Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
* * * * * 1 Stimmen

Atemberaubender Sonnenaufgang über den Alpen!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 FsimProduction

FsimProduction
  • Registrierter Benutzer
  • 101 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer, Aviation Ground Staff, Airline Ground Staff

Geschrieben 07 Januar 2017 - 21:16

Allen noch im Nachhinein einen wunderschönen und erfolgreichen Start ins Neue Jahr 2017!

Statt spät in den 31. zu feiern ging ich früh ins Bett und stand am 1. Januar um 0445 Uhr auf. Um 6 war ich im Speck (LSZK) und habe das Flugzeug vorbereitet. Das Wetter war allerdings gerade am Limit und der Nebel erlaubte uns keinen Start unter VMC. So habe ichs am 6. Januar wieder versucht. Genau dasselbe Timing, aber dieses Mal mit klarem Himmel und eiskalten Temperaturen (-18C)! Start-up war um 0735 und um 0759 stand ich auf der Piste bereit. 0800 - Full Power, Power set, Speed Rising, 55kts - rotate!

Was wir dort oben sahen, übertraf alle Erwartungen!!!

Ich hoffe das Video wird euch gefallen! :)

https://www.youtube....h?v=G-Zyf16AhPc

Bearbeitet von FsimProduction, 07 Januar 2017 - 21:17 .

• Urs Zwyssig, Benjamin M, Daniel E. und 5 andere sagen danke

Beste Grüsse

Loïc

#2 Tuesday

Tuesday
  • ILS-Mitglied
  • 130 Beiträge
  • Privatpilot

Geschrieben 07 Januar 2017 - 22:08

Wow... so schön! Happy new year!
  • FsimProduction sagt danke

#3 Speedbird_reloaded

Speedbird_reloaded
  • Registrierter Benutzer
  • 249 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Segelflug-Pilot, Ultralight-Pilot

Geschrieben Gestern, 13:19

Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Video (ca. 1 Minute) zum Thema Fliegen bei Sonnenaufgang entworfen.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Die Fotos stammen von den Sunriseflügen 2015 und 2016 der Fliegergruppe Giengen/Brenz e.V. (EDNG).

Videolink (Full HD 1080p):

https://vimeo.com/229690126

fullsizeoutput_169.jpeg

fullsizeoutput_212.jpeg

fullsizeoutput_8d.jpeg

fullsizeoutput_1c8.jpeg

fullsizeoutput_180.jpeg

• Andreas S sagt danke
PILOT:
A poor misguided soul who talks about women when he is flying and about flying when he is with women.

Simon

#4 Dierk

Dierk
  • Registrierter Benutzer
  • 940 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot

Geschrieben Gestern, 17:38

Hallo zusammen,
ich habe auch ein kleines Video (ca. 1 Minute) zum Thema Fliegen bei Sonnenaufgang entworfen.
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Die Fotos stammen von den Sunriseflügen 2015 und 2016 der Fliegergruppe Giengen/Brenz e.V. (EDNG).

Videolink (Full HD 1080p):

https://vimeo.com/229690126

Hallo,

Das kommt ziemlich trailermässig daher. Als ich dachte, jetzt geht's dann los, war der Trailer zu Ende.
Die Motive sind gut aufgenommen, aber der hektische Schnitt, das ständige Rein- und Rauszoomen, der Effekte-Overkill und die dramatische Musik wollen so gar nicht zum Thema Sonnenaufgangsflug passen.

Versuchs mal mit ruhigerer klassischer Musik, gemütlichem langsamem Überblenden à la Old-School Diashow, und lasse diese grelle technische Schrift weg.
Grüsse,
Dierk