Zum Inhalt springen

Bilder Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel -HAM/EDDH-


TouchdownFS

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen!

 

Neues Jahr, Neue Vorsetzte.

Ehrlich gesagt hab ich mir keine wirklichen Vorsätze für das neue Jahr gemacht. Aber nachdem das Spotterjahr in Hamburg doch recht gut angefangen hat, nehm ich mir vor hier regelmäßige Updates zu machen was in Hamburg Fuhlsbüttel so an und abfliegt.

 

Fangen wir gleich mal mit dem 02. Januar an.

 

Als erste "Testobjekt" zeigte sich die täglich (noch) tägliche Tripel7 der Emirates, bei noch mäßigen Licht.

Emirates / Boeing B777-300ER / A6-ECB

a6ecbef8tqhnajr.jpg

 

Dann wurde sie Sonne langsam besser...

Pegasus / Boeing B737-800 / TC-ACP

27931307vi.jpg

 

Atlas Global / Airbus A320 / TC-AGU

27931343vb.jpg

 

Und dann kam schon das erste Highlight des Jahres, direkt aus dem Sandkasten!

Royal Flight of Oman / Boeing B747SP-27 / A4O-SO
27931344qy.jpg

 

27931345qv.jpg

Zum Abschluss kam noch einmal die bute Wizzair

Wizzair / Airbus A320 / HA-LYU

27931346pp.jpg

 

Dann gings wieder nach hause um, den Rest meine Bereitschaftszeit etwas entspannter zu verbringen (Uniform war die ganze Zeit im Koffer dabei)

 

Gruß Kai

Bearbeitet von TouchdownFS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und dann legen wir gleich mal noch den heutigen 05. Januar nach.

 

Auf dem Plan standen United 744, United 767, Iran A310 und Icelandair 757.

Da aber schon der Wind nicht mitspielte und der Iraner schon stark verspätet waren musste ich den A310 sowie die B757 wieder Streichen.

Auch wenn es nicht so aussieht, da im Vergleich zu gefühlt ganz Resteuropa in Hamburg kein Schnee liegt, war es verdammt kalt.

 

Als kleiner Trostpreis hat dafür ein dieser Beluga in Fuhlsbüttel übernachte und machte sich bei besten Licht wieder auf dem Weg langen Weg nach Finkenwerder.

Airbus Transport / Airbus A300-608ST Beluga / F-GSTB / Position

fgstb2k5tsb8y7oi.jpg

 

Auch wenn es Standart ist, bei so ein Licht wird sogut wie jedes Flugzeug fotografier!

Germanwings / Airbus A320 / D-AIQC /  Position 

daiqcfg4tzeb3hm.jpg

 

Condor / Airbus A320 / D-AICL /  Position 

daiclfrw243bkse.jpg

 

Lufthansa / Airbus A320neo / D-AIND /  Position 

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/daindna9k5sz8ud.jpg[/img]

 

Und dann ging schon DAS Highlight des Tages raus, ja auch ein gewöhnlich United 747 ist in Hamburg für mich noch ein richtiges Highlight.

United Airlines / Boeing B747-400 / N104UA / Position

n104ua1ac6d82rpox.jpg

 

n104ua30x5n8yfvko.jpg
 

Viel Verkehr auf dem Taxiway...

SAS / Bombardier CRJ900 / OY-KFA / Position

oykfayfetlw2jhd.jpg

 

Eurowings / Bombardier CRJ900 / D-ACNM / Position

dacnm8g3heckqji.jpg

 

Leider wird United Hamburg in nur wenigen Tagen vorrübergehend einstellen... umso mehr hab ich mich darüber gefreut sie heut mir schon in engine Licht aufnehmen zu können!

United Airlines / Boeing B767-300 / N665UA / Position

n665ua1zpfcbu1nt6.jpg
 

n665ua39eh3wi0dtc.jpg

 

Ein Eurowings Airbus darf in meinem Bericht nachtürlich nicht fehlen, hier sogar eine der neusten.

Eurowings / Airbus A320 / D-AEWQ / Position

daewqqj04e6m1ws.jpg

 

Ein paar Sonderlackierungen...

Air Berlin / Airbus A320 / D-ABDU / Position

dabdu4ajk75ov30.jpg

 

Easyjet / Airbus A320 / G-EZOX /  Position 

gezox4pzhn98trd.jpg

 

Swiss / Airbus A320 / HB-IJO /  Position 

hbijodluw2i7jxq.jpg

 

Außerdem noch...

Eurolot (LOT) / Dash8 Q400 / SP-EQG /  Position 

speqc2vupjfwskc.jpg

 

Germania / Airbus A319 / D-ASTT / Position

dastt57e0njgrot.jpg
 

Und damit bis zum nächsten mal!

 

Gruß Kai

Bearbeitet von TouchdownFS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 06. Januar hat sich mal wieder der "große Bruder" in Hamburg blicken lassen, leider war die Landung, wieder mal Dank 05 Landung nicht so gut machbar, aber hier mal kurz den Abflug.

 

Eurowings (op by SunExpress Deutschland / Airbus A330-200 / D-AXGC / Position

27943013kc.jpg

 

27943011pi.jpg
 

Gruß Kai

Bearbeitet von TouchdownFS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai!

 

Deine Bilder sind echt nicht schlecht undeigentlich überall schickes Licht! :-)

 

Kleiner Tipp meinerseits wäre, dass du die ohne JPEG Compression speicherst, d.h. immer 100% Qualität einstellst. Auf manchen Bildern sind doch deutliche Artefakte zu sehen und das ist etwas schade, da es die sonst super Qualität etwas herunter zieht. Ein gutes Beispiel ist z.B. die EuroLOT Dash 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

 

Danke erstmal, aber das liegt wohl an der Seite wo ich die Bilder hochlade, vielleicht hat da ja jemand ein Tipp?

Ich bearbeite meine Bilder immer in 1600 (100% Qualität) und hier im Forum will ich die nicht umbedingt in 1600 hochladen,

deswegen hab ich mir eine Seite ausgesucht wo die Bilder automatisch verkleinert werden. Vermutlich geht da viel Qualität verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder aus Hamburg, was eine schöne Bereicherung für uns ist.

Ich wusste gar nicht, dass die Eurolot-Maschinen, seit März 2015 pleite, noch zu sehen sind. Offensichtlich fliegen die aber für die normale LOT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass die Eurolot-Maschinen, seit März 2015 pleite, noch zu sehen sind. Offensichtlich fliegen die aber für die normale LOT.

Genau, LOT hat alle Q400 von der Eurolot übernommen und sie nicht umlackieren lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...