Fehlermeldung vom InstallShield:

 

1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

 

.. ich habe auch schon danach gegoogelt, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. :(

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thisFlighttonight

Hallo Max,

 

Besten Dank für Deine Antwort/Tipp.

Nur funktioniert leider nicht mal dies, also mit einem neuen Benutzerprofil.

Selber Fehler.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du viele Addons? Da du ja offensichtlich ein Jahr ohne FSX ausgekommen bist, wäre der Wechsel auf P3D ev. eine Option? Damit hättest Du sicher keine Probleme mehr...

 

EDIT: das schon ausprobiert? https://support.microsoft.com/de-ch/kb/910816

 

Zudem, wenn ich nach Installshield Fehler im Zusammenhang mit FSX und Windows 10 google, finde ich viele Hits, musst Du vielleicht nochmals etwas nachforschen... Zum Beispiel:

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thisFlighttonight

Hallo AnkH

 

Danke für den Tipp, jedoch hab ich dies bereits einmal probiert und habe leider auch keinen Erfolg erzielt.

Hab mir schon überlegt X-Plane auszuprobieren, aber P3D wär ev. auch was.

Was empfiehlt ihr so?

Add-Ons hab ich ein paar wenige im FSX aber hauptsächlich nur kostenlose.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
thisFlighttonight

Hey AnkH

 

Ich danke dir vielmals für den Tipp.

Bin jetzt auf P3D umgestiegen. Ist ja praktisch dasselbe wie der FSX und es läuft noch flüssiger.

Habe gemerkt, dass das ATC Fenster nicht automatisch erscheint, wenn man selber angesprochen wird.

Kann dieses aber auf den 2. Monitor nehmen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...